VI. Schleudergang in Hamburg 10.09.2016

barney

User
Freitag Abend:
Die Camper müssen sich selbst versorgen.
(Grill + Kohle is vor Ort.)

Samstag:
Wir grillen am Mittag (Wurst + Kartoffelsalat + 1 Getränk inklusive)
Ich sehe zu, dass ich noch Wasser ranschaffe, da ja Sonne angesagt ist.
Ich würde euch raten ein paar Snacks, Getränke und gute Laune mitzubringen.

WICHTIG:
Denkt bitte daran, dass die Autobahn zwischen Stellingen und Autobahndreieck Nordwest von Freitag bis Montag gesperrt ist!
Von Norden sollte es also keine Probleme geben. Alle, die Samstag von Süden kommen, müssen die Abfahrt Stellingen nehmen und über die Kieler Str. (B4) Richtung Norden ausweichen. Da steht garantiert ein fetter Stau!

Moin Barney,

da ich noch nicht bei euch war, für meine Planung mal die die Frage nach dem Zweitwichtigsten:
Wie sieht es mit der Verpflegung vor Ort aus? Komplette Selbstversorgung oder ist was im Angebot?
 

barney

User
Gesamtergebnis

Gesamtergebnis

So einen schönen Tag gab es lange nicht mehr bei uns im Norden!

Vom Morgen bis zum Abend Sonnenschein und moderater Wind direkt auf die Waldkante.
Start um 10:00 und die Luft beginnt schon zu arbeiten. Den Vormittag über ist die Waldkante noch ein sicherer Tipp. Die Aufgaben werden von den fortgeschrittenen Piloten leicht vollgeflogen. Johannes will den Poker mit vollem Risiko zwingen. Leider macht sein Flieger einen Besuch im Baum und der 0er ist perfekt. Dann kam erst einmal das Mittagessen und hier muss ich mich noch einmal herzlichst bei unserem Vereinsvorstand Reinhard bedanken, der für uns gegrillt hat, obwohl er eigentlich gar keine Zeit hatte! Nach dem Mittag wurden die Bedingungen etwas schwieriger, weil die Thermik an verschieden Stellen auftaucht. Mal kurz und verschämt und dann wieder über Minuten fest an einer Stelle. Die üblichen Kandidaten wussten das natürlich perfekt zu nutzen und setzten sich souverän vom Feld ab.

1. Elmar
2. Johannes
3. André



Gruß

Barney

2016-09-10-GesamtErgebnis.PNG

1. Ich habe ein Ergebnis von Felix korrigieren müssen, darum hat er sich jetzt auf Platz 8 dazwischen gedrängelt.
2. Für Daniel Sack ist Benjamin Schmahl geflogen, der seine Sache für den ersten Wettkampf sehr gut gemacht hat!
 

Jan Henning

User †
Moin
Super Tag für die gelbe Gefahr
3mal Daumen hoch für mich ein super Jahresabschluss.
Alles hat gepasst Wetter,Essen,Platz und die Wettbewerbsleitung.und ein Dank an den Verein der den Platz gestellt hat
Danke für den Tag
Gruß Jan Henning
 
Lieber Barny und liebe Mitpiloten!

Vielen Dank für den schönen Tag. Ich finde es toll, dass Du Barny immer wieder mit Freude diesen Wettbewerb ausrichtest, obwohl es manchmal die einzige Gelegenheit für Dich im Jahr ist F3K zu fliegen. Es hat sich einmal mehr ganz sehr gelohnt. Wetterverwöhnt waren wir gestern und ich hoffe sehr, dass die Rückfahrt für die Südelben trotz wohl langer Wartezeiten unterhaltsam vorüber ging.
Das Fliegen war ja ein absolut hochwertiger Krimi, zumindest ich konnte quasi nach jedem Flug im übertragenen Sinne das T-Shirt wechseln. Verblüffend, wie oft es möglich war aus so niedrigen Höhen, wenn man sich schon im Landeanflug meinte, wieder hochzuschrauben! Einmal bin ich der "Ablösekante" dann doch zu nahe gekommen und es kam zu der spektakulären Bergeaktion. Danke Frank, dass Du dann immer das passende Gerät "auf Tasche" hast. Es wurde dann ja öfter gebraucht, denn der Wald hatte Hunger gestern. Rita bleibt uns ab diesem tage wohl allen unvergesslich, die es sich nicht hat nehmen lassen Olis Job hervorragend zu übernehmen. Tolle Frau Felix - Glückwunsch Dir und Euch alles Gute, es ist immer eine Freude Euch zu sehen!
Ole hat sich dieses Jahr kontinuirlich nach vorne gearbeitet und auch gestern wieder eine Glanzleistung nach der nächsten vollbracht. Ich bin natürlich auch ein bischen stolz auf meinen treuen Fliegerfreund und jedes mal aufs neue dankbar für die hervorragende Teamarbeit die sich entwickelt hat.
Ja, ich habe nun mein geheimes Jahresziel erreicht - Die D-Tour durch einen Streicher sich entscheiden zu lassen und freue mich auch, dass es bis zum letzten Wettbewerb spannend bleibt. Danke Dir Concept-Teamkollege Henri für die spannend-sportliche Atmosphäre! Ich wünsche uns dann für Preetz einen schönen Abschluss und gönne Dir den Gesammtsieg von Herzen!
Auch ist es immer wieder schön und wichtig neue Gesichter zu sehen, die die "Familie" etwas auffrischen. Das muss sein, damit alles offen und in Bewegung bleibt. Daran anschliessend hoffe ich auch, dass wir für alle auftauchende Fragen eine gesunde Lösung finden, damit alle die Freude am Zusammensein und Fliegen so behalten wie es ja dieses Jahr hindurch zu erleben war!

Mit ganz herzlichen Grüssen und besten Wünschen für die Zukunft
Johannes
 
Moin in die Runde,

das war ein wirklich sehr schöner Wettbewerb bei dir, lieber Barney! Du warst wirklich immer Herr der Lage, hast dein zickiges Programmchen gut in Griff gehabt und uns vielen Piloten eine sehr entspannte Atmosphäre zum Fliegen ermöglicht - vielen Dank an dieser Stelle. Es hatte den Anschein, als ob sich im hamburger Raum schon viele Schwalben auf den Weg in den Süden gemacht hatten - dafür zeigten sich umso öfter ein paar Bussarde, die in manchen Situationen schön den Weg in die Thermik anzeigten. Mit meinem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und muss an dieser Stelle natürlich den Ball an Johannes zurückspielen, der mir schon öfters so manches waghalsige Baumwipfelmanöver vorgelflogen ist - das scheint irgendwie abzufärben... Tatsächlich ist die Luft da oben im Ranking so hauch dünn, dass man einen wirklich guten Tag haben muss, um dort aufs Treppchen zu kommen. Aber das wisst ihr natürlich sowieso. Mein Wunsch wäre es noch, die gestrige Diskussion über die Bodenzeiten in einem neuen Thread zu eröffnen, um diese Angelegenheit dort konstruktiv zu besprechen und zu lösen, damit alle Beteiligten weiterhin viel Freude an den wunderschönen Wettbewerben der D-Tour haben.

Viele Grüße
Ole
 

barney

User
Siegerfoddos

Siegerfoddos

Weil alle sooo gut waren hier erst einmal die Plätze 6,5 und 4. Glückwunsch!

von links nach rechts: Marc, Ole und Henri
IMG_3568.jpg

Und hier das Podium. Gut gemacht meine Herren!
auch von links nach rechts: Johannes, Elmar und André
IMG_3567.jpg

Barney
 
Wunderbar, hört sich nach einer Menge Spaß an....wäre gerne bis zum Schluss geblieben, um mir das Spektakel anzugucken.
Glückwunsch an Alle, besonders die Jungs, die ihren ersten Wettbewerb gemacht haben👍🏻.
 

foobar

User
Guten Morgen,

auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschoen an Barney + unterstuetzenden Verein fuer diesen tollen Wettbewerbstag.

RUNDUM gelungen kann man da "nur" sagen...


(André hat angeregt, die Auswertung der D-Tour um den Streicher zu erweitern; das ist gerade passiert.)

Die Sieger nochmal hochkant :)

IMG_20160910_172647-620x827.jpg
 
Könnte sein, dass das der von Gerald ist, wenn der gelbe Flügelspitzen hat:confused:
UPDATE: Ist definitiv der von Gerald, ich hole den dann ab :-)
 
Moin Moin.
Ein großes Dankeschön, an alle die uns Anfängern so nett geholfen haben. Wir haben eine Menge gelernt und hatten viel Spaß an diesem Tag. Und wir werden uns bestimmt auf dem einen oder anderem Wettbewerb wiedersehen.
Gruß Thomas
 

Noerbe

User
Moin,

Ich wollte mich auch nochmal bedanken für die Hilfe, die mir als Extremanfänger unter den Anfängern nahezu aufgedrängt wurde. Nur hat es nichts genützt. Also grundsätzlich schon aber für den Wettbewerb war es viel zu spät.
Mit einer Wurferfahrung von vielleicht einigen 10 Würfen war das komplett aussichtslos auch nur am vorletzten Platz zu klingeln.
Das Ding war ja auch noch nicht mal richtig eingeflogen.
Der spektakulär frühe Rumpfbruch war fast eine Erlösung (beim ersten Flug im Wettbewerb selbst!).

Naja, ich gebe so schnell nicht auf. Auch wenn die Reparatur auch unter keinem guten Stern steht.
Das Harz, was ich in die Bruchstelle hab laufen lassen war wohl 100% Harz und 40% Harz ;-)
Keine Ahnung, was ich da verbockt habe aber es ist nichtmal zäh geworden.
So gut es ging mit Aceton gereinigt und Sekundenkleber reinlaufen lassen, das scheint zu tun.
99% hält dann sowieso die Bandage aus Rovings und Glas.

Dann muß ich erstmal fleissig üben. Das habe ich einfach gewaltig unterschätzt.
Die Leistungsdichte war aber schon beeindruckend, wenn nicht beängstigend.
Aber egal, wenn ich irgendwann zumindest um den vorletzten Platz kämpfen kann, wäre das schon was.
Vorgestern war aber selbst da nicht dran zu denken.

Gruß,
Norbert
 

felixm

User
Moin Barney,
auch von meiner Seite ein ganz herzliches Dankeschön für den so schön entspannten Wettbewerb.
Danke auch an deine Helferschaft im Hintergrund sowie dem Verein für das Bereitstellen des Platzes.
Es war richtig schön !!
Ich freue mich schon auf nächstes Mal.... :-)
Liebe Grüße
Felix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten