Verkaufen auf RCN

Leute, was ist hier los?
Da verkauft man für Ander günstig gebrauchte Modell und wir am laufenden Band veräppelt.
Bsp. JET mit Turbine 4 Std Laufzeit Neupreis etwa 3000,- und man kriegt Antworten wie um 500 nehm ich sie
Oder Segler Preis 150 Versand auf speergut durch die Post 45,50 und man kriegt so antworten um 150 fixpreis inkl. Versand zahle ich.
Ehrlich gesagt macht das dann keinen spass mehr was zu verkaufen!!!!
 

BNoXTC1

User
Hat doch nichts mit RCN zu tun.. sondern mit verlaufen allgemein.. daher verkaufe ich fast nichts mehr..
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Leute, was ist hier los?
Da verkauft man für Ander günstig gebrauchte Modell und wir am laufenden Band veräppelt.
Bsp. JET mit Turbine 4 Std Laufzeit Neupreis etwa 3000,- und man kriegt Antworten wie um 500 nehm ich sie
Oder Segler Preis 150 Versand auf speergut durch die Post 45,50 und man kriegt so antworten um 150 fixpreis inkl. Versand zahle ich.
Ehrlich gesagt macht das dann keinen spass mehr was zu verkaufen!!!!

Tja, auf ebay etc. ist es doch auch nicht besser :rolleyes:

Entweder Du hast ein dickes Fell und läßt solche Schwachmaten-Kommentare an Dir abperlen ("einfach nicht mal ignorieren") oder stellst den Plattform-Verkauf ein. Es gibt noch die eine oder andere Börse, die von hause aus hochpreisiger aufgestellt ist, da ist die Anzahl der Prolle/Trolle geringer.
 
Also ich sage mir immer mich zwingt ja keiner ein solches "Angebot" anzunehmen.
Mittlerweile freue ich mich auch wenn jemand so unterirdisch daherkommt und sage mit einem Lächeln: "Gut, aber das machen w trotzdem nicht, gell?":)
Schön ist es an einem Flohmarkt, wenn dem Gegenüber dann die Gesichtszüge einfrieren und du dich jemand anders zuwendest.:D

In diesem Sinne - einfach abblitzen lassen.
 
Leute, was ist hier los?
Da verkauft man für Ander günstig gebrauchte Modell und wir am laufenden Band veräppelt.
Bsp. JET mit Turbine 4 Std Laufzeit Neupreis etwa 3000,- und man kriegt Antworten wie um 500 nehm ich sie
Oder Segler Preis 150 Versand auf speergut durch die Post 45,50 und man kriegt so antworten um 150 fixpreis inkl. Versand zahle ich.
Ehrlich gesagt macht das dann keinen spass mehr was zu verkaufen!!!!

Aaaalllder..was isse letzte Preis...:)

Einfach ignorieren oder im Angebot rein schreiben, dass man keine unrealistischen Angebote beantworten wird.
 
Wo ist das Problem?
Du hast ein Angebot abgegeben und jemand anderes gibt dir auch ein Angebot.
Normaler Handel!
 
So richtig unverschämte Angebote hatte ich hier noch gar nicht. Auf anderen Plattformen schreibe ich aber wirklich drunter, dass ich darum bitte, mir keine unseriösen Angebote zu unterbreiten. Ich denke zu einem fairen Handel gehört auch, keine völlig unrealistischen Angebote zu machen. Wenn eine Partei zu viel fordert, passt sowas nie.

Gruß Mirko
 

Flugass

User gesperrt
Etwas so....😬
 

Anhänge

  • 43E9A95A-6D8C-4FA2-B8D0-0836990390FC.jpeg
    43E9A95A-6D8C-4FA2-B8D0-0836990390FC.jpeg
    29,4 KB · Aufrufe: 208

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

das frage ich mich auch, was hier los ist, und zwar mit dem Schreibstil!
Ich habe gelernt, daß man ein Thema erst mal mit einer Grußformel eröffnet.
Und sich dann auch höflich wieder mit Namen verabschiedet.

Eine Frage noch zum Text:
Leute, was ist hier los?
Da verkauft man für Ander günstig gebrauchte Modell
...

Du verkaufst wohl günstig Modelle für andere. Wie ist das denn bitte gemeint?

Servus
Hans
 

Wilf

User
Leute, was ist hier los?
Da verkauft man für Ander günstig gebrauchte Modell und wir am laufenden Band veräppelt.
Bsp. JET mit Turbine 4 Std Laufzeit Neupreis etwa 3000,- und man kriegt Antworten wie um 500 nehm ich sie. ...
Für einen derart dicken Fisch wie ein € 3.000,- Flieger als Gebrauchtmodell wird das Internet nicht der richtige Vertriebsweg sein.
Wenn ich eine derartige Summe auslegen würde, dann müssen mir Verkäufer und Gerät vorher persönlich bekannt sein. Sonst wäre mir das Risiko zu hoch, unter Gewährleistungssausschluss eine riesen Baustelle zu erwerben.

Andererseits hast Du über RCN in letzter Zeit ein Schippel Modelle/Zubehör im € 500,- Bereich verkauft und musstest (vermutlich) keine Einstellgebühr löhnen. Das hat ja fast schon gewerbliche Dimensionen.
Da gehören die paar Nebengeräusche, wie unverschämte Interessenten, einfach dazu.
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Ich hatte hier noch nie Probleme.
Habe hier schon Flieger für 4500.- Euro verkauft und gekauft.
Ausnahmen gibt es immer.
Schlechte News verkaufen sich besser.
Einen Thread zu starten mit "Super gelaufen mit User xxx in der RCN Börse" macht halt auch keiner....

Weiterhin verkaufe ich hier an Gleichgesinnte Hobbykollegen.
Wenn ich den besten Preis erzielen will oder muss gibt es andere Plattformen.

Grüßle
Markus
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ja da gibt es vieles merkwürdiges in der Börse wie zum Beispiel diese User
die immer solche Sprüche darunter schreiben.

Verkauf von Privat, keine Garantie und Gewährleistung!

Privatverkauf ohne Garantie oder Rücknahme

Da dies ein Privatverkauf ist; keine Gewähr, Garantie oder Rücknahme!

Es handelt sich um einen Privatverkauf, keine Garantie oder Rücknahme!

Ich frage mich warum schreiben die das haben die ein schlechtes Gewissen??
Ich jedenfalls kaufe solche Artikel nicht wenn da diese Vermerke stehen.

Die Preisdrücker sind die nächste Klientel. Ich versuche natürlich auch zu handeln
aber in kleinen Schritten wie z.B vversand inkl. oder so.
Aber alles andere halte ich auch für Dreist.

Ich könnte natürlich noch viel mehr erzählen was in unserer Börse über die Jahre
gelaufen ist. Aber ich muß auch sagen das es nicht einfacher geworden ist.

Auch habe ich es schon mehrmals erlebt das mir Verkäufer ohne Bezahlung das Teil
zur Ansicht geschickt haben und ich es dann gekauft habe bzw auf meine Kosten zurück gesendet habe.

Um aber nochmals auf die Preisdrücker zu kommen ich würde denen noch nicht einmal
antworten.

Gruß Bernd
 
Verkauf von Privat, keine Garantie und Gewährleistung!

Weil Du halt sonst die 2 Jährige Gewährleistung als Privat Verkäufer an der Backe hast.
Machst Du es nicht gilt das gleiche als ob der Käufer bei einem Händler gekauft hat. Als Privatverkäufer kann man dieses auschließen.

Ich für mich eher ein positives Merkmal. Der Verkäufer kennt das Gesetz und man muss sich nicht evtl. nachher rumschlagen...
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Matze

Wie schon oben geschrieben hier geht es von User zu User und das ist privat.
zusätzlich gibt es noch diesen Zusatz als Auszug aus den Nutzungregeln.

3.4 Gewerbliche Anzeigen sind nicht erlaubt.

In der Regeln schreiben das auch nur 5-10% der Verkäufer drunter ich denke eher die sind falsch informiert.;)

Gruß Bernd
 

ruvy

User
**********

Ich frage mich warum schreiben die das haben die ein schlechtes Gewissen??
Ich jedenfalls kaufe solche Artikel nicht wenn da diese Vermerke stehen.

Die Preisdrücker sind die nächste Klientel. Ich versuche natürlich auch zu handeln
aber in kleinen Schritten wie z.B vversand inkl. oder so.
Aber alles andere halte ich auch für Dreist.*******************

Gruß Bernd

Na ja, das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau ...

Wenn du etwas um 100 Eur anbietest und mir ist es 70 Eur wert, dann werde ich es dir vorschlagen.
Bist du nicht einverstanden, dann lass es. Oder man trifft sich in der Mitte. Wenn es das mir dann noch Wert ist ;)

Gruß retour, Rudi
 
Ich frage mich warum schreiben die das haben die ein schlechtes Gewissen??
Ich jedenfalls kaufe solche Artikel nicht wenn da diese Vermerke stehen.

Ich sehe es eher so, dass diese Leute Ahnung über die Regeln der Gewährleistung haben. Einfach mal etwas schlau machen, bevor man anderen etwas unterstellt.

Abgesehen davon gibt es ähnliche Diskussionen hier immer mal wieder. Wer etwas kaufen will, dem ist alles zu teuer, wer etwas verlaufen will, jammert über die niedrigen Preise. Einfach mal dran denken, dass wir in einer freien Marktwirtschaft leben?

Meinrad
 

gexx

User
Hallo Bernd,
Gewährleistungsansprüche bestehen auch bei Verkäufen von privat an privat. Es sei denn, man hat es vorher ausgeschlossen. Das macht man mit deinen zitierten Sätzen im Angebot. Das ist kein Negativzeichen für den Verkäufer.

Auch auf Seite der Käufer gibt es schwarze Schafe, gegen die man sich absichern muss.

Wenn du privat dein Auto verkaufst, würdest du dann in deinem Kaufvertrag den Gewährleistungsauschluss streichen? Ich hoffe nicht!

Viele Grüße
Robert
 
Nun ja ist ja nicht gegen RCN sondern generell das manche glauben Sie können tief unter dem Preis reingehn !
Und zum anderen ja hab einige Modelle verkauft auch fast neue für die ich Steuern bezahlt habe oder das Zubehör.
Das ist nicht gewerblich sondern wenn ich ein anderes Modell haben möchte oder ein teureres dann muss man sich ja
leider von den Modellen die man gerne fliegt trennen um sich neue leisten zu können !
Leider vermehrt sich die Modellbau-Kasse nicht selbst :-)
Finde sogar toll das es RCN gibt da kann man mehr Leute erreichen die Modelle wollen aber auch tolle Modelle zu
fairen Preisen abgeben.
Aber wie Ihr schon gesagt habt Ohren auf Durchzug und nicht reagieren !
 
Soory

Soory

Hallo zusammen,

das frage ich mich auch, was hier los ist, und zwar mit dem Schreibstil!
Ich habe gelernt, daß man ein Thema erst mal mit einer Grußformel eröffnet.
Und sich dann auch höflich wieder mit Namen verabschiedet.

Eine Frage noch zum Text:


Du verkaufst wohl günstig Modelle für andere. Wie ist das denn bitte gemeint?

Servus
Hans
Servus Hans !
Sorry hab das echt voll vergessen da ich von Handy aus geschrieben habe !
Danke nochmal an alle für die Tipps und den Zuspruch !
Lg
aus dem schönen ÖSI Land
Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten