Was kommt nach der 5 Meter-Klasse?

mach ich :-)

ASH 31.jpg
 
Entscheidung

Entscheidung

Hallo Thies,
gratuliere dir zur Entscheidung.
Ein super Projekt.
Eigenstart ist sicher von Vorteil.
Werde ich bei meinem Duo auch einbauen, allerdings nicht so kräftig wie du.
Ich umgehe damit den Windenstart, damit ich auch alleine starten kann.
50 m sind mir genug, da komm ich dann schon weg wenn es geht.
Bei uns ist ab Mittag keiner mehr am Platz.
Habe mich noch nicht richtig entschieden.
Aber wie es aussieht bleibt mir nur der Selbstbau.
Hätte eben einen Ventus angeboten bekommen, der ist auch so schwer.
Ich glaube das ich mit meinem Wunsch ziehmlich alleine dastehe.
Aber was solls, es wird schon werden.
Werde gerne deinen Baufortschritt verfolgen.
Derweilen fliege ich einen Discus 2 mit 4,5m und 8,4 kg.
Gruß Andi
 
Leichtgewicht

Leichtgewicht

Nein, mit Stahlbeton ausgegossen:D
Spaß bei Seite.
Der Rumpf wurde repariert und dick mit Füller gespritzt.
Die Flächen mit GFK Gewebe Überzogen und foliert.
Habe den Discus ja schon um 1,2 kg erleichtert.
Deshalb habe ich ja meine Bedenken zu den großen schweren Modellen geäußert.
Wenn der Flieger nur 7 kg hätte wäre er top.
Neue Flächen habe ich und die kommen über den Winter daran.
Gruß Andi
 

O.J.O.

User
Guten Morgen die Herren,

😱 Thies- ich bin es wirklich und ich fliege wieder... später am Telefon mehr.

Lasst mir Ingo in Ruhe, der ist voll in Ordnung...

p.s. Wollte mal wieder was schreiben, nach gut 2-3 Jahren Abstinenz
 

O.J.O.

User
Da bin ich mal nett und sage Ingo ist voll in Ordnung (war einer der wenigen mit dem ich gern telefoniert hab zu Zeiten) und bekomme gleich einen vor den Bug.:cry:
War eigentlich mein voll ernst gemeint.

Ask18 liegt halb fertig auf dem Dachboden. Bleibt da auch liegen... vorerst. Ich habe mit Modellbau fast 3 Jahre nichts mehr am Hut gehabt. Hätte meine liebe Frau mir jetzt nicht zum Geb. etwas flugfähiges geschenkt, wäre es auch dabei geblieben. Anyway hab ich wohl doch noch Spaß dran. Also war ich die letzten Tage fleißig am üben....
Neues Modell ist auch bestellt und nun geht es langsam wieder weiter.
Bei Fragen.... meine LS1 von C.Ruch hab ich verkauft. Die Ask 18 wird sobald ich wieder eine richtige Werkstatt habe weiter gebaut.
 

foxfun

User
Hallo Ole.

So eine Frau wie deine ist schon was tolles ...... Viel Spaß beim Wiedereinstieg.

Schönen Gruß Martin
 

O.J.O.

User
Danke...
In der Tat ist sie eine tolle Frau, nicht nur im Bezug auf Hobby. Werde es ruhig angehen lassen und Stück für Stück wieder aufbauen.

Ingo ich antworte dir morgen ausführlich...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten