Videos, zwei Eigenbaudampfmaschinen

Hi, auch ich hab zwei nette Maschinchen zu präsentieren. Einmal eine stehende oszillierende Dreizylindermaschine und danach eine liegende Zweizylindermaschine. Beide Videos wurden anlässlich des Erstlaufes der jeweiligen Maschine aufgenommen, die Maschinen wurden während einer Umschulung zum Industriemechaniker gebaut.

Zunächst die stehende oszilliererende Dreizylindermaschine:

Und hier die liegende Zweizylindermaschine:

Da beide Maschinen leider nicht mehr existieren, hab ich beschlossen sie demnächst noch einmal neu zu bauen. Dafür habe ich in der letzten Zeit einiges Geld in die Hand genommen und mir erst eine Mini-CNC Fräse und nun auch noch eine Minidrehbank zugelegt.
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

die Zweizylindermaschine sieht nett aus. Hast du davon die Pläne? Wer hat sie gezeichnet? Welche Steuerung hat sie?

VG

Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten