Wall-Halla die Erste - Bilder & Kommentare

Derk

User
Videos Wall-Halla

Videos Wall-Halla

Wall-Halla.jpg

3 Videos: Synchro flying cup {Wall-Halla 2007}
http://airtoimedia.nl/web/upload/vdVechten/SFC-kai-karl-martin.wmv
http://airtoimedia.nl/web/upload/vdVechten/SFC-markus-dennis.wmv
http://airtoimedia.nl/web/upload/vdVechten/SFC-derk-bert.wmv
 

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
Gibt es eigentlich ein Video von Martins total irren Nachtflugnummer?
Man sieht zwar nur 2 LEDs an den Flügelspitzen, die die Farbe wechseln aber wer mal bei Dunkelheit geflogen ist wird mir recht geben, wenn ich sage: absolut das Beste, was ich bis dato gesehen habe!
Ich würde das nicht mal bei Tageslicht in halber Geschwindigkeit auf einem langsamer laufenden Simulator schaffen!

Gruß,
Michael
 
Michael Schöttner schrieb:
Gibt es eigentlich ein Video von Martins total irren Nachtflugnummer?
Man sieht zwar nur 2 LEDs an den Flügelspitzen, die die Farbe wechseln aber wer mal bei Dunkelheit geflogen ist wird mir recht geben, wenn ich sage: absolut das Beste, was ich bis dato gesehen habe!
Ich würde das nicht mal bei Tageslicht in halber Geschwindigkeit auf einem langsamer laufenden Simulator schaffen!

Gruß,
Michael
Tja...und da versagt auch meine Kameratechnik...also, Kamera AUS und live geniessen...
 
Trotz super Bilder und 30 Minuten Video ... Nur wer live dabei war, konnte die phantastische Stimmung hautnah miterleben.

:) Jürgen

P.S.: Daniel, kannst Du das Bild meiner Albatros etwas unschärfer machen? Da sieht man ja jeden Haarriß der nunmehr über sieben Jahre alten Abziehbilder. ;)
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Jürgen Heilig schrieb:
P.S.: Daniel, kannst Du das Bild meiner Albatros etwas unschärfer machen? Da sieht man ja jeden Haarriß der nunmehr über sieben Jahre alten Abziehbilder. ;)

blos nicht , die hattest du doch auf der aller ersten Saalflug DM dabei.
der Flieger ist Geschichte ! - mein Magnum-V müßte auch noch im keller liegen. mitsammt der
110mah nicd zellen ;)

gruß Andreas
 
Dankeschön!

Dankeschön!

Hi!

So langsam haben wir das Schlafdefizit wieder ausgeglichen und möchten auch noch etwas schreiben.

Wir freuen uns riesig dass unsere Vorstellung, die wir von Wall-Halla hatten, in der Realität dann auch so gut geklappt hat und dass es Euch allen so gut gefallen hat!

Das alles hat nur dank vieler lieber Menschen einen Erfolg geben können.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Gernot Steenblock bedanken, der uns in tagelanger Arbeit die Homepage erstellte. Gernot stand uns auch, so wie Andreas Preissler und Jürgen Heilig beratend tags und nachts zur Seite!
Einen riesigen Dank auch an Daniela Steenblock, die unser wunderschönes Logo entwarf!

Richtig glücklich waren wir auch über den Synchronflugwettbewerb. Wir hätten nicht gedacht, dass gleich beim ersten Mal sechs Teams antreten!
Die Punktwerter Juliaan van Acker, Ralf Kiesewetter und Tobias Schulz haben, ebenso wie die 2 x 10 Publikumswerter und die Teams einen Superjob gemacht!

Ganz begeistert waren wir natürlich auch von den vielen Piloten, die uns vertrauten, und den oftmals sehr weiten Weg auf sich nahmen! Ihr wart alle spitze!
Das Material, das wir in den über 40 Programmpunkten der Galashow zeigen durften war wirklich extraklasse! Wir waren sehr froh darüber, dass alle, die an Wall-Halla teilnehmen wollten, dies auch konnten und jeder Programmpunkt, den Ihr in der Galashow zeigen wolltet, auch eingeplant werden konnte, abgesehen von Martin Gulla, der gerne auch beim Ballonstechen mitmachen wollte, dies aber aufgrund einer Doppelbelegung nicht ging, herzlichen Dank hier noch mal für Dein Verständnis!

Besonders beeindruckt waren wir von der sagenhaften Disziplin. Alle Piloten waren immer rechtzeitig startklar! Auch wenn vor lauter Hektik hinter den Kulissen manchen Piloten erst zwei Minuten vor dem Auftritt gesagt wurde, dass sie gleich dran seien, es war ein reibungsloser Ablauf! Vielen vielen Dank für diese Professionalität!

Daniel, Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen! Die Photos sind genial!

Stephan: Herzlichen dank für das Onlinestellen der halben Stunde Wall-Halla Gala Show! Vielen Dank, dass Du auf Deine Frau gehört hast, das Material ist auch wieder einmal super gut gefilmt, das habt Ihr klasse gemacht Danke!

Ohne die tolle Beleuchtung wäre die Atmosphäre nicht halb so gut gewesen. Einen Großteil haben wir umsonst oder sehr günstig zur Verfügung gestellt bekommen, riesigen Dank an Marco Müller und Dietmar Baumann!

Genial fanden wir auch die Livemusik.
Elke, Severino und Band: das habt Ihr spitze gemacht!

Ein großes DANKESCHOEN geht natürlich auch an unsere Sponsoren, die uns, obwohl die Veranstaltung das erste mal stattfand und sie somit ins Blaue „beschenkten“ richtig tolles Material zur Verfügung stellten.

Unsere Sponsoren:
ACT
Jamara
Hofmann-Modellbau
MAMO MODELS
mfly
Multiplex
Neckar Verlag
Raiffeisenbank Schifferstadt
Robbe
Wellhausen & Marquardt

Und natürlich möchten wir uns auch ganz herzlich bei unserem lieben Nachbarverein dem BPMV Mannheim für seine Unterstützung bedanken, ein Großteil der Verlängerungskabel, die Kaffeemaschinen, super Tipps,… waren vom BPMV. Und auch von Mitgliedern des MSV-Oberhausen wurden wir tatkräftig unterstützt.

Der Veranstalter, der FMBG Schifferstadt-Asseneim e.V. hat echt super Arbeit geleistet! Danke den fleißigen Helfern!

Und nicht zuletzt möchten wir uns noch bei Martin´s Bruder Peter bedanken, der nicht nur bei der Technik geholfen hat, sondern sich auch, als „Zauberer ViVi“, tapfer dem bösen Drachen gestellt hat ;)

Liebe Grüße, das Wall-Halla Organisationsteam:

Markus Zolitsch
Stephanie Schwan
Martin Müller
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Guten Morgen,

Michael Schöttner schrieb:
Gibt es eigentlich ein Video von Martins total irren Nachtflugnummer?

Ich hab lediglich eine panisch erstellte, leicht ;) fehlfokussierte 30s-Langzeitbelichtung. Im Vordergrund Julians extrem beleuchtete Stubenfliege mit ihrer Spur und im Hintergrund fliegt Martin rollend (!) ganz locker die Halle in allen Dimensionen ab. :eek: Und in dem Moment wars da drin stockdunkel, das wirkt hier um Einiges heller auf dem Bild...

img_3154s.jpg

Ich lade gerade noch ein paar Bilder auf meine Seite hoch, in ein paar Minuten sind die Bilder online - viel Spass damit ;)

http://www.danieljust.de -> Bilder -> Wallhalla 2007

@Jürgen: Das ist wie bei alten Gitarren, da gehören Risse im Lack einfach zum guten ge-"aged"-en Erscheinungsbild ;)

@Stephan: Absolut top, die Videos...!

@Stephanie:
icon14.gif



Grüße,

Daniel
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo Wall- Halla Team,
ich habe mir das Video von S.H. angeguckt. Ich bin total begeistert! Macht weiter so! ich hoffe es gibt mal eine Wall- Halla Tournee durch Deutschland damit viele Leute sowas sehen können.

Vielleicht sieht man ja das eine oder andere in FN. Ich freu mich drauf und weiter so!
Die beste Werbung für Modellflug seit...

Gruß
Otto
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
oh mein gott Daniel,da hast du aber mächtig viel Arbeit gehabt.
140 topp bilder von mindestens 1344 auszusuchen und zu bearbeiten.
ich vermute du hast ganz rote rote Äuglein. ;)
und nun ärgere ich mich noch ein bischen mehr , daß ich nicht mit bin. :cry:
so ein tolles event und ich kann nicht. SCH.....E.


gruß Andreas
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ach Elo,
das macht Daniel inzwischen im Schlaf.
Er nimmt wie ein großer Künstler einfach gleich nur die richtigen Fotos.
Ein Bildhauer stemmt vom Steinblock auch einfach alles das weg,
was z.B. nicht nach Reiterstandbild aussieht.
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi Ihr alle,

ich kann mich zwar nicht mit Daniel messen, aber ein paar Schnappschüsse sind doch etwas geworden.
Ich habe beim fotorgafieren die Lichtempfindlichkeit auf 3200ASA gestellt. Wird zwar etwas "rauschig" aber dafür kommt ohne Blitz die Stimmung besser rüber.
Hier ein paar meiner Fotos:

Webimgp2735.jpg
Jörg lockt den Drach

Webimgp2742.jpg
So muss eine Show sein ...

Webimgp2743.jpg
... dann rockt das auch.

Webimgp2748.jpg
Holgers Heli mit einem der vielen Motive

Webimgp2760.jpg
Auch alle technischen Infos kann man abrufen.
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Webimgp2763.jpg
Der Heli ohne Blitz aufgenommen

Webimgp2764.jpg
und so zersört ein Blitz den Effekt

Webimgp2773.jpg
Derk van der Vecht mit seiner Wettkampf YAK

Webimgp2797.jpg
Wanda schwimmt im Nebelmeer

Webimgp2802.jpg
Für die Kamera fas zu viel Nebel...aber geile Stimmung.

Um es zusammen zu fassen:
Für mich die beste Indoorshow die ich je moderiert und gesehen habe.

P.S. Wie bekomme ich meine Messehallennur dunkel:confused: :confused:
 
hey ho

hey ho

Hallo Präsi

Goile Sache - scheint da gut angegangen zu sein. Muss ich da wohl auch mal hin wo du dich immer so aufhälst ;-)

Mfg
und bis bald
gebhard
 
Nun sind es nur noch drei Tage, hier die aktuelle Pilotenliste:

Altan Aydemir
Andreas Preissler
Bert van der Vecht
Christian Huber
Christoph Lausberg
Daniel Golla
Daniel Haas
Dennis Horn
Derk van der Vecht
Dick van der Vecht
Dietmar Metz
Donatas Pauzuolis
Eric Lay
Fabien Turpaud
Florian Golla
Gernot Bruckmann
Holger Steller
Jan Maichle
Jana-Lee Steenblock
Jeroen van Gog
Jörg Willig
Julia Biermann
Julian Holtz
Jürgen Heilig
Kai Anderl
Kai Heuzeroth
Karl-Ernst Overdick
Kuenle Andrea
Liana Steenblock
Marc Faulhaber
Marika Plewa-Willig
Mark Reutter
Markus Hammer
Markus Zolitsch
Martin Gulla
Martin Müller
Micha Kible
Michael Schöttner
Olaf Jackob
Phil Hebben
Philip Steinbach
Ralf Kiesewetter
Sebastian Hampf
Simon Hack
Stephanie Schwan
Tobias Theis
Tony Birkner
Uwe Steller

Liebe Grüße,
Stephanie
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalli

User
Wow!

Wow!

Hallo Stephanie,

da hat Wall-Halla ja unheimlich zugelegt! Wer da nicht zum zuschauen kommt ... soll zumindest hinterher nicht jammern!;)

Seid Ihr sicher daß der Abend für die Show reicht?

Wir freun uns schon wahnsinnig aufs mitmachen!:cool:

Beste Grüße aus Esslingen!

Kalli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten