Webra 61 Racing R LS Competition -- Pleuelspiel

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Backofenspray ist immer kritische in der Anwendung schnell laufen die Aluteile Grau an.
Wir können nur wiederholen Ultraschall und Ticktopur ist ansich optimal.
Stahlbürste an Aluteilen ist immer Tricky und hinterläßt Spuren.

Hier mal extrem Verunreinigt nach Garagenbrand

Gruß Bernd
 
Der relevante Abstand ist von Fenster zum Bund oben - das Maß bestimmt die Lage der Öffnung im Gehäuse und damit zur Kurbelwelle.
Haben die nun beide einen Kolbendurchmesser von 24mm?

Gruß, Harald
Ja, beide Kolben 24mm.
Da beide Laufbuchsen gleich hoch sind, ist der Abstand vom Fenster nach oben natürlich auch unterschiedlich.
Ich warte nun auf neue Kolbenringe und werde währenddessen die Lager erneuern.
Dann kommen die unter den Hammer.
Vorher muss ich nur klären was das mit der Buchse ohne Steg auf sich hat. Müll verkaufe ich nämlich nicht
 
Das hintere Lager ist ein C3 oder normales?
Habe gestern was gelesen dass Webra normale Lager verwendet hat?

Viele Grüße und schöne Weihnachten
 

Antares

User
Das hintere Lager ist ein C3 oder normales?
Habe gestern was gelesen dass Webra normale Lager verwendet hat?

Viele Grüße und schöne Weihnachten
Wie Andreas schon empfohlen hat, würde ich hinten in jedem Fall ein C3 verbauen, vorn ist weniger kritisch. Man will ja vermeiden, daß die Lager sich verspannen und der Motor dann gegen zusätzliche Reibung arbeiten muss. Die Größe gibt es sicher auch als TN9, also mit Kunststoffkäfig, die hat Webra auch gerne verwendet.
"Normale Lager" kann ja auch bedeuten, daß Webra keine Sondergrößen verwendet hat - ohne Einfluß auf die Klassifizierung.

Allen ein frohes Weihnachtsfest,
LG,Harald
 

Antares

User
Vorher muss ich nur klären was das mit der Buchse ohne Steg auf sich hat. Müll verkaufe ich nämlich nicht

Tja, habe jetzt fast alle Webras und Ersatzteilkästen durchgesehen, so etwas war nicht dabei. Sieht wie ein ABC-Zylinder aus, der offensichtlich aus Stahl ist. Auch damit bin ich einer Meinung mit Andreas (pylonracer), diese nicht mit einem Ringkolben zu betreiben.
Eigentlich gehört da ein eingeläppter Graugusskolben rein. Wäre es mein Motor, würde ich das mal ausprobieren (bekloppt wie ich bin :D ).
 
Tja, habe jetzt fast alle Webras und Ersatzteilkästen durchgesehen, so etwas war nicht dabei. Sieht wie ein ABC-Zylinder aus, der offensichtlich aus Stahl ist. Auch damit bin ich einer Meinung mit Andreas (pylonracer), diese nicht mit einem Ringkolben zu betreiben.
Eigentlich gehört da ein eingeläppter Graugusskolben rein. Wäre es mein Motor, würde ich das mal ausprobieren (bekloppt wie ich bin :D ).
Na dann machen wa das doch einfach mal......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten