Vollsynthetisches 2-T Öl für Frankturbinen

Hallo liebe Jetgemeinde,

ab sofort ist Vollsynthetisches 2-Takt-Öl ausschließlich für alle FrankTurbinen freigegeben. Jahrelange und zahlreiche Tests an alten und neuen Turbinen ergaben am Verschleißbild kein Unterschied zwischen der Verwendung von "Turbinenöl" und Zweitaktöl.
Das 2-T-Öl kann mit folgende Kraftstoffe vermischt werden: Diesel-Benzin MIX, Heizöl, Petroleum, Kerosin.
Die genaue Spezifikation ist hier nicht so wichtig da sich beim vermischen der Unterschiedlichen Kraftstoffe die chemische Zusammensetzung des Öles zwangsweigerlich ändert. Der Hersteller vom 2-T-Öl ist nicht vorgeschrieben, wichtig ist ein Vollsythetisches Öl zu wählen.
Fragen beantworten wir gerne!!!

Gruß Alfred und Daniel.

PS: Das Thema mit dem Borgward sieht so aus:

Zitat von Jethelp01

"Und zum Vergleich Turbinenhersteller mit Automarke nur soviel:

Ich sehe die Turbinen "nicht" als Mercedes(davor stehen andere Hersteller mit Ihren Produkten)

eher als: Otto Borkward

(Stirbt der Entwickler und Erbauer - stirbt die Marke!)"


Wobei der Borgward ein perfektes Fahrzeug war.
Die nächste Genereation der Turbinen kommt bestimmt und diese läuft mit Diesel ohne ÖL!!!

Nachfolger siehe Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 209
Hallo ihr Beiden! Das ist doch mal einen amtliche Ansage !!!
Dann können endlich meine alten Castrol TTS Reste ,die sonst meine CR 500 schmierten zum Einsatz kommen.:D

Gruß Frank

Ps :wusste schon immer das Daniel gerne Doktor spielt,steht ihm gut!!;)
 
Hallo Alfred+Daniel
Mache ich schon die letzten 2 Jahre ohne Probleme
und bei ca.450 Ltr.letztes Jahr dabei auch viel Geld gespart.
Gruß Uwe
 
alfred mach doch mal nen foto von dem maschinchen rein, aber mundschutz und schwesternhäubchen nicht vergessen:D:D:D
 
Wir verwenden schon lange Zeit synthetisches zweitaktoel, da laut Analyse unseres Labors das angebotene modellturbinenoel im Prinzip nichts anderes ist.

Gruß manfred


P.s. Groß- und Kleinschreibung ist mit Apple noch ein Abenteuer
 
Keine Ruhe!?

Keine Ruhe!?

Hallo Leute,

hier gibt es keine Ruhe im Pu......!?

Herr Frank,

ihre Angabe zum Öl (2 Takt-Öl) ist ja ein gloreicher Schritt zurück !? Damit "müssen" Betreiber Ihrer Turbinen ja "nur" dieses Öl verwenden?
Und Besitzer Ihrer Turbinen die dieses Öl aber garnicht nehmen wollen weil sie auch noch Turbinen andere Hersteller betreiben, die absolut nicht mit 2-Takt Öl betrieben werden sollen oder dürfen, zwingen Sie ja so zum Zweikanisterbetrieb.
Oder "noch besser" zum Wechsel, weg von Ihren Turbinen, zu Turbinen die alle Öle am Markt verbrauchen dürfen!

Bei dieser Sichtweise revidiere ich natürlich meine Meinung, von Richtung Borkwart - zum "Frank-Trabbi"!
Denn die dürfen auch nur 2 -Takt-Öl, und stinken durch die Luft! Und saufen wie die Löcher!



Zu diesem Thema bin ich ganz heiß!!! Da wir mit einem Petrotechnischen Labor in Celle und Wien arbeiten!

Zitat Stormbird:

Anfang:
Stormbird,
wir verwenden schon lange Zeit synthetisches zweitaktoel, da laut Analyse unseres Labors das angebotene modellturbinenoel im Prinzip nichts anderes ist.

Gruß manfred

Ende:

Lieber Manfred,

diese Äußerung darfst du jetzt "BEWEISEN" - HIER und ÖFFENTLICH!
mit ALLEN Daten - Fakten!
Den Laboranlüseberichten, und Komatografen Daten!!

In Verbindung PJ-W Turbinenöl zum normalen 2 Takt-Öl!(und scheinbar billigem 2 - Takt Öl, denn ein sehr gutes 2 - Takt-Öl kostet auch ca. 13,- bis 22,- EUR der Liter!!)


Ich habe langsam die Schnauze voll mit euren/ihren Behauptungen in der Öffentlichkeit!!
Und in Foren - OHNE Beweise!

Bitte lege dar, dass das PJ-W Turbinenöl, das gleiche Öl(von der "nicht toxischen" Zusammensetzung), und genauso schädlich wie ein normales 2 - Takt Öl ist!

Ich warte nicht lange!

Danke!
 

airtech-factory

User gesperrt
Uwe, komm mal wieder runter :D

Wo steht das man bei Alfred´s Turbinen nur noch 2-Taktöl benutzen darf?

Und ein technisches Datenblatt was es von jedem 2-Taktöl gibt kannst Du ja zu deinem PJW Öl ebenfalls nicht liefern - also kann man da auch alles reininterpretieren was es sein könnte.

Bist Du eigentlich mit dem Öl verheiratet oder warum reagierst Du immer so sensibel wenn das angesprochen wird? Ist doch nur "Öl"....

Gruß
Jörg
 
Da wird immer von der "Königsklasse" der Jets geprahlt. Aber am Ende landet es immer wieder im Kindergarten.

Es ist doch im Grunde "schei.. egal "wer wann welches Oel verwendet.

Hier kam es doch nur darauf an, aufzuzeigen, das man bei Alfred nun ohne Nachfrage vollsynthetisches 2 -taktoel verwenden kann. Damit hat er sich für geraume Zeit viele Anrufe und Nachfragen erspart.

@Jethelp01: ich verstehe nicht wie man des wegen gleich so agressiv reagieren kann :confused:

Gruss

B. Zahn
 
ich kann die Reaktion von Uwe Kannapin auch nicht nachvollziehen. Ich habe das PJW Öl verwendet und auch das vollsynthetische 2Taktöl. Weder meine JetCat, noch meine Frankturbine haben sich da jemals beschwert.

Ich möchte an dieser Stelle unsere Mods bitte, den Beitrag von Uwe zu editieren, da er meiner Meinung nach gegen die Forenregeln verstösst und hier offensichtlich eine Fehde zwischen Alfred & Uwe öffentlich ausgetragen werden soll.

Mit Kopfschütteln,
Stefan

PS: Am besten wir mixen Aeroshell 500 mit PJW Öl, JetCat Öl (wegen Antistatik Additiv) & 2Takt Vollsynth zu jeweils 25%. Dann kann keiner mehr meckern.
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hallo,

just for Info. Der Modi liest mit. Wenn das hier entgleist, dann lösche ich alle Beiträge, bis auf den ersten, in dem die Information steht. Also reisst euch am Riemen.

Gruß Niko
 
Hallo Uwe,

das "ausschließlich" von Alfred Frank bezieht sich nicht auf das Öl sondern auf seine Turbinen. Er kann und will doch nicht für die anderen Turbinenhersteller etwas freigeben.

Preis:
Wenn man das Zweitakt-Öl in 1 Liter Dosen kauft ist deine Preisangabe richtig. Im 20 Liter Kanister kostet es aber unter 5,00 Euro/Liter (wie übrigens die Vollsyntetik-Öle für die KFZ-Motoren auch, welche in der Werkstatt 25,00 Euro/Liter kosten).

MfG
Karsten
 
"Borkwart" ???

"Borkwart" ???

Hallo Jethelp01,
wenn Sie schon versuchen,ihren Ärger mit Alfred wiederum ins Forum zu tragen und ihn dort zu verunglimpfen, indem Sie ihn mit einer Automarke " Borkwart" vergleichen,die mit dem Tod des Firmengründers verschwunden ist, dann sollten Sie sich wenigstens über den Namen dieses erfolgreichen Autokonstrukteurs im Klaren sein : er hieß Carl Friedrich Wilhelm Borgward.
Mit freundlichen Grüßen
Ortwin Wimber
 
Jungs,

verzeiht ihm einfach. Der Winter war lang, kalt dunkel evtl. gab es auch schlechtes Essen.

Aber erfrischend find ichs immer wieder.... :D:D

der jetzt mal schaut ob sein umgelabeltes Petroleumfässchen "Underthebushes special" noch genauso riecht wir vorher :D:D
 
Lieber jethelp.....


Wenn du schon sowas hier von dir gibs:


" Den Laboranlüseberichten, und Komatografen Daten! !"

dann schreib das doch wenigstens korrekt!!

Ich machs mal für dich , denn sonst dreht sich mir als Chemiker der Magen um :D

Den Laboranalysen, und chromatograpfischen Daten! !

schlimmer geht immer , sach ich da nur.

Mod greif ein , bitte !!!!

Gruß

Wolfgang
 
Eins ist klar, das Öl macht ihm die Birne weich :D

Uwe was los....bleib doch locker. :confused:

Du wirst hier eh keinen umstimmen können, dein Öl zu fliegen, mag es noch so gut sein.
Fakt ist ,das ich persönlich noch von keinem gehört habe, das er wegen falschen Öles seine Lager geschrottet hat.
Und auch ICH komme rum in der Szene.
Zum Preis.......du erhälst heute vollsythetisches Zweitaktöl übers Netz für ca 4,- Euro
Dein Liter soll 14,- Euro kosten nun rechne mal, wie lange ich fliegen könnte, bis sich der Lagerwechsel amortisiert....:D

Gruß Stefan

PS. Es sei denn, man hat so ne Klobrilli, das sieht die Sache anders aus !Verbrauchen ja nix die Dinger.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten