Was für ein Modell/Hersteller ist das

Das Modell hat 1,5m Spannweite und ist mir gebraucht zu gelaufen. Es wirkt ein wenig wie ein pummeliger Bow mit alternativen Flächenenden.

Eine Fläche hatte eine geometrische Schränkung die andere ist plan aufgebaut. Soweit ich das von den BOW erkennen kann, wird der mit Null Geometrischer Schränkung gebaut oder?

Ich würde jetzt halt gern herausfinden, welche Flächenseite falsch ist. Man bemerkt den Flächenverzug bei der Trimmung und bei der Leistung.
 

Anhänge

  • IMG_4991.jpeg
    IMG_4991.jpeg
    607,6 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_4989.jpeg
    IMG_4989.jpeg
    716,3 KB · Aufrufe: 158
Moin Franz,

danke für deine Einschätzung, dann werde ich es mal mit gerader Unterseite probieren. Der Aufbau und die Ausführung wirken wie ein Bausatz. Die Rippen sind offenbar CNC gefräst und jede Rippe hat eine Nr eingefräst. Die Kastenrumpf besteht aus einer beplankten Kreuzversteifung.
 

Anhänge

  • IMG_5011.JPG
    IMG_5011.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5010.JPG
    IMG_5010.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_5009.JPG
    IMG_5009.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 55
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten