verschwundene Modelle (Raritäten)

doloebig

User
danke thomas,
du warst ja nicht ganz unbeteiligt.
:-)

danke
achim
 

hastf1b

User †
Anscheinend gab es eine ganze Condor Familie.:)

Gruß Heinz

wik 2.jpg
 
Hallo Heinz,
ich weiss jetzt nicht was der Commander damit zu tun hat, aber die beiden Condor sind meines Wissens bis auf den Rumpf gleich, bzw. haben denselben Flügel?
 
Condor Familie

Condor Familie

Gehört zwar nicht zu den Flugmodellen, eine verschwundene Rarität ist es allemal....

Kennt jemand dieses Schiffchen?

GrößenänderungSTA61246.JPG


Grüße, Stefano
 
Hallo,



die steht auf vielen Dachböden und in vielen Kellern. Bei mir sogar in der Küche auf der Fensterbank.

Ciao
Klaus

Sach ma ---
zieht ihr jetzt aus unserem Wetter die Konsequenzen und geht zur Marine.
Falls Ja , teilt mir das mit--damit ich mir noch eine "Helgoland" besorgen kann.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Gesucht Bauplan / Anleitung Barracuda von Rödelmodell

Gesucht Bauplan / Anleitung Barracuda von Rödelmodell

Guckux

In meinen Keller hat ein Baukasten einer Barracuda von rödelmodell den Weg gefunden.
Hat jemand noch nen Bauplan oder ne Bauanleitung in seinen Archiven, welche er mir zur Verfügung stellen kann?

Nicht gemeint ist die Barracuda Super sondern die kleine Barracuda...
 
CONDOR

CONDOR

Hallo, habe dieses Schiff auch zu Hause. Hat mein Vater mal vor 40 Jahren gebaut. Mfg. Superreaper
 
Moin Klaus

Bei meinen Eltern steht im Keller, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, eine angefangene Helgoland von meinem Bruder ;) Ob die allerdings weg soll/darf weiß ich nicht. Soll ich mal fragen? :rolleyes:

Gruß Christian

Nö lass man...das war nur ein Scherz---ich bleibe bei der Luftfahrt.
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
Was ist denn hier los ??

Was ist denn hier los ??

Ich wußte gar nicht,
das 2 Mastersegelschiffe fliegen können,
oder habe ich mich im thread geirrt,
man zeigt doch mal was, das auch wirklich fliegen kann,....

Hochachtungsvoll
Olaf
 
Condor Familie

Condor Familie

Na da hab ich ja mal wieder was losgetreten.....

Zur Condor, hat jemand die Baubeschreibung noch dazu? (nicht die Pläne...)

Bei meinem Baukasten, äh Materialpackung sind nur die Pläne dabei, die "ausführliche Bauanleitung in deutsch/engl." fehlt....

Kann mir da jemand helfen?

Grüße, Stefano (der sicher bei der Luftfahrt bleibt:D)
 

PIK 20

User
Hi Olaf,

wenn ich mich nicht irre, ist die abgebildete Mayflower ein 3-Master.

2 Hauptmasten und ein Besan. Vielleicht kann das einer von der Waterkant klären.

Gruß Heinz, ein Hochgebirgler
 
Salto

Salto

Hi Leute,

ich habe da auch noch was im Keller. Einen Wik-Salto der über den Winter zum Leben erweckt werden soll. Die Materie ist noch ok... Es Fehlt Lediglich ein Querruder das ich dan nachbaue. Das schwierige wird der Haubenbereich werden, da dieser dick nachgesprüht und geklebt wurde...

Gruß

Ewald
 

Anhänge

  • Wik Salto1.jpg
    Wik Salto1.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 40
  • Wik Salto 2.jpg
    Wik Salto 2.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 39
  • Wik Salto 3.jpg
    Wik Salto 3.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 33
  • Wik Salto4.jpg
    Wik Salto4.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 39
  • Wik Salto 5.jpg
    Wik Salto 5.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 34
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten