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Weatronic Gizmo 12-22R - Stromverbrauch im Aus-Zustand
Die meisten Elektrogeräte saugen die Akkus leer, bis sie defekt werden. In der Folge könnten die Akkus zu brennen beginnen, wenn sie weiter benutzt werden.
^^ dazu muss aber wie gesagt auch ein Strom fließen in einem angemessen hohen Wert. 0,22mA sind dazu wohl eher nicht zu zählen.
Trotzallem stecke ich jetzt lieber nach jedem Flugbetrieb alles ab. Sicher ist sicher...
Naja... Wenn du einen Flieger nach dem Flug mit Lagerspannung (3,70 Volt) abstellst, ist der Akku nach 5 Wochen leer, wenn so wenig Strom fließt, und nach 10 Wochen tiefentladen.
Das würde dann ungefähr zu den 4 Wochen passen, die der Threadersteller fabriziert hat.
Hallo,
nur zur Info.
An meinem nagelneuen Gizmo22 GyroIII HV messe ich im Standby die 0,22mA an beiden Akkueingängen.
Die Akkus sind 2x LiIon (Konion) 2S2P mit 4Ah.
Also ich habe mit angeschlossenen Akkus auch schon überwintert. (>4 Monate) und leergesaugt waren meine Akkus danach noch nie.
Hab allerdings auch noch die guten alten NICd verbaut mit 5Ah.
Muss ich nächstes Frühjahr mal drauf achten....
Ich habe nichts verdächtiges feststellen können. Aber das Kabel von meinem ist sehr lang! Hatte die längste Variante die es gab. Vielleicht ist das ja auch mit ein Grund?! Kontakte und alles ist IO.