Viperjet

So hab in einem Stress den Flieger zusammengebaut...nur wegen dier:D :D :D

Hoffe er gefällt euch...

DSC00782.JPG
DSC00789.JPG
DSC00778.JPG
DSC00780.JPG
DSC00779.JPG
 
Viperjet

Hallo Martin, sieht echt toll aus,ich bin auch am bauen an meinem Viperjet jedoch habe ich mich für die Keulen an den Tragfächen entschieden, da der Andreas meinte die Winglets würden sich negativ im Kunstflug auswirken. Ich werde mir die Brasiliansche Lackierung von der Tucano drauf lackieren. Kannst ja wenn Du mal Zeit hast ein paar Bilder von Deinen Einbauten machen.

Gruß
Heiko
 
Hallo
Mei Viperchen ist auch gerade fertig bepinselt .
Hier mal die ersten Schnellschüsse.
Geflogen ist sie ja schon 2006 in Weiß mit weißen Streifen und weißen Sternen und weißen Punkten und............:o)
Gruß Rainer
 

Anhänge

  • IMG_5050.JPG
    IMG_5050.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_5047.JPG
    IMG_5047.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_5046.JPG
    IMG_5046.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_5042.JPG
    IMG_5042.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_5041.JPG
    IMG_5041.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 29
Wow sieht super aus!

Da warst du warscheinlich noch etwas länger am Abkleben als ich oder:D :D :D

Ich hoffe das ich in ca. 3-4 Wochen den Erstflug machen kann. Nach rund 160h Arbeit am Flieger sollte dies wohl an Zeit sein:confused: 200h werden wohl werden??? Andreas sagte mal was von 60h ohne Lackieren....

Bin nun am Kabel und Schläuche verlegen....Knochenarbeit:cry:

Gruss Martin
 
Hallo Martin

Das Abkleben und lackieren macht zum Glück mein Kumpel Mario.
Ich glaube ich hätte dabei Schaum vorm Mund :o)
An sonsten weis ich eigentlich nie wieviel Zeit ich in ein Projekt stecke.
Mein Zeitplan war: die Viper im Sommer bekommen, im Herbst geflogen, im Winter lackiert und im Frühling na schau mer mal.

Gruß Rainer
Noch ein Bildchen von Heute fluchfeddisch.
 

Anhänge

  • V1.jpg
    V1.jpg
    88 KB · Aufrufe: 31
  • V2.jpg
    V2.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 85
  • V3.jpg
    V3.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 27

Gast_4396

User gesperrt
Big is beautiful!

Big is beautiful!

und wie wäre es mit diesem Teil?

Ca81722.jpg
Quelle: rcuniverse

Wenn ich so sehe was zur Zeit gebaut bzw. geflogen wird 1:3 (Hunter) wird - 1:3:5 (Albatros) bzw. 1:4 (Mirage)...ist es wohl eine Frage der Zeit wann jemand auf die Idee kommt 1:1 zu bauen bzw. zu fliegen...

Gruss
Julius
 

ThomasE

User
Huhu Rainer,

der oder die Viper ? Ist ja sau cool geworden.
Muss ich direkt mal durch den Tunnel fahren zum ansehen. :D

Thomas
 
Hallo Rainer

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, scheint mir das Design von der Weatronic Präsentationsflieger kopiert zu sein;) Sieht wirklich Cool aus, doch meiner hat schon Farbe:D

Kannst du auch zum Gewicht des Fliegers was sagen?


Danke und Gruss

Martin
 
Jo Martin

Also Pate für die Lackierung war die Rentless ,ein Reno Air -Racer aus der unlim. Sport-Class .

Gruß Rainer
 

Anhänge

  • 05s42_1281.jpg
    05s42_1281.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 28
  • 05s42_9635.jpg
    05s42_9635.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 46
Moin Moin

Habe Gestern meinen zweiten Erstflug mit der Viper gemacht und kann nur sagen Hut ab das Ding geht super . Ich hau mir schon seit Gestern Abend mit nem Brett ins Gesicht damit ich das Grinsen wieder weg kriege:D

Das war die Sendung mit dem Fuchs (nur für Interresierte Schlangenbeschwörer)

Gruß Rainer Fuchs
 
Also jetzt ists dann höchste Zeit das mal jemand ein Video macht!

Sonst bin ich dann plötzlich noch der Erste:D :D :D

Ich hau mir schon seit Gestern Abend mit nem Brett ins Gesicht damit ich das Grinsen wieder weg kriege

Warum??? Das gehört doch dazu, und soll so sein!:cool:


Wie bist du eigentlich mit dem Schwerpunkt zurechtgekommen? Sagtest mal was von 2x2000er Longgos. Ich habe 20 ! NiHM Zellen ganz vorne und brauche kein Blei!

Gruss Martin
 
Moin Leute

Ein Video vom WE gibt es schon allerdings von der Kammera direkt auf eine DVD gebrannt. Also wohl nicht gerade Internet-tauglich. Ich kenn mich mit dem ganzen Video-Gerödel nicht so aus.:confused:

Zu den Lipos mußte ich noch reichlich Blei packen also sind normale Akkus eine gute Alternative .
Gruß Rainer
 
Herzl......

Herzl......

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug ;-))

Momentan bin ich bei meiner am lackieren, sobald sie soweit ist stelle ich auch mal ein paar Fotos ein. Was mich brennend interessieren würde, ist dein Schwerpunkt. Da ich noch keine Kabinenausstattung gebaut habe könnte ich diese dann entsprechend einbauen. Des Weiteren würde mich dein Gewicht (der Viper, nicht deins ;-)) interessieren.

Viele Grüße aus Trebur
Jürgen Hegny
 
Hallo Jürgen

Der Schwerpunkt liegt Vorderkante oder Mitte Steckungsrohr .
Habe das Mittel genommen und es geht gut . Die Feinheiten habe ich noch nicht erflogen aber sie geht schon sehr neutral. Auf die Klappen reagiert sie kaum. Das Flugzeug hebt sich etwas aber kein hoch oder runter der Nase.Es sind keine beimischungen Notwendig

Beim Gewicht liege ich momentan bei 90 Kg Tendenz steigend:D
Das Gewicht der Viper kenne ich nicht. Ich bin nicht so der Modellwieger .
Ich kann nur sagen das sie mit Lack genauso gut fliegt wie ohne Lack.
Ich glaube dem Teilchen merkt mann ein Kilo hoch oder runter kaum an.
Gruß Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten