Hi Marco, das war der erste Voodoo mit dem 2100 mAh - Akku. Den hatten wir gebraucht gekauft und der hatte Servos in die Fläche geschnitten.
Das gefiel mir nicht und deshalb habe ich einen neuen angeschafft. Außerdem war das ein 3S-Lipo und kein 4S.
Die Zellenspannungen sind sehr wohl schlüssig: die erstgenannten Werte bezogen sich auf einen Akku mit ~ 60 % Restspannung
( Startspannung von ca. 4,0 Volt / Zelle ).
Die zweiten Werte bezogen sich dann auf einen vollen frisch geladenen Akku.
( Ach ja, natürlich meine ich immer zwei Akkus von jeweils 2S, falls noch Jemand auf die Idee kommt: Ich habe ja von 2S Rhinos geschrieben ... )
Also werde ich in der nächsten Woche noch mal weiter testen, anderer Regler usw.
Bis hierhin erstmal vielen Dank an alle Beteiligten - das soll nicht heißen, dass ihr jetzt aufhören müsst zu posten - vielleicht kommt ja noch die
eine oder andere tolle Idee ...
Akkumord an einem 5.-Euro-Akku nehme ich im Moment nicht so wichtig, es war aber auf die schnelle nichts anderes in der Größe lieferbar.
Außerdem meine ich, dass ein Akku das aushält, bis an 3,0 Volt zu entladen, warum sonst kann man die Regler sogar auf 2,9 Volt Restspannung programmieren?
Weiterhin habe ich zu eurer Beruhigung stärkere Akkus beim Schweighofer gefunden und bestellt ... Die fliegt bei uns einer an einem 16/15/3 mit einem YGE 40 -
ca. 4:30 min Motorlaufzeit mit mind. 80 % Vollgasanteil. Hier der Link:
http://www.der-schweighofer.at/artikel/96520/lipo_pack_modellexxpert_white_line_30c_und_und_1350_mah_2s_7_4_volt
Ach ja, Stecker sind 3,5 mm Goldkontakt, Motor / Regler 3 mm Goldkontakt, die üblichen mitgelieferten Kabel. Alle Stecker wurden schon neu verlötet.
Außerdem würde etwas heiß werden bei einer schlechten Lötstelle ...