Weatronic - Allgemeiner Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tms

User
Hallo Richard,

ich hatte mir nur die Voice-Outputs angesehen. Das war mir am wichtigsten. Es gibt sicher noch einiges was im GC zu verbessern ist, aber wenn ich mir die Wettbewerber und die Qualität der Datenaufzeichnung dort so ansehe, dann ist WEA für mich GANZ weit vorne. Nur die Sprachausgabe war bis gestern eher ein Problem, das jetzt weg ist.

OT: Bist du oder sonst noch einer hier am kommenden WE bei Holland Glide ?


LG

Tom
 

Raudi

User
DV 3 Modul?

DV 3 Modul?

Hallo zusammen,
die Besitzer eines DV 3 Sendemoduls können die neuen Funktionen nicht nutzen und schauen somit in die Röhre??

Oder habe ich was übersehen?

Gru ro:mad:
 
Hallo zusammen,
die Besitzer eines DV 3 Sendemoduls können die neuen Funktionen nicht nutzen und schauen somit in die Röhre??

Oder habe ich was übersehen?

Gru ro:mad:

es gibt auch ein update für dv3 ... evtl nicht in der gc.exe, sondern unter download für firmware ...
 
der kleine mini-lautsprecher kann sicherlich nichts von der sprache ausgeben - oderr?
 

tms

User
...das DV3 kann schon das neuste Protokoll mit "Listen before talk" was für den TINY5 benötigt wird, aber für die neue Sprachausgabe hat es zu wenig Speicher On-Board. Deswegen kam ja u.a. das DV4 ... Man beachte wie alt das DV3 schon ist. Ich habe damals die Upgrade-Option auf DV4 genutzt, die WEA angeboten hat.

Ich verstehe deinen Ärger ein wenig, aber wenn du zB eine ältere Telefonanalge hast, kann die nur durch ein Softwareupdate eben auch nicht die ganzen Features, die ein aktuelles Modell beherscht... Und irgendwann gibts dafür auch keine Updates mehr. So ist das jetzt mit dem DV3...

Ein Flashbaustein ist leider nicht die eingebaute Zukunft für die Ewigkeit.


Sprich mal mit WEA, die haben bestimmt eine Lösung für dich...


LG

Tom
 

tms

User
Hallo Eifel,

ich vermute nein. Ich habe mal aus einem alten BB einen Speaker ausgebaut, der ist leider zu leise. Auch das Gehäuse als Reso-Körper fehlt wohl. Ich wollte mal sehen, ob es etwas einen Speaker gibt, den der Kopfhörer-Ausgang ganz gut treiben kann. Es muß für mich nicht laut sein, nur eben hörbar. Evtl. würde ich so einen Speaker dann in meine MX22 einbauen, dort wo normalerweise der Pipser sitzt. Ich will auch auf die neuen WEA-TXe updaten, aber die MX22 wollte ich für Schleuder-Segler etc. mit WEA aufbewahren und ggf. für Schüler-Betrieb. Da wäre mir ein WEA-TX einfach zu teuer bei dem Risiko, das man ihn versehentlich loslassen könnte etc. ;-)

LG Tom
 

zmaj88

User
Firmware v 2.63

Firmware v 2.63

Greetings.
For updates neuen Firmware v 2.63 I removed all the servos from the receiver?
Thank you!
 

Maggi

User
Greetings.
For updates neuen Firmware v 2.63 I removed all the servos from the receiver?
Thank you!

No, i have updated yesterday with all Servos!

Hab gestern alles geupdated..und bei ein paar Modellen war dann nur das Seitenruder nicht mehr in der Nulllage. Außerdem musste ich den LinkVario Schaltkanal nochmals neu einstellen damit er funktioniert, und Zeitverzögerungen auf Servos (EZF z.B.) ebenfalls...ansonsten hat alles anstandslos funktioniert ;-)
 

zmaj88

User
No, i have updated yesterday with all Servos!

Hab gestern alles geupdated..und bei ein paar Modellen war dann nur das Seitenruder nicht mehr in der Nulllage. Außerdem musste ich den LinkVario Schaltkanal nochmals neu einstellen damit er funktioniert, und Zeitverzögerungen auf Servos (EZF z.B.) ebenfalls...ansonsten hat alles anstandslos funktioniert ;-)

Vielen Dank Maggi
 
Bitte mal mit denken:

Meinen Jet ist beim Bremsen schwierig auf Kurs zu halten. Gebremst wird mit Tiefe zu geben, ab halbwegs Tief fangt sie an zu bremsen.
Versuche Seitenruder/Bugrad mit einen Gyro zu unterstützen.
Gizmo mit 3Gyro ist drin.
Möchte folgendes programmieren:
Gyro wird erst aktiv wenn EZFW raus geschaltet wird, also mit Fahrwerk drin, keine Funktion. Damit das Gyro nicht bei Acro Manöver wo Tiefe gegeben werden muss, anfangt zu arbeiten.
Mit Fahrwerk raus, Gyro aktiv aber Empfindlichkeit mit Höhenruder in neutral Lage sollte 0 sein, bei voll Tiefe soll den Wert 100% werden.

Na, mal sehen ob hier im Forum schlaue Programmierer gibt.
 

XXL

User
DV4

DV4

So,

habe wegen der Kaufanrechnung des DV4 nun ein neues DV4 bestellt.
Bin gespannt auf die Sprachausgabe. Gibt es schon mehr Erfahrungen dazu?
Geht das wirklich so gut - ich habe den kleinen Lautsprecher am DV3; hoffe der Reicht um die diversen Ansagen auch hören zu können.

LG
Andreas
 

tms

User
Hi Andreas,

also dieser PIEZO wird wohl nichts brauchbares ausgeben. Ich bin auch noch am rätseln was sich mit dem Kopfhörerausgang sinnvoll treiben lässt (neben einem Kopfhörer)... Ansonsten ist die Sprachausgabe, auch qualitativ, gut gelungen. Genau das was ich immer wollte...

bis bald

Thomas
 

Maggi

User
Der kleine Piezo Lautsprecher bringt tatsächlich auch die Sprache, jedoch so leise, dass man mit dem Ohr genau drauf liegen muss ;-)

Es gibt ja schon genügen aktiv Lautsprecher mit integriertem Akku aufladbar per USB da hat man also mehr als genug Möglichkeiten....wobei ich persönlich noch auf der Suche nach einem bestimmten Typ bin...hab den bei nem Handwerkskollegen auf der Baustelle gesehen (hatte er als Werbegeschenk erhalten)...das Ding sah wie ne zusammen gequetschte Kugel aus, und konnte man um den Bass zu verstärken auseinander ziehen...ein Megasaound hatte der, und lief wirklich den kompletten Tag in voller Lautstärke im Akku Betrieb....

Ach jetzt hab ich ihn gefunden :-D Cabstone Sounddiscs heißt er....echt hammer Sound!
 

tms

User
Hi Maggi,

ich habe meine Tests mit dem Würfel (Technax) gemacht. Da ist ein Lautstärketaster dran. Hat auch einen Hammer Bass und so. Da hört der GANZE Platz mein Vario, wenn man voll aufdreht. Aber mir ist das Teil eigentlich zu groß... Evtl. werde ich eine Mini-Verstärkerschaltung aufbauen und diese, samt LSP, in die MX22 integrieren, sprich mit Heißkleber/Silicon o.ä. an ein freies Plätzchen im Gehäuse heften... Mal sehen wie das wird.

Im DV5 sollte dann ein Handy-LSP integriert sein, mit einem kleinen Poti an der Seite...

Für andere Ideen bin ich natürlich immer zu haben... Dazu ist das Forum ja da.


bis bald

Tom
 

XXL

User
Lautsprecher

Lautsprecher

Hi,
meinst Du den Raikko?
Ich verwende den auf Dienstreisen für meine iArmada (Pad, book und pod).
Geht wie blöd, Lautsträkeregler aber....... viel zu groß. Fliege Handsender.....

Liebe Grüsse, Andreas
 

XXL

User
....

Im DV5 sollte dann ein Handy-LSP integriert sein, mit einem kleinen Poti an der Seite...

Für andere Ideen bin ich natürlich immer zu haben... Dazu ist das Forum ja da.


bis bald

Tom

Hi,

was soll den DV5 bedeuten? Hoffe, das ich das nicht erleben muss, sondern es im Sender integriert habe.

Liebe Grüsse, Andreas, etwas verunsichert nun
 

XXL

User
Das interview lässt wirklich hoffen, dass der November gehalten wird. Würde die ganzen Nörgler eines Besseren belehren. Würde mich freuen.

Liebe Grüsse, Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten