*Video* Der neue GPS Logger Eagle ist draußen!

Tk7

User
Geht im Moment nur mit powerbox, jeti und hott über telemetry; telemetryübertragung für frsky und futaba in vorbereitung
 

Tk7

User
Nur so zur Info, nachdem jetzt Daten veröffentlicht sind:
Ein Raven 2 ist vom Volumen her etwa gut 10% kleiner als ein Eagle, schon incl. RFteil. Allerdings braucht er noch seine GPSAntenne, die dann irgendwo untergebracht werden muß.

Eine andere Frage sind die Kosten, unter anderem trägt beim Raven 2 der RFteil auf.

Billiger ist der Eagle auf jeden Fall
 
Hier mal der direkte Vergleich

IMG_20230416_134031.jpg
IMG_20230416_134009.jpg
 

Tk7

User
Du brauchst einfach beim Raven2 etwas Länge für die Antenne - hat nichts mit dem Eagle zu tun (hab ich auch nicht gesagt)
 

Tk7

User
Bei allen neuen Eagle, Raven2 und Raven2pro brauchst Du nur noch die probe - das Rohr- anschließen, Elektronik ist schon drin
 

k_wimmer

User
Laut Aussage von Andrej ist der Eagle nicht für GPS-Triangle gedacht, sonder eher als Gegenstück zum
GPS-Logger2/3 von SM, also mehr für die Soaring League oder OLC!

Daher also wohl eher kein RF-Teil.
 

k_wimmer

User
Nur dann wenn er mit autarkem RF arbeiten möcht.
Über Telemetrie und Serial Finch geht auch GPS-Triangle, wie in Jörgs Video gezeigt!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten