Viperjet

ThomasE

User
Ich studiere ja auch schon die Smoke Anlagen Technik weil ich mal eine einbauen will. Habe nun schon viele Bilder und Videos mit Smoke und Rauch gesehen, aber das ist echt der Hammer. :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Hallo Powie

Danke fürs Kompliment! Die Pumpe läuft jetzt mit 5,9V man könnte jetzt die volle ausgangsleistung des Akkus auf die Pumpe geben. Muss dies dan später mal testen, für den Anfang reichts. :D

Hallo Gerhard

Den Flugplatz kannst du kaufen! Ist im Internet ausgeschrieben, für das nötige Kleingeld natürlich.:eek:

Gruss Martin
 
Wenn ich das passende Geld hätte hätte ich den schon gekauft. Richtig geil. Super Hintergrundkulisse. Da kann man schöne Videos und Bilder machen.
Was issn das bitte fürn Zeug was du da abqualmen lässt?
Ich hoffe nur das ist ungefärlich, und du hast da nicht irgend was frei zusammengemixt. Das kann sicher auch schnell in die Hose gehen.
Wird langsam ziehmlich Pyrotechnisch.
Da fällt mir gerade noch was ein.
Mann könnte doch sicher mal austesten, diese Ablenk Signalkugeln(ich weiß nicht wie das heißt, halt das was nach hinten abgeschossen wird um Raketen abzulenken) nachzuahmen.
Habt ihr dazu eine Idee. Braucht man sicher einen Pyrotechniker an seiner Seite oder????

Patrick
 
Hallo Patrick,

Was issn das bitte fürn Zeug was du da abqualmen lässt?

OK...OK die Basis ist dies hier: http://shop.lindinger.at/product_info.php?manufacturers_id=138&products_id=33745
gemischt mit Lampenöl, Diesel, Kero, und ähhhhhmmm Kühlerfrostschutzmittel, Bremsflüssigkeit, Betontrennmittel geht auch. Wobei ich nicht bestätige das ich diese auch einsetze. :D
Was gerade zur Hand ist. Teures Smokemittel von zb.3W oder ähnlichen scheint mir überflüssig, da die oben genannten auch Biologisch abbaubar sind.



@Raimund. Die Smoke Pumpe in der Yak ist langsam aber sicher am ENDE. Warum wohl?:D :D :D :D :D :D :D


Martin
 

Gast_1836

User gesperrt
Rauchöl

Rauchöl

Ich nehme reines Citronella Lampenöl

Ist in vielen Baumärkten zu bekommen, raucht super und der Rauch bleibt lange stehen. Schmeckt nach Citrone und vertreibt im Sommer auch noch die Mücken:D

Jet-Event-Vilesse 04-07.05.2006 027.jpg

Gruss

Raimund
 
Beim fliegen mit FrankTurbinen gehen die Mücken von selbst! :D :D :D

Oder hast du da noch eine ähnlich farbige Biene im ES das die Mücken eher anzieht.:confused: :confused: :confused:

Gruss
Martin
 
Erstflug geschafft!

Erstflug geschafft!

Hallo Leute

Heute wars endlich soweit, der Erstflug ist geschaft!!! Nach einer Woche kribbeln und apetittlosigkeit im Bauch. :D

Wir haben da ein Video gemacht, jedoch nur mit einer kleinen Digitalkamera. Start und Landung ist wohl das einzige was gut sichtbar ist. :cry:
Kann mir jemand das Video einstellen???

Leider hat die bremse nochmals versagt, hab dies aber im 2ten Flug beheben können! Klappen hab ich weder beim Start noch bei der Landung gesetzt. Die Piste ist ja wirklich lang genug, so wie Raimund meinte. Klappen, Smoke und Licht kommen bei den nächsten Flügen hinzu.(vorallem SMOKE):D :D :D

Liebe Grüsse und bis bald zum 1.Viperjet Treffen. :cool:

Martin
 
Erste Bilder

Erste Bilder

Hallo, nach dem lackieren der Viper, (welches ein Vereinskammerad für mich erledigt hat) habe ich mal ein paar erste Bilder gemacht.

PS: In der Wohnung sind sie nicht so toll geworden, werde bei Gelegenheit mal bessere machen.
 

Anhänge

  • PICT3285.JPG
    PICT3285.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 29
  • PICT3281.JPG
    PICT3281.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 29
  • PICT3280.JPG
    PICT3280.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 25
  • PICT3277.JPG
    PICT3277.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 23
  • PICT3270.JPG
    PICT3270.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 22
Anlenkungen und Beleuchtung

Anlenkungen und Beleuchtung

Hallo Jürgen, ich habe auf deinen Bildern gesehen du hast die anlenkungen für die klappen irgendwie anders, hast du das umgebaut? und das nächste ist, die beleuchtung der fläche hört die vor den winglets auf oder hast du die gar nicht vorgesehen?
grüsse
andrew
 
Änderungen

Änderungen

Hallo,
die Lagerung der Landeklappen habe ich dem Original entsprechend geändert. Diese Scharniere kann man aber jetzt auch über Skygate Collection beziehen ;-)

Auf Winglets Habe ich verzichtet, da mittlerweile auch das Original keine mehr hat.
 
Schaniere

Schaniere

Hallo Jürgen Danke für deine Antwort, habe die Schaniere Heute bekommen:cool:
Aber die Winglets machen doch eigentlich die Kiste erst aus oder?
Problem ist da nur die Lampenanlage weil die um die Ecke geht.
Mal sehen wie ichs mache
Grüsse
Andrew
 

pfiff

User
Viper fliegt wiederin Suhl

Viper fliegt wiederin Suhl

Hallo Leute,

nach dem unsere Viper wieder wohlbehalten von Sinsheim zurückgekommen
ist fliegt sie wieder in Suhl.
Für alle die sie gerade bauen, der Erstflug ist kein Problem sie fliegt wie auf Schienen ein top Bausatz ist da Skygate gelungen. Das geschleppte Fahrwerk ist auch bei unserem Holperplatz einfach genial.

Tschüss Mario

Bilder und Video´s wie immer unter www.FMSC-SUHL.de
 

Anhänge

  • 35.jpg
    35.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 175
Bugrad-Arretierung

Bugrad-Arretierung

Hallo

Bin gerade das neue Fahrwerk am einbauen. Nun muss man beim Bugrad selbst eine Arretierung beim einfahren erstellen, damit dies nicht nach rechts/links kippt. Meine letzte Lösung war nicht 100% überzeugend. Gibts bessere Lösungen...:confused:

Wäre sehr dankbar eventuel mit Foto hier oder auf viperjet@bluewin.ch Infos zu bekommen!

Gruss und Dank

Martin
 

airtech-factory

User gesperrt
Die reine Lehre.... ahhhhh .. besser als jede Turbine.... irgendwann hab ich auch einen :D schön alt noch mit luftgekühlten Boxer :p :p

Jörg
 
Hallo Jörg

schön alt noch mit luftgekühlten Boxer


:D :D :D Das waren noch zeiten :D :D :D Da gabs nicht mal Modelturbinen...

Komm mal vorbei, dann können wir die ganze Modellpallete zusammen anschauen und ein bischen fachsimpeln.;) 911RS,959,Gt3,carreraGT alle da...!


Gruss Martin
 
Hey Jörg

eigentlich solltest du gerade die besten Tipps auf lager haben...
Hier ein Bild des Bugfahrwerkes, muss ja nicht mal dringen ein Viperjet Besitzer sein. Das Problem gibts ja bei weiteren Herstellern.
DSC00985.JPG


Gruss Martin
 

airtech-factory

User gesperrt
viperjet schrieb:
Hallo Jörg




:D :D :D Das waren noch zeiten :D :D :D Da gabs nicht mal Modelturbinen...

Komm mal vorbei, dann können wir die ganze Modellpallete zusammen anschauen und ein bischen fachsimpeln.;) 911RS,959,Gt3,carreraGT alle da...!


Gruss Martin



haste die alle zum Probefahren da? :D komme dann sofort...

Mit Deinem Fahrwerk -- hat der Hersteller des Teils keine vernünftige Lösung anzubieten? Für 850 EUR sollte da doch eigentlich ne praxistaugliche Lösung dran sein :confused:

Hast Du nach unten genügend Platz? Ich würde dann mit einer Platte direkt das Servo am Schwenkblock befestigen, so das es quasi mit einfährt.

Wie sah denn Deine "Ex" Lösung aus?


Jörg
 
Hallo Jörg

haste die alle zum Probefahren da?
Denk nicht mal ihm Traum daran...nur anschauen! Aber mit 724.31 km und 07:41 h Fahrzeit kannst du wohl näher einige Porsches anschauen. :D :D :D

So hab ich das vorher gelöst:
DSC00985ww.JPGwww.JPG

Ein kleines U eingeharzt und die Stange mit einer Zylinderkopfschraube befestigt. Habe verschieden Dicken ausprobiert. Habe danach auch Federn, Platten und allerelei ausprobiert. Herstellerseitig wird es erst in 2-3Wochen ab Werk etwas schlaues geben.:mad: :mad: :mad:

Gruss Martin
 

airtech-factory

User gesperrt
Moin Martin,

also mit dieser Lösung habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Kleine Nut in den Schwenkblock, ans obere Ende der Nut nen Loch, wo der Draht reingreift. Alles aus 1mm Federstahldraht.
Soll ja nur das Fahrwerk in Neutralposition halten.

BRAL.jpg

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten