Vision 3D von Chip Hyde wer kennt das Teil?

tomtom

User
Servus,
bin beim Stöbern im Net. über die Vision 3D von Chip Hyde gestoßen.
Ist ja "quasi" der Nachfolger vom Double Vision.
Über den DV hat man ja hier und da was gelesen, der V 3D ist hier im Forum nur mal Kurz erwähnt worden.
Könnte das Teil aus USA bekommen für den $=€ Preis (incl Zoll und Transport), das währen dann so ca. 430€, also ne echte Konkurenz für Funtana und Co.

Hat jemand so ein Flieger und kann mal etwas über Qualität, Flugeigenschaften etc berichten?

Gruß

Thomas
 

PW

User gesperrt
Hallo Thomas,

ich habe gerade das Teil im Testbericht (den Double Vision mit DA-50 hatte ich ja schon getestet).

Als Motor im Testbericht ist dieses mal ein 45 MVVS Magnesium mit MVVS Dämpfer und ein Engel CFK Prop verbaut.



Gruss

PW
 

tomtom

User
Servus Peter,
na dann verrate uns doch mal wie du mit der Bausatzqualität, dem Gewicht und den Flugeigenschaften zufrieden bist.
Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Servus,
welche MFI soll das denn sein?
In der aktuelllen (09/06) steht jedenfals nix drinn.
Wollte ja auch net, daß du dir hier die Finger wund tippst, nur ein kurzes Statemant zu den Fargen.
Du hast ja schon den Double Vision geflogen Vergleich DV <-> V 3D ?

Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Servus Peter,
ich weis,daß du beide hast, deshalb frag ich ja nach den Unterschieden von den beiden.
Wie bist du mit dem MVVS zufrieden?
Laut Datenblättern von MVVS und DA giebt es keine großen Unterschiede was Gewicht, Leistung und Preis anbelangt,
Aber Papier ist ja geduldig, erst die Praxis bring es an den Tag.
Gruß
Thomas
 

PW

User gesperrt
Hallo,

der Vision3D mit dem MVVS 45 MG ist noch im Test.

Ferner kommt noch der Testbericht in der MFI. Und die Urheberrechte liegen bereits bei der MFI, also kann ich hier nicht alles das ausführen, was in Kürze in der MFI abgedruckt wird. Da würde es dann zu Recht Ärger mit der MFI geben, wenn ich alles schon vorher hier schreibe.

Den Bericht zum Double Vision kann ja bereits nachgelesen werden.


Gruss

PW
 
Hallo zusammen,

Ich bin kurz mal eine Vision geflogen...mit DA50 und MTW System.

Die Maschine wirkt rel. groß, hat extrem Tiefe Flächen
hier ein paar Bilder zum Größenvergleich z.B. mit einer 2,3m C-ARF
http://www.rclineforum.de/forum/thr...9928d3fa40889a23&hilight=vision&hilightuser=0

Von den Flugeugenschaften vor allem im 3D war ich sehr angetan!!!

Allerdings ist Optik der Maschine aus meiner Sicht sehr gewöhnungsbedürftig, wenn nicht sogar häßlich. Die ein wenig unmotiviert verteilten "Folienstücke" - naja - auf jeden Fall waren die bei mir so luschig angebügelt, dass sie problemlos abgezogen werden konnten (was ich bei der Kotzgrünen auch gemacht habe).

Auch der extrem hohe jedoch gleichzeitig sehr schmale Rumpf fördert nicht gerade das Gesamtbild - trägt jedoch maßgeblich zu den hervorragenden Messerflugeigenschaften bei !!!

Die Maschine hatte mit normalen Akkus ein Abfluggewicht von 7,7kg

Fazit:
keine "schöne" Maschine - fliegt aber wirklich GEIL


Servus Klaus
 

Macfly

User
Moin Leute!
Habe gerade auf der HP von Lindinger den Vision 3D entdeckt!
Sieht so aus als wenn er jetzt oder auch von JR Models hergestellt wird.
Es wird sogar auf die HP von Chipe Hyde verwiesen.
Und der Preis ist für so einen Flieger ist auch OK:D
Das design ist nicht so mein Ding!:o
Gruß Meik!
 

PW

User gesperrt
Hallo,

über Optik läst sich bekanntlich streiten.

Als Schönheit würde ich das Modell auch nicht bezeichnen; aber was ist schon schön ?? So mag ich gewisse Kunstflieger auch nicht; aber was wichtiger für mich ist als die Optik sind herausragende Flugleistungen des Modells. Und diese kann der VISION ohne Zweifel liefern.

Die Folie muss man nur kurz vor dem Bau nachbügeln; dann hat mein seine Ruhe und nichts löst sich. Solle man im übrigen bei allen Modellen machen, die aus China etc. kommen.

Jeder, der schon mal selber ein Modell gebügelt hat weiss, was Folie kostet und wieviel Zeit (Stunden) man selber braucht, um die Folie dann dauerhaft aufzubringen. Über die Vorarbeiten (sauberes Verschleifen etc.) rede ich hier mal gar nicht, denn meistens ist eine saubere Vorarbeit zeitintensiver als das eigentliche Bügeln. Stimmt die Vorarbeit nicht, wird es mit der Bügelqualität auch nichts !

Diese zig Stunden, die wir dann selber aufwenden, kann einfach bei dem Hersteller nicht aufgebracht werden für die Preise, mit denen die Modelle angeboten werden. Aber mal Nachbügeln ist ja kein Problem.

Der Testbericht wird wohl bald in der MFI erscheinen.


Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten