Viperjet Jetteng 1.7

Hi Günther,

auf das Bild bin ich gespannt hab bei mir nichts unterlegen müssen!
Hier so sieht es bei mir aus, ist aber nur mal zum probieren geheftet.
Mit der Lenkung bin ich mir noch nicht sicher ob die so bleibt!

Gruß Markus
 

Anhänge

  • CIMG7709.JPG
    CIMG7709.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 39
  • CIMG7711.JPG
    CIMG7711.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 74
  • CIMG7712.JPG
    CIMG7712.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 40
ist ungefähr die gleiche Position wie bei mir, der hintere Teil der Kulisse hätte sich bei mir in die Nase gedrückt beim Festschrauben, deshalb hab ich auch müssen unterlegen.
Scheint so als wenn es doch einige Schwankungen in der Qualität gibt. Wobei das jetzt nicht negativ gedeutet werden soll.



Gruß

Günther
 
Hallo,

Bin gerade etwas verwirrt. Soll die Dämpfung im ausgefahrenen Zustand nach vorne oder nach hinten zeigen ? ebenso beim Bugfahrwerk.
 

Anhänge

  • DSC01656.JPG
    DSC01656.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 31
@ Markus

das Bild mit dem Unterlegen beim Fahrwerk spar ich mir :-) Ich hab meinen Fehler korrigiert nachdem Ich das Fahrwerksbild von Dir gesehen ab. Es gibt Momente da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Elektrik in den Flächen ist jetzt komplett fertig, Multiplex Buchse mit Rahmen verbaut.

Jetzt wird die Fläche erstmal geputzt und kommt zurück in die Tasche, dann gehts am Rumpf weiter. Fahrwerk wird erst ausgerichtet wenn alles fertig ist.
 

Anhänge

  • DSC01660.JPG
    DSC01660.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 47
@ Markus

mit wieviel Volt betreibst Du dein Fahrwerk, bzw baust Du ein SBEC ein für Empfänger und Servos und ein zweites SBEC für den Fahrwerkscontroller, oder komplett separate Stromversorgung ?

Leider war bei meinem Controller keine Anleitung dabei, aber bei Final steht das der Controller bis 12 V betrieben werden kann.

Frage an die Allgemeinheit:

Welche Konstellation wäre vernünftig. (Akkuweiche Jeti Max Bec vorhanden), muß aber nicht unbedingt da rein

1. Akkuweiche für Empfänger und Servos, SBEC für Fahrwerkscontroller
2. Akkuweiche für Empfänger und Servos und dort die Spannung 6 V für den Controller mit abgreifen ? Spart wieder ein paar Gramm Gewicht.
3. Gesamte Stromversorgung über SBEC vom Flugakku
4. 2 SBEC eines für Empfänger und Servos, das andere für Controller
 

hans5-6

User
@ Markus

mit wieviel Volt betreibst Du dein Fahrwerk, bzw baust Du ein SBEC ein für Empfänger und Servos und ein zweites SBEC für den Fahrwerkscontroller, oder komplett separate Stromversorgung ?

Leider war bei meinem Controller keine Anleitung dabei, aber bei Final steht das der Controller bis 12 V betrieben werden kann.

Frage an die Allgemeinheit:

Welche Konstellation wäre vernünftig. (Akkuweiche Jeti Max Bec vorhanden), muß aber nicht unbedingt da rein

1. Akkuweiche für Empfänger und Servos, SBEC für Fahrwerkscontroller
2. Akkuweiche für Empfänger und Servos und dort die Spannung 6 V für den Controller mit abgreifen ? Spart wieder ein paar Gramm Gewicht.
3. Gesamte Stromversorgung über SBEC vom Flugakku
4. 2 SBEC eines für Empfänger und Servos, das andere für Controller



Stehe vor der gleichen Frage bei meiner FJ Fjury. Ich tendiere zur Zeit zu Punkt 4. 2 S bec, da ich für das Fahrwerk mehr als 4,8 V benötige.
L. G. Hans
 
Ich denke meine Entscheidung ist gefallen,

Ich werde das neue Jeti SBEC40 einbauen für die Empfängerstromversorgung und ein zweites Bec fürs Fahrwerk, welches ich dann auf 9 Volt stellen kann.

Gruß

Günther
 
heute nicht viel gemacht, nurmal die Löcher für die Leitwerksfinnen gebohrt, innen im Rumpf werde ich Sperrholzklötchen einharzen und die Finnen dann verschrauben.

Etwas ist mir noch ein Rätsel, wo soll das Teil auf dem letzten Bild hin ? Was soll das sein ? Bei RCGroups sieht man das das Teil im Kasten dabei ist, aber nirgendwo wo es hingekommt :-(

OK gerade gefunden, bei Skymaster zb. und die Manntragende hats auch auf der unterseite vom Rumpf im hinteren Cockpitbereich. Aber was um Himmels Willen ist das, welche Funktion hat das Teil ?
Einbauen werd Ichs nicht, aber würd gerne Wissen was das ist


Die Tage erstmal nen vernünftigen Rumpfhalter bauen :-)
 

Anhänge

  • DSC01661.JPG
    DSC01661.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 52
  • DSC01662.JPG
    DSC01662.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 47
  • DSC01663.JPG
    DSC01663.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 46
Hi Günther,

weiter so!!!
Wegen deiner Frage das FW werde ich mit einem sehr kleinem 3s direkt betreiben!
Und wahrscheinlich einen AR-12100 2xLife und einen ProJet Doorsequenzer V5.0.
Was ist das für eine L-39 im Eck?

Gruß Markus
 
ist ne Het L-39, aber mit Eigenbau-Flächen

Ich denke Ich lasse sämtliche Fahrwerksklappen erstmal ab und entscheide wenn Sie geflogen ist ob die dran kommen oder nicht

Gruß

Günther
 
Heute die Impellerhalterung angepasst und mit 24 Stunden Harz eingeharzt, das Jeti SBec40 wird wohl morgen oder übermorgen eintreffen.
Bin noch am überlegen wie Ich den Impeller befestige. Entweder Einschlagmuttern rein, ist aber sehr knapp oder mit Holzschrauben, wie viele das machen, aber irgendwie trau ich denen nicht.
 

Anhänge

  • DSC01666.JPG
    DSC01666.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 45
  • DSC01667.JPG
    DSC01667.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 28
  • DSC01668.JPG
    DSC01668.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 37
eigentlich ist es traurig, stand jetzt 4159 Hits, aber relativ wenig Kommentare oder Feedback. Ist die Kiste so uninteressant für die meisten ?

Gruß

Günther
 
Nein nein... überhaupt nicht uninteressant. Die steht auf meinem Wunschzettel ganz oben.
Ich kann nur nicht mitreden, die ganzen Details bringen nur was wenn man selbst eine baut.
Spannend wird es sicher, wenn du sie einfliegst und wenn die Abstimmung und Performance bewertbar ist. Dann kommen sicher die meisten Fragen.
Bis dahin wunder dich nicht über die "geballte Passivität" deiner Mitleser. ;)

Gruß
Claus
 
Hallo,

schön das doch jemand mitliest :-)

Erstes Probesitzen des Impellers Taiwan Tornado 120. Ist es Sinnvoll dies so zu lösen, oder sollte das Anschlußstück besser über die Lippe des Impellers gehen ? Was ist besser ?

Gruß

Günther
 

Anhänge

  • DSC01669.JPG
    DSC01669.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 35
Heute mal kein Bild,

soeben M3er Einschlagmuttern mit Uhu Plus Endfest eingeharzt, morgen wird der Impeller festgeschraubt.
Jetzt trink ich erst mal ein kleines Impeller-Rumpf-Hochzeitsbier :-), dann gehts am Sonntag weiter, morgen ist anderweitig arbeiten angesagt :-(

Gruß

Günther
 
Hallo,

hab vorhin mal nen kleinen Schwerpunkttest gemacht. Also Antriebsakkus müssen bis zum vorderen Spant kurz vorm Fahrwerk. Das ist heftig. So müßte Ich die Kabel vom Regler zum Motor ca. 45 cm verlängern. Evtl. lasse Ich das zwischenstück zwischen Impeller und Einlaufkanal weg und positioniere den Impeller direkt davor. wären halt wieder 5 cm weiter vorne das Gewicht.

Grobe Schätzung Abfluggewicht, mittlerweile bei 8300 g. Da hätte Ich mir einiges eingespart :-)

Muß halt schauen was sich leistungsmässig ergibt.

Gruß

Günther
 
so impeller ist jetzt endgültig festgeschraubt in seiner Position. Habe das Diffusor-Stück doch benutzt, wird noch mit Tape am Impeller gegen verrutschen gesichert, habe mir aber insgesamt auch noch die Option offen gelassen, vielleicht doch mal mit openduct später zu testen.

Gruß

Günther
 

Anhänge

  • DSC01670.JPG
    DSC01670.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 47
am Wochenende war nicht viel passiert, nur den Servohalter für die Bugradsanlenkung eingeharzt. Hab noch einen kleinen Gegenspant eingebaut, JTM sieht vor das das Servobrett nur am hinteren Spant befestigt wird, war mir aber zu wabbelig.
 

Anhänge

  • DSC01671.JPG
    DSC01671.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 43
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten