Verhalten im Verein

Muha....... kann mir auch kaum vorstellen wegen einer Wurst Ärger zu machen.

achja? Dabei dreht sich im Leben jeden Tag alles ständig einzig und allein nur um die Wurst...:confused:
glücklicherweise weiss sie es nicht...;)
 

MigMag

User gesperrt
In meinem Verein gabs zum Sommerfest die Bratwürste und Getränke auf kosten der Vereinskasse . ( und das für die Familie)
Zurückblickend auf ein wunderschönes Modellflugjahr 2011 .
Das nenne ich mal einen Verein . dazu habe die Frauen und speziell die Frau des Chefs :) lecker Kuchen gebacken .......

Danke nochmal

( bin auch erst seit 2011 Mitglied)
 

Oktay

User
Hallo Daniel,
ja das Gespräch hat was ergeben.
Ich habe mich förmlich bei ihm entschuldigt.
Als ich dachte die Sache wäre damit bereinigt gings weiter und er bestand auf eine Abmahnung gegen mich.
Als der Vorstand dann mit Ihm 1 Stunde die sämtlichen Paragraphen hoch und runterdiskutiert hat,
war meine Entschuldigung doch ausreichend.
Ich hockte während der ganzen Besprechung neben unserem Vereinskühlschrank.
Da waren noch Bockwürstchen, Toast und Senf von mir drin, habe mich aber nicht getraut was zu essen und ich hatte sooon Kohldampf:(
Ich meine bei der ganzen Sache bin ich auch etwas selber schuld.
Ich bin Türke, hätte ich mich nach dem Koran gerichtet und würde kein Schweinefleisch essen,wäre es auch nicht soweit gekommen :D
Ich hoffe das jetzt wieder Ruhe ist, übermorgen soll schönes Wetter geben und dann schaun wa mal.

mfg Oktay
 
Hi Oktay,
gut gemacht, vergiss die Sache und fertig. Sowas kommt mal vor, egal wo und wie.
Weiterhin viel Spass im Verein!



Wir sind mit dem Retrotreffen ( ca. 20 Frau/Mann 1 Tag ) Gast beim Aeroclub Nürnberg Abt. Modellflug: Nachmittags bringen die Damen des Vereins Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, der bisherige Vorstand und ein Kollege schleppen den ganzen Tag nahezu pausenlos.
Alles umsonst!!!
Auf unsere Frage nach Kostenersatz waren Sie fast beleidigt, Sie wollen nur eines: das wir nächstes Jahr wiederkommen!!!
 

COOLMOVE

User gesperrt
Ohne Worte was es für Typen gibt. An deiner Stelle würde ich eine Bratwurst aus Depron mit kleinen Flügeln nachbauen und damit regelmäßig auf dem Platz fliegen. Vielleicht macht das den Typen wieder etwas lockerer
 
Als ich dachte die Sache wäre damit bereinigt gings weiter und er bestand auf eine Abmahnung gegen mich.

Das ist aber mal ein richtiges A....loch.

Das alles nur, weil Du mal aus Versehen seine Wurst gegessen hast?

Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber so wichtig kann kein Hobby/Verein sein, dass man sich von solchen Forderungen eines anderen erniedrigen lassen muss.
 

Oktay

User
O doch, die mögen das eigentlich sehr.
Als ich mal Langeweile hatte habe ich mal nach Seiten von Vereinen in der
Türkei gesucht und sehr viele entdeckt.
Auch die ganze Technik wie Turbinen und sonstiger Schnickschnack zu kaufen.
Warum jetzt kaum welche in Deutschland in den Vereinen sind kann ich dir leider auch nicht beantworten.
 

Oktay

User
Hallo Adrenalin,
das ist mir auch zuerst durch den Kopf gegangen.
Dann fiel mir ein wie es eigentlich in der Türkei ist.
Ich hätte von jedem eine geschmiert bekommen wenn ich mich über einem älteren
lustig gemacht hätte.
Auch wenns mir schwerfiel, ich habe mich entschuldigt und hoffe die Sache ist jetzt auch erledigt.
Ich habe das auch nicht gemacht damit ich hier weiter im Verein bleibe.


mfg Oktay
 
Also,

Also,

für mich riecht das ganze nach "den mag ich net und ich warte nur auf eine Gelegenheit um den aus dem Verein zu bekommen" und da kam ihm "sein Würstchen" gerade recht. Mag sein das ich da falsch liege. Oder er ist schlicht weg Koleriker :rolleyes:

Auf jeden Fall würde ich in Zukunft aufpassen und registrieren was viellicht noch von dem Typen so kommt und vielleicht nicht allein zum Flugplatz fahren um ggf. einen Zeugen zu haben.

Gruß

Paulo
 
ach ja, vielleicht sollte dein Kumpel oder Frau/Freundin jedes mal mit nem Camcorder stehen und filmen :D ich glaube dann sagt der eh nix mehr und wenn doch hast du gleich was zum vorzeigen :p
 

Mawhy

User
Hmmm

Hmmm

Moin,
ne, ich denke, Er sollte nichts weiter unternehmen.
Man muß dem Kollegen vielleicht einfach nur ,,links liegen lassen,,
Alles was Er nun weiterhin machen würde, würde nur wieder ,,Benzin ins Feuer,, gießen sein.
Es hat eine Aussprache gegeben und nu sollte man versuchen, wieder Ruhe in diese, na ja, lächerliche Angelegenheit zu bekommen.
Sollte es natürlich von Seiten seines kollerischen kollegen weiterhin miese Stimmung geben, sollte sich der Vorstand diesen Herrn mal richtig ,,zur Brust ,, nehmen.
Ansonsten gibt es ja immernich die Option mit der doppelläufigen......... ne ne, schlechter Hinweis. Nixe Doppelläufige
Ruhe einkehren lassen.

Gruß
Math.
 

Anhänge

  • grillen.gif
    grillen.gif
    28 KB · Aufrufe: 60

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Wenn ich alles korrekt verfolgt habe, dann geht es hier um einen ehrgeizigen Grillsportverein ohne vollständige Wurstbetriebsordnung.
So etwas muss zwangsläufig zu sozialen Konflikten führen und verwundert mich kein bisschen.

:rolleyes:
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
Nachmittags bringen die Damen des Vereins Kaffee und selbstgebackenen Kuchen,
...
Dat iss jetz awa off topic, da ging's ja nich um die Wurst! :D

Echt? Cool... Ist zwar ein bissel Off Topic, aber kannst du uns sagen, warum ich noch nie in meinem Leben einen türkischen Modellflieger gesehen habe? Mögen die das nicht so?
Da bist aber noch nicht weit rumgekommen, Ron. Frag mal die F3J-Gemeinde, die hat jede Menge Spaß mit einem ganz bestimmten Türken ...

Und ein türkischer Arbeitskollege hat mehr oder weniger alleine mit Modellfliegen angefangen, hat sich alle seine Flieger selber gebastelt. Das machen nicht mehr viele. Und im Urlaub fliegt er nach Hause, mit einer Einmot, manntragend natürlich.

Dem Oktay wünsche ich, daß der Stress endlich vorbei ist.
Ich weiß ja nicht, wie schwierig der Kontrahent wirklich ist. Vielleicht sollte man nicht jeden Kontakt vermeiden, sondern ihn mal nach seinem tollen Modell fragen und es sich näher erklären lassen. Könnte durchaus Wunder bewirken ...

Servus
Hans
 
Hi Oktay,

lass den Kerl einfach links liegen, jeder macht mal fehler. Denk immer dran das man solche Menschen nicht braucht um dieses schöne Hobby auszuüben. Selbst wenn man mit solchen Menschen im verein ist kann man sie umgehen.

Gruß
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hi Oktay,

lass den Kerl einfach links liegen, jeder macht mal fehler. Denk immer dran das man solche Menschen nicht braucht um dieses schöne Hobby auszuüben. Selbst wenn man mit solchen Menschen im verein ist kann man sie umgehen.

Gruß


Och,

man soll nicht glauben, wie schnell ein einziges renitentes Arschloch es vermag, einen ansich funktionierenden Verein ins Chaos zu stürzen. Dazu reicht es schon, soviel sei weitläufig zum Thema beigetragen, wenn besagtes Mitglied sich mit der Aussage "geht ja keinen was an, wann ich auf dem Platz bin" standhaft weigert, seine Anwesenheit (wie von der AE gefordert) ins Flugbuch einzutragen. Wenn man als Vorstand (ja, gehöre ich dazu - scheiß Ehrenamt) dann von nett bis ernsthaft alles durchprobiert hat und letztendlich mangels Alternativen Flugverbot verhängt, wissen auf einmal Alle, dass man das ja so gar nicht darf; großes Geschrei und man ist als Vorstand plötzlich das personifizierte Böse?! Ihre Rechte kennen alle, aber ihre Pflichten ...?!

Allerdings, insofern kann ich die Sache nicht so richtig nachvollziehen - wegen so 'ner dösigen Wurst so einen Aufstand zu machen, halte ich selbst bei uns für eher ausgeschlossen. Vor allem die Sache mit der Abmahnung finde ich krass, sowas wird hier im Allgemeinen als Blockwartmentalität bezeichnet :D.

Ach, kleine Anekdote: So ein ähnliches Subjekt hatten wir aber auch mal im Verein. Der war sich auch nicht zu schade, den Sohn des Verpächters, der auf Wunsch der Vorstands hin einen Teil des Platzes mit seinem Trecker gemäht hat, vom Trecker runterzuziehen und ihm einen Vortrag zu halten, dass er sich gefälligst zu verp...en hätte und mit einer Anzeige wegen Landfriedensbruch zu rechnen hätte. Dass Derjenige auch beim RP angerufen hat, weil da unverschämterweise manntragendes Fluggerät während unserer Flugbetriebszeiten über den Platz geflogen wäre und "die das doch gar nicht dürfen", verwundert da auch nicht weiter ;).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten