Verhalten im Verein

Wow, hier gehts ja richtig ab

Wow, hier gehts ja richtig ab

Eigentlich wollte ich nichts zu schreiben, aber der Hans hat 3 Posts vorher schon mal den richtigen Ansatz geliefert.
Es Geht dem "lieben" Kollegen nicht um die Wurst, sondern um ??? was auch immer.
Dies wird einem im Leben immer wieder begegnen. Sei es durch Neid, Missgunst, ggf. hier ein
Vorurteil.
Mein Tip für diesen und für ähnliche Fälle. Intersse an diesem Menschen zeigen, rausfinden
wo das eigentliche Problem ist, ihm wenn möglich aus seiner Ecke helfen. Geh in Vorleistung,
zahl im nen Bier, finde seinen Flieger, Auto, Hund ... toll. Das ist die Herausforderung, sein
Gegenüber zu durchschauen und den richtigen Schlüssel zu finden.
Das kostet Überwindung und nagt am eigenen Stolz, ist aber sicher zielführender als
ein im Verein ausgetragner Konflikt. Sicher eine gute Übung fürs Leben.
Hilft auch bei Chefs, Ehefrauen und Verwandten :D:D:D:D

Gruss Joe
 

Oktay

User
Hallo,
ich sehe die Sache auch erstmal als erledigt an.
Ich bin auch in keinster Weise nachtragend, will nur in Ruhe fliegen.
Ich habe in meiner nähe genügend andere Vereine(ca. 4-5), zur Not kann ich ausweichen.
Ärgerlich ist die Sache für mich weil ich gerade letzten Monat erst meine Eintritts- und Jahresgebühr bezahlt habe.
Es waren 300 €, ich möchte die auch ungern in den Sand setzen.


mfg Oktay
 

Eisvogel

User
Wenn ich mir die letzte Seite anschau, dann ist der hungrige Modellflugkollege, dem die Wurst vom Grill gemopst wurde jetzt der Buhmann und alleinig Schuldige.
Keiner von uns weiß, was vorher schon alles vorgefallen ist. Der Vorfall mit Oktay hat bei ihm vermutlich das Faß zum Überlaufen gebracht, was evtl., wenn man Vorgeschichten kennt, sogar verständlich wird. Bevor hier spekuliert wird, nein, ich weiß auch nicht mehr als ihr.

Oktay hat schon verstanden, das er auf jeden Fall mit schuld und der Auslöser am Streit ist und hat spät, aber richtig reagiert und eine Aussprache gesucht.
Mit der Abmahnung will der gute Mann sich vermutlich absichern, wenn es schon ähnliche Vorfälle in Vorfeld gab.
 

Oktay

User
Hallo schilde,
ok eventuell sehen wir uns da mal.
Heute liefen wir uns auf dem Platz über den Weg und ich muss sagen alles war in Butter.
Das hat spass gemacht.

mfg Oktay
 
Mich wundert es immer weniger, dass wir Deutschen im Ausland einen komischen Ruf haben.
Ich bin überzeugt, dass sich nirgendwo auf der Welt jemand anders wegen einer Wurst derartig aufgeregt hätte.
.

Wenn gemeinsam gegrillt wird, dann wird gemeinsam gegessen, was fertig aufn Grill liegt. U gut ist. Soll jeder seine Wurst einzeln grillen? U schließlich hat Oktay ja mehr als genug Wurst mit gebracht.

[...]
Woher sollte ich das den wissen mit seiner scheiss Wurst.
[...]
Der Ton macht die Musik, er hätte alles zu mir sagen können, er hätte mich auffordern können die Wurst zu bezahlen.
Ich wäre auch gerne losgefahren und Ihm sene Originalwurst wieder besorgt.
[...]


Ich finde was bisher vollkommen ausser Acht gelassen wurde um den eigentlichen Sachverhalt genauer beurteilen zu können ist die Wurst selbst. Hier fehlen ganz klar die entscheidenden Details.

Handelte es sich bei der (Zitat) "Originalwurst" (auch verächtlich als "scheiss Wurst" bezeichnete) um eine von der zunächst angebotenen "Ersatzwurst" deutlich unterschiedliche oder war die "Ersatzwurst" gar mangelhaft?

Ist die Frage von einem Sachkundigen eindeutig mit Ja zu beantworten zeugt das von einem fehlendem Respekt dem Produkt Wurst gegenüber und die Reaktion des "Originalwurst-Eigentümers" aufgrund seiner verletzten Ehre ist für mich absolut nachvollziehbar
- Ansonsten nicht. :cool:

P.S. Menschen die es tatsächlich fertig bringen eine vorgebrühte Wurst zu grillen sollte man grundsätzlich Startverbot erteilen. ;)
 
Es gibt bekanntermassen Wuerste und Wuerstchen,
nach querlesen von diesem fred gibt es noch eine weitere definition des letzteren.:cry:

Gruss
Thomas
 

Oktay

User
Hallo,
@ Hans ja es war so wie früher, bevor dieser scheiss Streit angefangen hat.
Richtig nett haben wir uns wieder unterhalten.
Es war ein richtig lustiger Tag bis ich bei der Landung mein Fahrwerk abgerissen habe.
Ich kam einfach zu schnell rein weil die ohne mich angefangen haben zu Grillen :D

mfg Oktay
 
Hallo,
@ Hans ja es war so wie früher, bevor dieser scheiss Streit angefangen hat.
Richtig nett haben wir uns wieder unterhalten.
Es war ein richtig lustiger Tag bis ich bei der Landung mein Fahrwerk abgerissen habe.
Ich kam einfach zu schnell rein weil die ohne mich angefangen haben zu Grillen :D

mfg Oktay

ENTE GUT ALLES GUT!!!:D

LG Z!
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
Es war ein richtig lustiger Tag bis ich bei der Landung mein Fahrwerk abgerissen habe.
...
Hallo Oktay,

ich glaube, da gingen die Ansichten auseinander. Für den einen (größeren) Teil des Vereins war's auch und gerade deswegen weiterhin ein lustiger Tag … :D
Schön daß es wieder klappt mit dem Klima im Verein. Zeigt deutlich, wieviel man gewinnen kann, wenn man nachgibt bzw. sich überwindet.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich auch nicht immer meine und die schlauen Sprüche anderer beherzige.

Servus
Hans
 

Gast_32089

User gesperrt
Nachdem mir bestimmte Personen (immer dieselben) den Vorwurf (unbewiesen) gemacht haben ich würde ständig über ein bestimmtes Objekt fliegen, hatte ich kürzlich die Schnauze voll und bin ausgetreten. Selbst die Filme einer onboard-camera, welche beweisen, daß die Vorwürfe haltlos sind, interessierten niemand. Nach einiger Zeit war mir klar, dass es sich zu einer persönlichen Sache entwickelt hatte (bestimmte Personen sprechen seitdem kein Wort mehr mit mir), da es mir hier um Freizeit und Ausgleich zum Beruf geht, wollte ich mir diesen Stress nicht weiter antun. Seitdem bin ich auf der Suche nach einem anderen Verein.
 
Hi Oktay,

so was in dieser Art habe ich leider auch erfahren müssen.
Bei mir war es aber keine Wurst, sondern Missgunst, Klugscheissermodus und Schadenfreude.
Ich hatte mal eine Sebart Katana S50e. Das "e" steht bekanntlich für Elehtroantrieb.
Anfangs wurde die Katana mit einem Hacker Antrieb geflogen. Über den letzten Winter entschloss ich mir die Katana mit einem Verbrenner auszurüsten.
Ich der Bauanleitung ist dies auch möglich und nachlesbar, das die Kiste einen 60.Verbrenner verträgt.
Also OS max 61FX verbaut, Motorspant und Fahrwerksaufnahme verstärkt.
Am 23.04.11 wars dann soweit.
Da ich zu dieser Zeit noch nicht der Beste war eine Sebart Katana S50 zu beherschen, liess ich ab und an mal die Jugend mit ihr fliegen, weil die Jungs sind richtig fitt.
An diesem Tage verlor ich sie durch Abstuz mit Totalschaden.
Dabei lag die Schuld nicht an meinem Jugendvereinskameraden, nein, die Kiste volor in der Luft beide Höhenleitwerke nebst Ruder. Sie brach somit hinten auseinander.
Als sie im Boden einschlug, verkündete ein Vereinsmitglied..................
das geschieht ihm recht.............:mad:

Das ist aber noch lang nicht alles gewesen.
Man soll bedenken, es gibt oftmals einen Club im Club, der sogenannte innere oder harte Kern.
Diese Leute bestimmen in der Regel was und wie es im Verein läuft.
Neulinge sind soweit erst mal geduldet und haben gefälligst gegenüber den "alten Hasen" im Hintergrund zu bleiben, und dürfen aber blos keine eigene Erfahrungen mit daher bringen (Lehrer-Schüler Prinzip)

Ich sags mal so, ich hab zwar erst wieder angefangen mit dem Fliegen, bin jederzeit lernwillig und bereit gewesen, ja sogar die "alten Hasen" bewunderte ich und lies mir auch etwas sagen ohne die Stirn zu runzeln.
Aber wenn einmal das Image im Eimer ist, kannste dich aufm Kopf stellen, das wird nie mehr. Erzwingen kannst du so nie mehr ein besseres Betriebsklima.

Ich hab mich letztlich für ein neues Leben in einem anderen Verein entschieden, mit neuen Leuten, die mich nehmen wie ich bin, und ich sie nehme wie sie sind, neutral ehrlich und vor allem ohne falschem Gesicht mit mir unser Hobby ausleben.
So macht Modellfliegen spass, falsche fufziger findeste aber leider überall;)

Im Nachhinein konnte ich erfahren, das dieser Jemand und verschiedene andere Lästerer und schadenfreudige "Kameraden" ebenfalls Schaden durch Abstuz und somit Verlust am eigenen Sender erfahren haben.
Dies ist schon ein wenig merkwürdig, da es sich doch um die "alten Hasen" gehandelt hatte,
aber manchmal gibt es doch eine gewisse Gerechtigkeit, auch wenn sie manchmal auf sich warten lässt.

Zitat, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten