Was kann man einem Hacker B50 8S zumuten?

Halb Gas kräftig fast geradeaus werfen (nicht nach oben), dann geht es problemloss auch ohne gegensteuern.

Ich fliege wie in Dänemark üblich Mode 2, und werfe mit rechte Hand, so der Flieger ist "aleine" fur etwa 1 Sekunde, aber das ist kein Problem, fliegt ganz einfach geradeaus ein Bißchen nach oben. Natürlich dann so schnell wie Möglich voll Gas um Zeit und Regler einzusparen.

So kein Grund daraus eine problem zu machen. Fliegen gehen und Spaß haben :)


104 a.jpg

Tommy
 
Mit Minirampe...mmh?...aber wenn er dann noch schneller hochdreht, ist der Effekt, so denke ich halt, ja noch schneller am Linksdrehen, oder!?

Ob ich "zu schnell" losgelassen habe - nun ich hab wie immer, so bei ca. 50%-60% losgelassen. Bei der 16x17breit reichte das vollends und mein VMAX ist schön weg gezogen. Nur eben bei der 17x18rot hab ich in den Fingern vor dem Loslassen schon den Druck nach links gespührt, naja, den Rest kennst du ja...Landung im Busch, Fläche aufgerissen:mad:

Ah, steuerst du Gas noch mit dem Knüppel? Wenn ja, dann a) mach das mal auf einen Schalter und b) dann kann ich mir erst recht nicht erklären warum er sich gedreht hat. Muss wohl fast keine Strömung angelegen haben.
Folge mal Tommy's Erklärung. Die ist gut :).


Grüße aus Graz!

Aus? Bist du auch aus Graz :D?

Lg
 

Chance

User
@ JAyThaRevo

Ja, ich bin auch aus Graz!
Ein Wildflieger aus Graz;)

Zum einen, ja, ich habe Gas auf Knüppel - bin ein "Gefühlsmensch":D
Tsja, was damals beim Start schief ging? Dafür hätte jemand mitfilmen müssen, dann hätte man es analysieren können.

Wie schon erwähnt, ich habe mir meine Starts mit ca. 50% Gas angewöhnt und bin seit Jahren damit immer gut gefahren - nach dem Start wird natürlich sofort Vollgas gegeben!

Habe meine Fläche soweit einmal "grob" repariert und sie ist wieder bombenfest, das Optische kommt nachher, wenn ich einen weiteren Flug mit der 17x18rot gut hinter mich gebracht habe. Ich hoffe halt, daß mein VMAX trotz reparierte Fläche wieder schön satt in der Luft liegt und nicht bei höheren Geschwindigkeiten anfängt unruhig zu werden.(vielleicht teste ich zuerst meine altbewährte 16x17breit, nur um beim Start sicher zu gehen)

Grüße aus Graz:)
 
Na so etwas :D. Die Welt ist klein. Wo fliegst du immer? Viele Plätze kenn ich nicht wo man Wild mit einem Hottie fliegen kann/mag.

Kein Interesse an einem Club :D? F5B Ambitionen?

Lg
 

Chance

User
@JAyThaRevo

Ich fliege südl. von Graz und stimmt, viele Plätze gibt es leider nicht.
Ich habe mich vor längeren einmal wegen Modellflug-Clubs umgesehen, war aber mit der Auswahl bzw. der Entfernung zu den Clubs nicht zufrieden und deswegen blieb ich Wildflieger. Bei vielen Clubs durfte man an Wochenenden, speziell an Sonntagen bzw. Feiertagen nur sehr eingeschränkt, wenn überhaupt fliegen!!!
Ich meine, gerade am Wochenende, wo man ausreichend Zeit hat, sollte man uneingeschränkt bei einem Club, seinem Hobby nachgehen können bzw. dürfen, oder!? Wenn nicht, dann brauch ich auch keinen Club:rolleyes:

Fliegst du ausschließlich im Club, oder auch hin und wieder einmal wild(und wenn wo)?
Wenn wir gerade beim Thema sind, welchen Club kannst du empfehlen bzw. bei welchen bist du?

LG
Chance
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten