Was ist das für ein Segler

Anhänge

  • 635-2.jpg
    635-2.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 82
Wohl ein seltener Prototyp der manntragenden Fliegerei. Wenn ich richtig recherchiert habe, hört diese PIK20 auf den Zusatz "Tiu"...


LG
 

Ihoid

User
Leute Ihr seid super

Leute Ihr seid super

Hallo miteinander,

Ihr seid einfach super. Jetzt hab ich praktisch alle Informationen um den Segler wieder zum Fliegen zu bringen. Ich ringe derzeit noch mit mir, ob ich einen FES einbauen will so wie bei Stephan seiner Pik 20. Eigendlich bin ich ja ein Vertreter der Meinung, was es bei Nachbauten im Original nicht gibt, wird auch nicht am Modell gemacht. Aber als Flachlandbewohner braucht man ja auch eine möglichkeit nach oben zu kommen.

Ich danke nochmal recht herzlich allen, die hier mit Informationen geholfen haben.

Gruß

Ludger
 

Börny

User
...siehts Du, doch 15m Spannweite ;).
@Stephan: Tolle Bilder vom Hahnenmoos. Muss da auch mal wieder hin...
@Oli: Auf dem Video ist ja Schmeißmeister Eisele in Aktion ;) . Freue mich auf den diesjährigen Dreisamtalpokal.
 

Peppino1

User
Hallo,
interessanter Thread! Dann müsste meine doch die PIK 20 von Wanitschek sein, oder? Spannweite ist 3,75 Meter. Habe schon angefangen zu bauen und wüsste gerne die Form und Grüße der Klappen fürs EZFW. Hat jeman einen Plan oder Fotos davon?
Grüße, Frank
 

Anhänge

  • IMG_0398.JPG
    IMG_0398.JPG
    354,9 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0397.JPG
    IMG_0397.JPG
    346,5 KB · Aufrufe: 136
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten