so, gerade eben nochmal einen Test gemacht mit den Akkus, die wir auf ca. 60 % leer geflogen haben.
Die Spannung aller Zellen lag vor Beginn des Tests bei 3,9 - 4,0 Volt im Ruhezustand. ( Wohlgemerkt, da
fing der Regler gestern an abzuschalten. )
Test 1: 30 Sec. Vollgas: Spannung geht runter auf 3,1 bzw. 3,2 Volt je Zelle. Im Leerlauf direkt danach
wurden folgende Spannungen gemessen: 3,803 - 3,804 - 3,798 - 3,801 Volt, d.h. eine Spannungsdifferenz von
0,006 Volt liegt an - das sind doch wohl Topp Werte, oder?
Test 2: Nochmal ca. 30 Sec. zwischen Halb- und Vollgas variierend.
Nach beiden Testläufen schaltete der Regler die Drehzahl runter ( ähnlich wimmern - falls ihr wisst, was ich meine )
Nach dieser Prozedur erreichten die Teilnehmer des Test folgende Temeraturen:
Motor: 44° C
Regler: 26° C
Akkus: 30° C
( ich selbst: 100° - koche vor Wut! )
langsam habe ich echt die Nase voll - ich hoffe, dass noch irgend Jemand von euch dort draußen einen Geistesblitz oder so etwas
ähnliches hat und ich damit das Problem in den Griff bekomme ...