Walbro vergaser

Vielleichg kann mir jemand weiter helfen.
habe einen MVVS 26ccm und einen Walbro WT330 vergaser, der müsste aber schon älter sein.
laut anleitung müsste der WT 793 auch passen.

weiss jemand zufällig welchen walbro ich noch nehmen kann?
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Eduard

Es passen alle Vergaser mit 13mm Durchlass

Ab Werk waren verbaut der

WT 481

comp_DSCI0648.jpg



oder bei den neueren Typen der WT561

comp_DSCI0649.jpg


Bei HK gibt es aber auch ein Vergaser der
auf den Flansch paßt (Hilhic MC1482P) ob der Motor damit läuft bzw dieselbe Leistung bringt mußt du probieren.


comp_DSCI0652.jpg

comp_DSCI0651.jpg

comp_DSCI0650.jpg

Wichtig ist das der Vergaser 13mm hat. Die Drosselklappe fährt beim öffnen
etwas in den Vergaserflansch (Dichtung ). Ist die Drosselklappe größer kannst du kein Gas geben (Klemmt)

Welchen Motor hast du ? der mit dem Auslaß 45° zur Seite/nach hinten?

Gruß Bernd
 
Ich habe einen MVVS 26 ccm benziner motor mit IFS zündung.
hatte heute das problem dass der motor recht lange braucht um das gas rauszunehmen.
also vollgas dann gas raus der motor nimmt gas weg aber braucht dann lange bis er auf standgas läuft.
habe am vergaser jetzt alle membranen getauscht aber hat nichts gebracht.

das servo habe ich auch geprüft dachte zuerst es stellt nicht sauber zurück.

deswegen meine idee mit einem anderen vergaser
 
Hallo Eduard,

Dein Motor ist undicht, zieht irgendwo Falschluft. Probleme dieser Art wurden hier schon vielfach besprochen. Der Motor muß abgedrückt werden: undichte Stelle finden und reparieren, dann läuft er wieder sauber :)

Gruß,
Robby
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Eduard

Problemstellen bei 26cc MVVS der O-Ring unter der Adapterplatte.
Der reisst gerne ein ebenso löst sich gerne der Adapterflansch.
Grund sind lose Klemmschrauben (die beiden Imbusschrauben links und rechts)

Weiterer Punkt der Verbindungsschlauch Motor Vergaserplatte.
Sitzt der noch fest auf den Nippeln bzw sind die Nippel noch
fest und dicht.

Letzter Punkt der hintere O-Ring am Deckel oder das vordere Lager
hinter dem Propmitnehmer. Hier hilft nur Abdrücken
wie Robby geschrieben hat.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,

danke für die schnellen antworten.
dann prüfe ich mal den o-ring usw.
habe gestern noch festgestellt das am vergaser die steuermembrane mit der dichtung verkehrt saß, also zuerst membrane dann dichtung, gehört andersrum.
werde vielleicht heute nochmal testen
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Eduard

Welchen Kerzenstecker hast du M14 (Brisk) oder M10 ( CM6)?
Ein WT 330 auf einem MVVS habe ich nicht.
Insgesamt habe ich hier 3 Stk der 26cc
Der mit dem WT 481 ist der älteste.

Die Dichtungen/Membranen sind meistens einteilig
und nicht drehbar.
Nachrüstsätze mit der durchsichtigen Membrane (Mylar?)
sind zweiteilig und da kann man die Reihenfolge vertauschen.

Nach meinem Wissensstand gab es aber so etwas nicht ab Werk.
Eventuell wurde der Vergaser schon einmal gewechselt.
Müßtes du aber Wissen wenn du Erstbesitzer bist:D

Gruß Bernd
 
ich habe den brisk stecker.

den motor habe ich gebraucht erworben, der vergaser war so dabei. ich hatte bis jetzt auch keine probleme damit er lief super.

jetzt lag das model ca 1,5 jahre im keller und nun spinnt der motor.

den dichtsatz habe ich getauscht rep.sat von walbro (habe das schon öfters gemacht an anderen modellen)

ja der wt 330 kommt mir aber auch komisch vor bin am überlegen nen anderen zu kaufen.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Eduard

Egal welchen Vergaser du verwendest beim 26er
Sprit wird dir durch die Anordnung des Vergaser
vorne immer herausgerissen.

Ich habe den Motor schon mit und ohne den Ansaugring betrieben ausser dem
weniger rausnässen hat sich an den Laufeigenschaften nichts geändert.

Falls du so eine schwarze Zündbox hast ist es eine ICU
davor waren die Silber von Valach

Der WT 561 hat den Vorteil das der Choke einrasten und automatisch wieder löst sobald man etwas
Gas gib dazu wird auch das Standgas etwas angehoben bei eingelegtem Choke.

Walbro bietet verschiedene Repsätze an.
Die alten Gummimembranen werden durch den Ethanolanteil im
Sprit mit der Zeit doch hart/brüchig es gibt dazu eine Beschreibung
http://www.ereplacementparts.com/article/6766/How_to_Rebuild_a_TwoCycle_Engine_Carburetor.html

Gruß Bernd
 
Hallo,
kann man den schwarzen Anschluss für die Benzinleitung am Walbro Vegaser um ca. 90 Grad drehen, wenn ja, wie? Es geht um den Vergaser eines ZG 38. Vielen Dank, Stefan
 

Anhänge

  • B513575D-E56B-46CE-9E92-88B8B0E59240.jpeg
    B513575D-E56B-46CE-9E92-88B8B0E59240.jpeg
    287 KB · Aufrufe: 54
Servus Stefan,

das Kunststoffteil ist auf einen Messing-Vielzahn aufgepresst, der wiederum in das Gehäuse eingepresst ist.
Warm machen und mit zwei Schraubenziehern das Kunststoffteil hochhebeln geht manchmal gut, aber meistens ist es dann hinüber.
TC hat das als Ersatzteil, das würde ich mir vor dem Versuch gleich mal besorgen. Es gibt aber auch so ähnliche Teile aus Vollmetall. Zur Montage muss aber das Messsingteil ausgebohrt und ein Gewinde eingeschnitten werden.

Gruß,
Robby
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten