elektrofly
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Am Freitag letzter Woche war es soweit. Nach viele Stunden am CAD und an der Fräse ist er zu ersten mal geflogen.
Hier mal ein Foto des Prototypen:
Anhang anzeigen 87996
Anhang anzeigen 87997
Das Modell wird in ca. 2 Wochen Serienreife haben.
Die Präsentation wird am 22 und 23 Sept. in Nördlingen sein.
Ein Flugvideo wird es in ca. 2 Wochen geben.
Technische Daten:
Spw: 1395 mm
Max. Flugew für F5D: 1027g
Fazit der ersten 5 Flüge:
Der Start in völlig problemlos-Die Langsamflugeigenschaften sind hervorragend-Die Geschwindigkeit ist nach ersten Eindruck sehr gut und wird auch in der Wende sehr gut mitgenommen. Beim Landen ist der Viper wie auch alle anderen F5D Modelle sehr unkritisch- Nur bin ich bei den ersten Landungen immer an mir vorbei gesegelt( Zu guter Gleitwinkel)
Der Aufbau:
Der Viper wurde schon für das Lipo Regelement nächstes Jahr gebaut.
D.h. Ich habe den Flügel schon deutlich massiver aufgebaut. Der biegt sich nun nicht mehr ein bisschen. Der Rumpf wurde aus mehreren Lagen Glas und Kevlar gebaut und ist ebenfalls sehr massive.
Ich bin schon auf Nördlingen gespannt und hoffe dort mit unseren jungen Maiers mithalten kann.
Weiters kann ich verkünden das wohl 8 Österreicher am F5D im Nördlingen teilnehmen werden.
Ich hoffe das auch viele Deutsche und Schweizer Piloten kommen da ja der Speedcup parallel ausgetragen wird.
Grüße,
Stefan Fraundorfer
Hier mal ein Foto des Prototypen:
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Das Modell wird in ca. 2 Wochen Serienreife haben.
Die Präsentation wird am 22 und 23 Sept. in Nördlingen sein.
Ein Flugvideo wird es in ca. 2 Wochen geben.
Technische Daten:
Spw: 1395 mm
Max. Flugew für F5D: 1027g
Fazit der ersten 5 Flüge:
Der Start in völlig problemlos-Die Langsamflugeigenschaften sind hervorragend-Die Geschwindigkeit ist nach ersten Eindruck sehr gut und wird auch in der Wende sehr gut mitgenommen. Beim Landen ist der Viper wie auch alle anderen F5D Modelle sehr unkritisch- Nur bin ich bei den ersten Landungen immer an mir vorbei gesegelt( Zu guter Gleitwinkel)
Der Aufbau:
Der Viper wurde schon für das Lipo Regelement nächstes Jahr gebaut.
D.h. Ich habe den Flügel schon deutlich massiver aufgebaut. Der biegt sich nun nicht mehr ein bisschen. Der Rumpf wurde aus mehreren Lagen Glas und Kevlar gebaut und ist ebenfalls sehr massive.
Ich bin schon auf Nördlingen gespannt und hoffe dort mit unseren jungen Maiers mithalten kann.
Weiters kann ich verkünden das wohl 8 Österreicher am F5D im Nördlingen teilnehmen werden.
Ich hoffe das auch viele Deutsche und Schweizer Piloten kommen da ja der Speedcup parallel ausgetragen wird.
Grüße,
Stefan Fraundorfer