Viper F5D von Fraundorfer

0815

User
Hallo !
Die Endleiste sieht a bisser ldick aus -oder täuscht das auf dem Foto ???
Wie bist Du mit der Quali zufrieden ?

MFG Chris
 
...die sieht auf den Bild dicker aus,als sie ist.Hier aus einer anderen Perspektive:
Anhang anzeigen 105939
 

Anhänge

  • IMG_9151.JPG
    IMG_9151.JPG
    23 KB · Aufrufe: 73
Hallo,
habe heute eine neue Fläche geliefert bekommen,da die erste einen Transportschaden hatte.Diese ist mit 351,8gr etwas schwerer als die erste.
Der Hacker ist schon eingebaut und die Akkus sind verlötet.Den Rumpf habe ich lackiert(Mehrgewicht 6,7gr).Jetzt gehts bei der Fläche und HR weiter....
Gruß
Markus
Anhang anzeigen 110741
 

Anhänge

  • IMG_9203.JPG
    IMG_9203.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 76
Markus Richter schrieb:
Hallo,
habe heute eine neue Fläche geliefert bekommen,da die erste einen Transportschaden hatte.Diese ist mit 351,8gr etwas schwerer als die erste.
Der Hacker ist schon eingebaut und die Akkus sind verlötet.Den Rumpf habe ich lackiert(Mehrgewicht 6,7gr).Jetzt gehts bei der Fläche und HR weiter....
Gruß
Markus
Anhang anzeigen 110741

was ist denn das am querruder... lack abgeplatzt oder... ?
mfg
 
Hallo,
leider paßte die neue Fläche nicht auf den "alten" Rumpf .Das "warum und wieso"ist nicht nur mir ein Rätsel ;-) Ich bekomme demnächst die beschädigte Fläche,die gepaßt hat, wieder zurück und werde diese reparieren(Randbogen beschädigt).Vielleicht wirds ja 2007 noch etwas mit den Erstflug.Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Gruß
Markus Richter
PS ja,der grüne Lack am Querruder ist abgeplatzt(Lieferzustand)
@easygliderer:Fliegts Du ab und zu in Pocking?
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Wenn man das hier so liest und sieht dann denke ich das der Hersteller sich dazu mal äussern sollte...

@elektrofly
sag doch mal warum Flächen nicht zu Rümpfen passen, die Lackierungen nicht soo gut sind und das bei dem (normalerweise angemessenen) Preis!

Gruß
Christian
 

Gast_13723

User gesperrt
400Euro für einen Flieger sind 10Euro Stundenlohn bei 40Stunden Arbeit. Das ist nicht viel meines Erachtens. Auch wenns mal nicht so paßt. Das Teil ist ja noch in den Kinderschuhen und eine zweite Serie wird aufgelegt. Jede neue Serie wird besser. So ist das eben.
 
Bitte bleibt bei der Sache.

Wenn Markus ein Problem mit seiner Lieferung hat, wird er das sicher mit seinem Lieferanten regeln.

Kommentare und Meinungen warum wann was wie sein darf oder nicht sein darf sind an dieser Stelle nicht erwünscht.
 
Hallo,

nix Lieferant. Das ist ein original Elektrofly Produkt made in Oberösterreich im Direktvertrieb.
Das ürsprüngliche Problem war ein Transportschaden und dafür kann der Hersteller ja nun wirklich nichts. Ein kleiner Lackschaden auf der Unterseite - oh Du lieber Gott - der ganze Flieger verschandelt.

Also echt - ich weiß nicht was ihr für Vorstellungen habt. 440 Euro für einen Flieger mit viel Carbon und handmade in Austria. Ich würde sagen, erst mal selber so ein Teil laminieren und dann schauen wir, ob das teuer ist.

Nix für ungut, aber ich finde "Rumpfüberlackierer" sollten eh die Finger von Wettbewerbsgeräten lassen;)

Viele Grüße
 
Zitat:"Nix für ungut, aber ich finde "Rumpfüberlackierer" sollten eh die Finger von Wettbewerbsgeräten lassen "

...deswegen habe ich mir ja die Showflugvariante bestellt ! ;-)))

Zitat:"Das ürsprüngliche Problem war ein Transportschaden und dafür kann der Hersteller ja nun wirklich nichts."

....woher weißt Du das????

Zitat:" Ein kleiner Lackschaden auf der Unterseite - oh Du lieber Gott - der ganze Flieger verschandelt."

....woher weißt Du,wie groß bzw. wie klein der Lackschaden ist?Deine Fähigkeiten möchte ich haben ;-))

Gruß
Markus
 
Hallo,

üblicherweise heißt ein Tranportschaden Transportschaden, weil das Teil beim Absender noch ganz war und beim Tranport kaputtgegangen ist. Wenn man nicht fahrlässig verpackt, sehe ich keine Grund, wieso da der Hersteller schuld sein soll.

....woher weißt Du,wie groß bzw. wie klein der Lackschaden ist?Deine Fähigkeiten möchte ich haben ;-))
Woher: Foto | Fähigkeit: Sehen mit den Augen

Viele Grüße
 
Zitat."Woher: Foto | Fähigkeit: Sehen mit den Augen"

Anhang anzeigen 114635
oben hat die Fläche feine Haarrisse,unten ist sie eingedrückt...für mich keine Kleinigkeit

Anhang anzeigen 114636
Die Delle im Karton ist von innen nach außen,der Flügel rutschte durch die Schaumstoffverpackung ,da die "Ohren" nicht ausreichend geschützt waren.Es wurde meines Wissens auch kein Versuch von Seiten des Herstellers/Lieferanten unternommen,Schadensersatz von der Post zu bekommen.Angesichts des Photos auch aussichtslos.

Wie Hr.Fraundorfer mir am Telefon mitteilte,wird in ein paar Monaten eine neue Version der Viper ,die nicht von Ihm ,sondern vom Excite- Hersteller produziert wird, lieferbar sein.Ich freue mich schon darauf und hoffe,daß es nicht zu lange dauert.
Gruß
Markus Richter
 

Anhänge

  • IMG_9138.JPG
    IMG_9138.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_9152.JPG
    IMG_9152.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 105
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten