Verlängerung der Welle bei 2 Zylinder Reihe von Meiss 125ccm

Hallo zusammen,
ich möchte an meinen 2 Zylinder Reihenmotor von Meiss die Antriebswelle verlängern.
Prinzipiell kein Problem...Distanzstück drehen, längere Schraube...fertig. Hat jemand so etwas
schon mal gemacht? Wie lang darf so eine Verlängerung sein?
LG Thomas
 
Sowas Hat man früher auch beim ZG62 gemacht,da gab es verschiedene Verlängerungsstücke.Ich habe die Dinger immer selber gedreht.
MfG. Lutz
 

Malmedy

User
Mal Herrn Bauer von BFM fragen, vielleicht hilft er Dir. So trivial, wie Du es beschreibst, ist es in der Praxis nicht, es sei denn, Du kannst so ein Teil mit der nötigen Präzision drehen und hast für die Bohrungen einen professionellen Teilapparat. Mit längerer Schraube ginge es nur über ein kurzes Stück, vielleicht 20 mm. Größere Verlängerungen müssen sorgsam verschraubt werden, vor allem bei einem Kraftpaket wie dem Reihenmeiss.

Grüße
Michael
 
Hi, habe eine Lösung für mein Problem gefunden. Ich wollte den Motor nach hinten setzen um genügend Platz zu haben und zu verhindern, dass ich für die Zündkerzenstecker die Karosserie aufschneiden muss. Mit einem Getriebe verschiebt sich die Antriebswelle nach oben, somit der Motor nach unten und er passt unter die Haube, ohne Verlängerung. Nebeneffekt: Mit einem etwas langsamer drehenden Motor kommt man mit der Luftschraube und dem Flugbild mehr scale rein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten