was nach multiplex easy star 2

ruvy

User
Hi
Und ist die trojan wircklich so unpraktisch wenn mann auf hohen gras landet ,man könnte ja das fahwerk abnehmen.
mfg flayman

Hi auch!

Das Fahrwerk kannst Du abnehmen, aber den Propeller nicht ;)
Propeller verfängt sich im hohen Gras -> Purzelbaum -> Trojan eventuell etwas verknautscht.
Ist aber nicht nur bei der Trojan so.

Such Dir was mit großen dicken Reifen, dann klappts - je nach Wiese - auch mit dem Landen
lg, Rudi
 
Und ist die trojan wircklich so unpraktisch wenn mann auf hohen gras landet ,man könnte ja das fahwerk abnehmen.
Beim Tiefdecker mit Starrprop verheddern sich eben nun mal gern Propeller oder Flügelspitzen mit dem Gras...
Die Flächenbelastung der Trojan ist so, dass man als Ungeübter besser etwas schneller landet... da sind Purzelbäume garantiert.
Was du da bei der Anschaffung gespart hast, das zahlst du an Ersatzteilen drauf, wenn du nicht gerade ein Ausnahmetalent beim Landen bist.

Die Meisten, die ich kenne, die Trojan fliegen, die fliegen die eher so als "Verbrauchsmaterial", heißt:
War billig, ist nicht so schlimm, wenn man da immer mal wieder eine neue braucht.
So richtig Kunstflug ist damit auch nicht drin, ist eher was für zügigen Rundflug.

Was bei Kunstflug-Ambitionen ein total obergeiler Flieger ist, sind die Magnum-Modelle, z.B. der da:
http://www.modellhobby.de/Models/Mo...a=article&ProdNr=232F9200&t=3&c=20070&p=20070

Das Material ist wesentlich crash-Fester als das der Trojan, die hochgezogenen Flügelspitzen machen das Landen deutlich einfacher und die Ruder sind groß genug für fast jede Art von Kunstflug.
Das Design man natürlich auch mögen... ;)
 
Hallo

Da hast du recht ist nicht gerade ein Schmuckstück.
Habt ihr sonst noch ideen am besten etwas größer als die trojan.
Das mit den großen reifen were ne schöne idee aber die wiese ist einfach für alle reifen zu hoch.


Mfg
Flayman
 
Hi,

Ich brauch nur eine Zwischenlösung,will später mal 3d kunstflug anfangen und nach den easy star kann ich ja nicht sofort nen acromaster kaufen.
Darum will ich auch nicht 300€ für die fucub ausgeben.

mfg
flayman
 
Guck dir doch mal von Parkzone die Artizan an. Die ohne Fahrwerk und mit Klapp-Propeller sollte als zweiter Flieger gut gehen. 3S 2200er Akkus verträgt die auch. Ist ein Sport-Trainer.
Gruß
Bodo
 
....habe den Artizan und er fliegt auch wirklich gut, ist aber laaange nich so gutmütig wie die Trojan (ist kein gutes 2. Modell)!
 
Hi,

und nach den easy star kann ich ja nicht sofort nen acromaster kaufen.


mfg
flayman

Warum eigentlich nicht? Ich hatte als einen der ersten Flieger die Robbe Red Hawk, das ist ein Acromaster in Grün. Fliegt kreuzbrav und deine Akkus kannst du weiterverwenden.

Viel größer als etwas über 1 m Spannweite wird nicht gehen, wenn du deine Akkus weiterverwenden willst.
 

Keks

User
nach den easy star kann ich ja nicht sofort nen acromaster kaufen.

Das geht schon, die Kunstflug-Mitteldecker fliegen mit kleinen Ausschlägen auch gutmütig. Nur haben sie meist weniger das Bestreben, sich in die Bauch/Normalfluglage zu drehen, sondern fliegen mehr oder weniger neutral weiter.

Das Problem beim Acromaster ist eher, das er kleine Rädchen hat und eher als Leichtgewicht entworfen ist (überall Hohlräume). Dafür kann er auch recht langsam geflogen werden.
 
Hallo,

Soll ich also gleich den acro nehmen und ihn also nur mit kleinen ausschlägen fliegn.
So weit ich wieß kann man beim acromaster ja das fahwerk runternehmen und ne klappluftschraube montieren.
Den acro kann man ja auch leicht aus der hand starten oder?

Mfg
flayman
 
...ich halte den Acromaster nicht für geeignet, außerdem wird bei dem Modell die Rumpfspitze schnell weich, man bekommt Vibrationen (habe ich bei einem Kollegen gesehen).
 
Nimm die PZ Trojan.
Die ist super. Absolut zahm, macht aber schon einiges an Kunstflug mit.
 
Ich brauch nur eine Zwischenlösung,will später mal 3d kunstflug anfangen und nach den easy star kann ich ja nicht sofort nen acromaster kaufen.

Also wenn dein Ziel der acromaster ist, dann verstehe ich nicht wieso der "Parkmaster 3D" nicht in dein Beutesschema passt?

guck dir mal den Parkmaster Thread an:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/120544-Multiplex-Parkmaster/page23

da fliegen viele den Parkmaster ohne Fahrwerk, zum Teil mit Klapppropeller und landen im hohen Gras.
Fluggewicht liegt nur bei ca. 500 Gramm ein riesen Vorteil !!! Sehr gute Langsamflugeigenschaften.
Das perfekte Spaßgerät auch zum erlernen von 3D-Kunstflug.

Du kannst dir natürlich auch gleich den Acromaster kaufen, der wiegt aber doppelt so viel und will deswegen auch schneller geflogen werden, ob das für den Anfang sinnvoll ist, möchte ich mal bezweifeln.
Ich fliege den Parkmaster immer noch sehr gerne, man kann alle verrückten Flugfiguren fliegen oder auch sehr entspannt rumkurven, und das alles bei Geschwindigkeiten, die den Anfänger nicht überfordern.
 
Hallo

Was kostet der mit guten Komponenten und klappluftschraube.
Ist der parkmaster nicht recht windanfälig?
Zum 3d üben und erlernen ist er sicher gut oder?
 
Also wenn dein Ziel der acromaster ist, dann verstehe ich nicht wieso der "Parkmaster 3D" nicht in dein Beutesschema passt?
Sehe ich auch so.
Noch etwas kleiner, günstiger und gleich komplett ausgestattet wäre der Stuntmaster.

Vorteil dieser kleinen und leichten Modelle: Gehen nicht so leicht kaputt, wenn die Landung mal nicht so klappt.
Nachteil: Nur bei Windstille oder sehr wenig Wind fliegbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten