*Video* Der neue GPS Logger Eagle ist draußen!

k_wimmer

User
Natürlich, das geht mit allen Sensoren von RC-Electronic, nicht nur mi5 dem Eagle.
Ich fliege häufig auch mal ohne Handy am Sender und GPS Ambitionen.

Die Sensoren sind alle voll funktionsfähig.
Bei Jeti musst du dafür lediglich den uncompressed Modus für die Telemetrie wählen.
 
Ich habe in einigen Modellen einen Sparrow und nutze ihn nur als Vario. Ist ein hervorragendes Vario und hat so weit ich weiß als Einziges eine Integralvario-Datensignal.
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Ein Integralvario ist quasi das Steigen über die Zeit.

Stell dir vor, du hast auf der Hälfte des Kreises steigen und auf der anderen Hälfte fallen.

Mit einem normalen Vario kannst du nicht wirklich beurteilen, ob du über den ganzen Kreis steigst oder fällst.

Ein Integralvario gibt dir das Steigen (oder Fallen) über einen bestimmten Zeitraum. Zum Beispiel 2 oder 3 Kreise.
So kannst du in solchen Bedingungen viel besser einschätzen, ob es hoch oder runter geht.
 
Hallo Zusammen,

ich hab mit meinem Eagle seit einiger Zeit das Problem, dass sobald ich Flüge zu Rcmodelspot hochladen will, bricht die App zusammen.
Auch fehlen mir Flüge.
Alles wurde an Andre weitergeleitet, leider werde ich vertröstet und bekomme keine Lösung.

Hat Jemand ähnliche Probleme?
Alles wurde versucht..
Neu Anmelden, App neu installiert usw….

Danke
 
Hallo Zusammen,

ich hab mit meinem Eagle seit einiger Zeit das Problem, dass sobald ich Flüge zu Rcmodelspot hochladen will, bricht die App zusammen.
Auch fehlen mir Flüge.
Alles wurde an Andre weitergeleitet, leider werde ich vertröstet und bekomme keine Lösung.

Hat Jemand ähnliche Probleme?
Alles wurde versucht..
Neu Anmelden, App neu installiert usw….

Danke
Als Info, es gibt wohl diesbezüglich ein Updated nun.
Kommt wohl daher, wenn man nach der Landung den Flieger zu schnell ausschaltet.
Grüße
 
Nàbend zusammen.
Gibt es im Umkreis Siegen eigentlich gleichgesinnte "Heißkisten" mit denen man sich mal zum gemeinsamen Fliegen treffen und austauschen kann?
Den Eagle hab ich schon und überlege mir den Rest (Finch + Albatros-Software) zum GPS Dreieck fliegen zu kaufen..
Für mich ist das ... was den Modellflug betrifft.... Neuland.
L.G.
Ralf
 
Nàbend zusammen.
Gibt es im Umkreis Siegen eigentlich gleichgesinnte "Heißkisten" mit denen man sich mal zum gemeinsamen Fliegen treffen und austauschen kann?
Den Eagle hab ich schon und überlege mir den Rest (Finch + Albatros-Software) zum GPS Dreieck fliegen zu kaufen..
Für mich ist das ... was den Modellflug betrifft.... Neuland.
L.G.
Ralf
Hallo Ralf,
würde mich auch gerne mit dem Thema beschäftigen und habe auch schon das Equipment dafür.
Bin leider momentan noch gegroundet. Melde mich aber bei dir, sobald es weiter geht.
Gruß
Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten