Villesse - immer eine Reise wert.........

jetsknut

User
Hallo Kollegen, hier einige Eindrücke vom Jet-Treffen in Villesse -

unsere Truppe ist seit Sonntag vorort - und es wird geflogen bis zum Abwinken.
Unter anderem Erstflüge der A 10 von Kurt und der Hawk von Stefan:D:D:D

sowie der 2te Erstflug vom Robert :cry::mad::cry:

Viele Grüsse an die Daheimgebliebenen
 

Anhänge

  • IMG_3141.jpg
    IMG_3141.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_3143.jpg
    IMG_3143.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3173.jpg
    IMG_3173.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3211.jpg
    IMG_3211.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 22

jetsknut

User
und hier noch einige

und hier noch einige

Und hier noch einige..............:):):)
 

Anhänge

  • IMG_3176.jpg
    IMG_3176.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3239.jpg
    IMG_3239.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_3194.jpg
    IMG_3194.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3198.jpg
    IMG_3198.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_3165.jpg
    IMG_3165.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 30

jetsknut

User
und noch einige
 

Anhänge

  • IMG_3206.jpg
    IMG_3206.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3168.jpg
    IMG_3168.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3243.jpg
    IMG_3243.jpg
    61 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3248.jpg
    IMG_3248.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 26

Gast_1836

User gesperrt
Und noch ein paar Bilder

Und noch ein paar Bilder

IMG_0468.jpg

IMG_0471.jpg

Hier mit Mündungsfeuer bei der funktionsfähigen Kanone von Kurt bzw. seiner A10!:cool:
IMG_0481.JPG

IMG_0484.JPG

IMG_0493.jpg

IMG_0517.jpg

Und noch ein Bild der schnuckeligen T25
IMG_0529.jpg

Es war eine tolle Zeit :):)

Gruss

Raimund
 
Tolle Bilder und tolle Flugzeuge.
War heuer das erste Mal dabei. Echt ein nettes Treffen. Das kann man nur weiterempfehlen.
Würd uns freuen einige der Gesichter und Flieger auch am 15 und 16 Mai in Enns zu sehen.

LG

Jürgen Morbitzer
 

jetsknut

User
Zurück

Zurück

so, nach 10 Tagen Turbinenfliegen bis zum Abwinken spät nachts zurück aus Villesse. Die letzten bei den Tage waren leider verregnetm- aber glücklicherweise hellte es vor unserer Abreise wieder auf.......???.

Anbei noch einige Fotos........



.alfred.jpg
Alfred Frank hatte seine zwei neuen Lieblinge dabei - Raptor mit Schub deutlich höher als 20 kg sowie Herkules mit 28 kg Schub - einfach super wie zuverlässig seine Triebwerke sind.


bruckmann.jpg
Auch Gernot Bruckmann war mit seiner Truppe vorort - hier zwar mit Propeller - er flogt aber auch die SG Viper


pink lady.jpg
Ja und dann war auch dieser seltsame Vogel am Platz - Herkunft unbekannt :):) - er kam übrigens nicht nur bei den Kindern gut an.......
 

jetsknut

User
Treffen Villesse

Treffen Villesse

Hallo Martin,

ja das Treffen ist immer am Wochenende nach dem 1. Mai - wir kommen seit
10 Jahren regelmäßig hier her und es ist einfach super.

Übrigens die Bilder stammen vom Stefan Schönweger und vom Andreas Steindl - ich setze sie nur rein.

Gruß Kurt
 

pjotr

User
pink hotti

pink hotti

Hey Markus,

nein nein der ist männlich, weil wegen schau genau hat doch ein afterburner ...

an Pfingsten gilt´s oder ?
 

jetsknut

User
ach ja - und dann war noch das..........

ach ja - und dann war noch das..........

Vergesst niemals Eure Ventile zu kontrollieren und/oder einen Abstperrhahn reinzumachen und den Feuerlöscher griffbereit zu haben.

Ansonsten siehe unten...................

feuer 0.jpg

5 Sekunden nach dem Zünden dem linken Turbine

feuer 1.jpg

10 Sekunden nach dem Zünden


feuer 2.jpg

30 Sekunden danach


IMG_2671.jpg

10 Minuten nach Löschung


IMG_2942.jpg

2 Tage danach

Flugbereit nach 2 Tagen (deshalb eingangs der 2te Erstflug) dank tatkräftiger Unterstützung durch Bogo und sein Team (Chef von Mibo und Hersteller der A 10) welcher nur 120 km von Villesse entfernt ist) sowie der aufmunternden Worte von Kollegen und der Ehefrau :):):)
 
Brandschutz

Brandschutz

Hallo Jetpiloten,

meine Empfehlung, immer mit Absperrhahn fliegen, denn Ventile können manchmal elektrische oder mechanische Fehler haben. Ein Feuerlöscher sollte auch immer neben dem Modell stehen wenn die Turbine(n) getartet wird.


Gruß Alfred
 
Bei uns darf man nicht mal tanken ohne das der Feuerlöscher bereit liegt! Den nach dem tanken folgt starten also ist es logisch das der Löscher schon bereit liegt!
 
Erdung

Erdung

Hallo Jetfreunde,

noch was wichtiges 1970 war ich beim Militär bei den Heeresfliegern und wenn die Tankfahrzeuge kamen, wurde zuerst der Erdungsstab in die Erde gerammt, die Feuerlöscher aufgestellt und dann erst die Fahrzeuge oder Hubschrauber aufgetankt.

Bei unserern Modellflugzeugen sollte man vor dem betanken aus PVC Kanistern den Tank (Pumpe) erden. sonst gibt es statische Aufladungen. Darüber wurde im Forum schon oft diskutiert. Habe noch nie einen Modell Jetpiloten gesehen der seine Pumpe beim betanken erdet, sollte er aber tun.
Das selbe gilt für Schobrohre.
Jetzt weiß ich auch warum es beim Militär nur Blechkanister für denTreibstoff gab, die erden sich von selbst.


Alfred Frank
 
Mich hat letztens so ein Idiot noch schräg angeguckt als ich meinen Feuerlöscher zum Platz getragen habe...
Ich bleibe auf jeden Fall dabei, jedes mal einen mit zu nehmen.

Gruß,
Jonas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten