Was kommt nach EasyGlider?

Patman

User
Die 399,- für die ARF-Version vom Flamingo sind mir zu viel. Ich brauche ja noch einen Antrieb für die E-Version. Das ist dann schon heftig.

Patman
 

FWJ

User
Schau dir mal die 2,5m ASW28 von Simprop an. Hatte ich mal mit E-Motor, fliegt harmlos, sieht richtig gut aus und wenns du dann mal ein bisl besser kannst, kann man damit auch mal rumheizen. Und im Rucksack transportieren kannst du die auch.
 

stobi

User
Hye,

Ich brauche ja noch einen Antrieb für die E-Version.

Ich glaube das Hans meinte ohne Antrieb zu Segeln.
Mit einer guten Kiste und einem Gummi geht es locker auf 100m.
Dann kann man das Mindergewicht ausspielen.
OK, das geht nicht jeden Tag.
Aber ich fliege seit langem so und überhole elektrische in der Flugzeit des öfteren.
Es macht viel Spass ohne Antrieb zu 'kämpfen'.
Wenn man gewonnen hat wird man mit einem schönen Zischerle belohnt.
Ausserdem spart man ewige Diskussionen um den optimalen Antrieb und Akkus.
In der Zeit kann man schon fliegen.

Klar, am besten man ist nicht alleine....dann machts mehr Spass.
Das ganze hat auch einen Namen. Es handelt sich um die Xtrem-Sportart:

'Saversoaring' geflogen wird nur mit Gummi!:D :D
 

Gusto

User
stobi schrieb:
...Aber ich fliege seit langem so und überhole elektrische in der Flugzeit des öfteren...
Hallo Stobi,
und was für Segler fliegst Du? Schön wäre eine Auflistung Deiner Segler mit Angabe der Herstellerfirma.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten