Warum Jeti?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stierenberg

User gesperrt
Kann man nicht die bestehende Registrierung weiternutzen? Wie ist das bei Jeti geregelt?

Das weiss ich noch nicht, ich warte jetzt darauf, ob sich die Firma wider erwarten doch noch melden wird.
 
Vermute mal, Du bekommst die Registrierungs-Zugangsdaten vom Verkäufer ?
Ich habe so einige Jetis (neue und gebrauchte ) in Betreuung, bei solchen Problemen hilft es wirklich
den letzten Stand nochmals neu aufzuspielen und auch das Ersetzen der Dateien im Browser zu bestätigen.
Dies geht auch ohne Registrierungsdaten vorab, dann sind halt nur die Grundmodule geladen.

Probiere es halt doch einfach nochmal.

http://www.jetimodel.com/de/Downloads-1/DC-DS-Firmwareupdate-Version-4-22/

Zitat: The complete update package for DS-14 and DC-14. Contains all system audio files. Release notes included. [70MB]

Und dann noch der Tipp, sich mal im Jetiforum umzusehen!

Viel Glück!
 
... wie Du.

Seit gestern Morgen 17.5.2017 versuche ich, die Fernsteuerung zu registrieren, um ein paar Module zu kaufen, und zu installieren.
Da es eine gebrauchte Jeti DS-14 ist, kommt die Meldung, dass die Fernsteuerung bereits registriert ist, was normal ist, da der vorherige Eigentümer seine Fernsteuerung auch registriert hat.

Mit dieser Erkenntnis ist es doch naheliegend den Vorbesitzer nach den Zugangsdaten zu fragen :rolleyes:
Da wäre ich von ganz alleine drauf gekommen. Da brauche ich nicht bei JETI rummosern.
 

-mhr-

User
Köstliches Jeti-Bashing vom Roland! :):):)

Vielleicht liegt's auch am Fehlen der Sprache "Schwyzerdütsch"?! Die Sprachausgabe müsste klasse sein!!!:D:D:D

Ich hab mal Urlaub mit Schweizern aus dem Alemannischen Sprachraum verbracht. Für die waren Deutsch, Italienisch und Französisch Fremdsprachen. Untereinander sprachen sie zur "Entspannung" nur Schwyzerdütsch.

Nix für Ungut Roland, die Funke wirste gut los!
 

shoggun

User gesperrt
Lieber Roland

Tu den armen leuten beim Jeti Service einen Gefallen und schmeiss den Sender weg - du scheinst nicht dafür geeignet zu sein.
 

Thoemse

User
Warum Jeti?

Weil die Einarbeitung in OpenTx zu mühsam ist?

Das ist die einzige Antwort die mir einfällt. Ansonsten FrSky Horus kaufen.

Das ist jetzt provokant, ich weiß. Aber als Horus User finde ich rein gar nichts, was eine Jeti besser könnte, abgesehen davon, dass man sich in die Benutzerführung weniger einarbeiten muss.

Versteht mich nicht falsch. Die Benutzerführung ist für viele das Wichtigste und Jeti hat das gut hinbekommen. Auch sonst passt bei Jeti alles, nur bekomme ich es bei Frsky günstiger, noch freier programmierbar.

Die Horus ist meiner Meinung nach die einzige Alternative, aber eben auch mit dem Manko, dass man sich da reinarbeiten muss.
 
Nicht weil ich überzeugter Jetijünger bin,
aber wenn ich die Horus von innen anschaue mit 2km Kabelsalat und dies mit der überdachten Lösung von Jeti anschaue,
dann glaube ich, man muß darüber nicht diskutieren.
Langsam kommen fast alle Hersteller auf den Draht, Hallsensoren in die Knüppel zu bauen.
Aber eben nur halbherzig, egal ob Horus oder Graupner.

Die Horus ist sicher eine Top-Anlage, die Software sicher sehr gut und natürlich offen.
Doch bei Jeti bekomme ich das fertig präsentiert mit einer Menuestruktur, die mehr als intuitiv zu bedienen ist.
Ausserdem ist nicht jeder in der Lage oder will es ganz einfach nicht, sich mit OpenTx zu beschäftigen.

Meine ganz ehrliche Meinung:
Soll jeder kaufen was er will, damit glücklich werden und ganz viele schöne Flüge damit haben.
Über die Verarbeitungsqualität und die Menuestruktur von Jeti braucht man aber nicht diskutieren.

Ja, ich bin froh seit 2013 eine Jeti zu haben, doch ich brauche sie nicht als Staussymbol und akzeptiere jeden anderen Sender bzw. dessen User.
 

Thoemse

User
Nicht weil ich überzeugter Jetijünger bin,
aber wenn ich die Horus von innen anschaue mit 2km Kabelsalat und dies mit der überdachten Lösung von Jeti anschaue,
dann glaube ich, man muß darüber nicht diskutieren.
Langsam kommen fast alle Hersteller auf den Draht, Hallsensoren in die Knüppel zu bauen.
Aber eben nur halbherzig, egal ob Horus oder Graupner.

Die Horus ist sicher eine Top-Anlage, die Software sicher sehr gut und natürlich offen.
Doch bei Jeti bekomme ich das fertig präsentiert mit einer Menuestruktur, die mehr als intuitiv zu bedienen ist.
Ausserdem ist nicht jeder in der Lage oder will es ganz einfach nicht, sich mit OpenTx zu beschäftigen.

Meine ganz ehrliche Meinung:
Soll jeder kaufen was er will, damit glücklich werden und ganz viele schöne Flüge damit haben.
Über die Verarbeitungsqualität und die Menuestruktur von Jeti braucht man aber nicht diskutieren.

Ja, ich bin froh seit 2013 eine Jeti zu haben, doch ich brauche sie nicht als Staussymbol und akzeptiere jeden anderen Sender bzw. dessen User.

Ich will dir gar nicht widersprechen. Die Horus ist von den Materialien und den Schaltern usw sehr hochwertig. Den Kabelsalat hätten sie sich sparen können. Bei einem Drittel des Preises aber verzeihbar.
Zum Thema Menü habe ich ja selbst schon geschrieben.
Ich sehe die Horus als sehr gute Alternative mit besagten Abstrichen. Die Fernsteuerung ist genial. Würde es die Horus nicht geben bzw. wäre ich kein Fan von sachen wie Open Tx oder Linux, hätte ich aber auch zur Jeti gegriffen.
Falsch macht man mit einer Jeti mit Sicherheit nie was.
 
Genau so ist es.
Und wenn es einem Freude macht sich mit dem OpenTx zu befassen, dann
ist das doch genial.
 

Stierenberg

User gesperrt
- Nochmals: Beide Fehler in der Bedienungsanleitung betreffend die Sprache existieren, und lassen sich reproduzieren. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.
- Ich versuche den Vor-Eigentümer zu kontaktieren, der meldet sich aber nicht. Die Sache ist jetzt beim Jeti-Partner in der Schweiz zur Bearbeitung. Ich hoffe, ich erhalte noch heute Bescheid.
 

Stierenberg

User gesperrt
Köstliches Jeti-Bashing vom Roland! :):):)

Vielleicht liegt's auch am Fehlen der Sprache "Schwyzerdütsch"?! Die Sprachausgabe müsste klasse sein!!!:D:D:D

Ich hab mal Urlaub mit Schweizern aus dem Alemannischen Sprachraum verbracht. Für die waren Deutsch, Italienisch und Französisch Fremdsprachen. Untereinander sprachen sie zur "Entspannung" nur Schwyzerdütsch.

Nix für Ungut Roland, die Funke wirste gut los!


Das Zeug wird man nicht mehr los! :-)
 

-mhr-

User
....meinst das Schwyzerdütsch? :):););):cool::cool:
 

Stierenberg

User gesperrt
:)
 

Stierenberg

User gesperrt
Finde aber nicht gut, daß nicht erwähnt wird, daß sie nur italenisch komuniziert.....:confused:

Ich habe nirgends geschrieben, sie kommuniziere nur italienisch. Ich habe geschrieben, dass in der Bedienungsanleitung steht, dass sich die Spracheinstellung auf alles auswirke, dies aber nicht stimmt. Denn es gibt Audio-Files, welche unabhängig von der Spracheinstellung sind, was aber eben nicht in der Bedienungsanleitung steht.

Ich habe einen Fehler der Bedienungsanleitung aufgedeckt. Die Fernsteuerung kommuniziert so mit dir, wie du sie einstellst. Zudem ist alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
 
Ich habe nirgends geschrieben, sie kommuniziere nur italienisch. Ich habe geschrieben, dass in der Bedienungsanleitung steht, dass sich die Spracheinstellung auf alles auswirke, dies aber nicht stimmt. Denn es gibt Audio-Files, welche unabhängig von der Spracheinstellung sind, was aber eben nicht in der Bedienungsanleitung steht.

Ich habe einen Fehler der Bedienungsanleitung aufgedeckt. Die Fernsteuerung kommuniziert so mit dir, wie du sie einstellst. Zudem ist alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Aber selbst das erwähnst du nicht mal in der Anzeige.
Hast du denn mal ein Softwareupdate ausprobiert oder mal nachgeguckt, ob die deutschen Sounddateien überhaupt auf der Funke sind?
 
Mal den Ball flach halten

Mal den Ball flach halten

So wie hier mancher über den Roland schreibt, zeugt das nicht über eine gute Kinderstube. Klar kann man geteilter Meinung sein über ein Produkt. Er hat aber nur über ein dem Hersteller zu zurechnendes Problem geschrieben, und das ist legitim. Hätte er den Sender neu gekauft wäre das nach Eu Recht sogar ein Mangel gewesen. Nur mal so am Rande. Ich hätte es zwar auch anders gelöst aber deswegen sollte man dem Forumskollegen Roland trotzdem mit Respekt begegnen. Mich nervt jedenfalls dieses jeti, futaba, frysky, graupner und so weiter jüngertum. Es sind nur Sender!
 
So wie ich das interpretiere fehlen auf dem Sender einfach die Sprachfiles welche wohl vom Vorbesitzer gelöscht wurden.
Daher auch der Vorschlag er möge die aktuelle Firmware drauf kopieren - da sind alle Sprachfiles dabei.
Vermutlich wäre das dann gelöst, ein Problem oder ein Fehler in der Anleitung finde ich nicht.

Aber wenn er den Sender nun verkauft ist es ja erledigt und Roland wird sicher ein System finden was ihm zusagt.
 

-mhr-

User
Roland, eins musst Du uns mal erklären.

Wie kommt man auf die Idee, in einem Forum ein Produkt "fertig" zu machen und gleichzeitig dieses Produkt in eben diesem Forum verkaufen zu wollen????

Gruss Martin


p.s. So nebenbei, was für ein System wirst Du zukünftig verwenden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten