voltcraft ladegerät

rubberduck

User gesperrt
Vergiss das Teil.
Habe gerade einen Lipo Lader Brand gehabt.
Und mein 5 Zellen Lader kostete 50 Euro und war fast neu.

Jürgen
 

WalterH

Fördermitglied
"Aus Deutschen Landen frisch auf den (Bastel)tisch" kostet deutlich mehr, als dein Gerät für 50,00 €.
Z.B.: http://xtcm.evojets.de/product_info.php?products_id=96
Für den Preis bekommt man mehrere Fernost-Geräte.
Ein hoher Qualitätsstandard bei hohen Kosten ist für den Kunden nicht immer sinnvoll, vor allem wenn man bei einem Defekt das Gerät ohne Reue einfach entsorgen kann.

Bei einem Ladegerät oder anderen sicherheitsrelevanten Geräten wie Fernsteuerung sieht die Rechnung für mich anders aus. Mein Evojet Ladegerät ist mein drittes Gerät aus dritter Generation von diesem Hersteller (früher Orbit). Qualität, Service und Langlebigkeit (durch verfügbare Hardware Updates) sind hervorragend. Ob sich das lohnt weiss man immer erst hinterher.

Dass sich das für Hersteller in Deutschland trotz saftiger Endpreise offenbar nicht immer lohnt, konnten wir ja mit den hochwertigen Schulze Geräten erleben. Was nicht für den Weltmark konzipiert ist und in Ländern mit billiger Produktion hergestellet wird geht früher oder später den Bach runter. Kopieren senkt auch die Kosten für manche Hersteller. Müssen wir einfach zur Kenntnis nehmen.

Entweder eine gute Hausratversicherung oder ein solides Ladegerät.:D
Grüße
Walter
 

rubberduck

User gesperrt
Ich bin nunmehr der Meinung
das viele der im Handel angebotenen Ladegeräte gar nicht verkauft werden dürften, weil sie einfach brandgefährlich sind.

Offenbar reicht es leider Hersteller und Handel aus, in einem kleinen Satz der Bedienungsanleitung auf diese Brandgefahr hinzuweisen. Und somit sind sie aus dem Schneider.

Jürgen
 
kennt jemand das gerät?
Ich würde das Gerät keinesfalls kaufen. Wie willst du mit dem Kastel eine Qualitätsanalyse deiner Zellen machen? Und dann der Name!
Jeder Imax B6 um 15 Euro ist da für Nickel-Zellen besser geeignet.
Ich würde aber generell noch etwas mehr Geld ausgeben, wenn es um sensible Nickel-Zellen geht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten