Steve, wenn Du eh 40Mhz fliegen willst ist der ganze Thread für die Katz. Das gibts es nur in der Verbindung 1 Empfänger + Akkuweiche. Auch hinsichtlich der Übertragungssicherheit ist die ganze Diskussion dann blödsinn, wenn man auf die mehr wie unsichere 40Mhz Frequenz gehen will. Vielleicht ist das in Luxenburg ja anders, aber bei uns kommt kein Flieger mit 40Mhz mehr auf den Platz und schon gar kein Jet, da gab es einfach zu viele Störungen.
Die Auswertung des Wea ist schon was feines, ich denke die korrigiert Ihre Werte aber auch ein wenig wie sie es möchte. Die Wackler waren (reproduzierbar) an der Stelle des Platzes wo es öfter mal Probleme gibt (übern Weidezaun). In der Auswertung konnte man sehen dass die Signalstärke dort etwas absackte, rein optisch hätte ich aber gedacht wäre da kein PRoblem vorhanden, aber gewackelt hat´s. Man mag von dem Reichweitengeteste halten was man will, aber wenn ein Empfänger bei vielen Anwendern dort Schwächen zeigt, kann was am Konzept nicht stimmen. Gerade wenn das Teil dann noch 400-800€ kosten soll muss doch die Empfangseinheit hervorragend sein. Der technische Schnickschnack (GPS,Gyro,Auswertung) ist ja schön und gut, aber ich kaufe das Teil auch als Sicherheitsgewinn und das ist es mit der derzeitigen Reichweite und Akkumanagement auf keinen Fall.