Video Duo Discus X

Also ich finde das Gefährdungspotential in dem Duo-X-Video enorm! Jede Menge unbeteiligte Passanten, dann die Scharen von unbeteiligten, uninformierten Wanderern überall auf dem Gelände, etliche Piloten, die voll konzentriert auf ihre eigenen Modelle schauen, haarscharfe Vorbeiflüge an den Autos auf dem vollen Parkplatz (Möglicher Personenschaden? Na ja, aber wehe es kratzt einer an meinem Auto!), völlig unübersichtliches Gelände, nahe liegende Wohnsiedlungen, hinten rechts steht auch der Berufsrentner (pens. Lehrer), der die Überschreitung von 150kts IAS <FL30 sofort meldet, und die Sicht war auch nicht so perfekt, der Flieger hat kein Blockstreifendesign auf der Unterseite, und der Pfannmüller war sicher nicht angegurtet...

Wo soll der arme CE denn sonst filmen? Auf Vanavatu oder sonst einem Atoll?

Manche haben sie nicht alle, sorry. Ich will aber niemanden direkt und persönlich angreifen. Aber um in dem Video, um das es hier geht, ein Gefahrenpotential zu sehen, da muss man schon - ach ich weiss auch nicht was.

Sollen doch alle das nachmachen, was sie im Video sehen! Beim ersten Versuch regnet es doch den Flieger in Kleinteilen 50m vor die Landebahnschwelle und dann vergeht ihnen schon die Lust.

Und die Blabla-Vorbildfunktion! Sollen die Kinder doch in den Mannschaftssport gehen, da lernen sie wenigstens snoozen und kiffen. Hier ist das jedenfalls so, bei Euch sicher nicht, da ist sicher alles sauber.

:cry:

Bertram
 
Ich finde es immer schwierig aus einem Video irgendwelche Rückschlüsse auf das Umfeld und die örtlichen Gegebenheiten während des Drehs zu ziehen.

Unterhalte Dich mal mit den Piloten direkt und schau Dir die Location an, dann siehst Du die Sache anders.
Bei solch einem Videodreh z.B. fliegt sonst kein anderes Modell und alle (zu sehenden) umstehenden Personen gehören zum "Pilotenteam".

Ich möchte hier aber kein Fass aufmachen, aber vielleicht hilft ein anderer Blickwinkel oder eine andere Informationsquelle, die Sache mit anderen Augen zu sehen.

Gruß Christoph
 
hi Christoph,

Du hast offensichtlich die Ironie in meinem Artikel gerade noch erkannt, uff... ;)
(wg. Deines geänderten Beitrages)
Ich habe schon langsam Angst, dass heutzutage jeder alles bierernst nimmt, wenn nicht so ein runder Kringel irgendwo im Text versenkt ist.

Bertram

Der Satz über die Vorbildfunktion ist allerdings eher Ernst, leider. Trotzdem lieber ein Modell in Zuschauernähe zerreissen (zu 95% eh EPP und zu 100% KEIN Deffner- oder anderer Duo) als S-Bahn-Surfen oder andere Sachen, die z.B. Schweizer Jugendliche "aus Langeweile" in München verbrochen haben.
 
Sorry Leute, aber wenn ich mir Eure Kommentare durchlese bekomme ich Bauchschmerzen vor lachen.
Habe ich was gegen den Pilot oder das Modell gesagt?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten