Webra 61 Racing R LS Competition -- Pleuelspiel

Mess doch einfach mal den Hub und die Bohrung oder Alternativ den Kolbendurchmesser,
da in dem Motor das selbe Pleuel wie in meinem 80F verbaut sein soll, sollte der Augenabstand 42mm sein
oben 6mm unten 7mm Loch.
Laut webraengines.com gab es den nur als ABC mit Steg
 
Interessante Fragestellung.
Leider weiß ich auch nicht alles, Webra scheint mir noch vielfach unübersichtlicher zu sein als z.B. SuperTigre. Zuerst wüsste ich gern wofür das D in ABCD steht. Dykes Ring, Direct Porting, Dynamics Vergaser?
Ich habe gerade mal in alle meine zugänglichen Webras und Westons hineingesehen: 40er, 50er, 61er, 70er, 80er.
Es gibt ABC, AAR, ABN, mit und ohne Steg im Auslassfenster, Ringmotoren mit normalem oder Dykes(L) Ring haben immer einen Steg. Was ich nicht gefunden habe, sind Garnituren mit Ring und ohne Steg.
Die Buchse mit dem großen Auslassfenster auf dem Motor in #40 sieht mir nicht danach aus, irgend einem Ringkolben genug Führung zu verschaffen.
Mach doch mal den Magnettest an der Buchse, und vielleicht ein Foto von der Innenwand, damit man eventuelle Spuren sehen kann.
Gruß Andreas
 
Sollte passen. Webraengines gibt als Pleuel an: Wenn das stimmt teilen sich 61 LS, 61 Racing LS und Webra 80 dasselbe Pleuel

connecting rod
1027/6​

Was wiederum nicht global für den Racing LS zu stimmen scheint, da in der Zeitschrift Modell von einem verstärkten Pleuel die Rede ist.
 
Was noch auffällt, das Pleuel sollte unten zwei Ölbohrungen haben. Bei dir ist es geschlitzt. Das Auge sieht da ein bisschen eiförmig aus. Hat da jemand die Buchse mit dem Fäustel versenkt?
 
Kolbendurchmesser ist 23,9mm.
Anbei noch Bilder....
Buchse ist magnetisch.
 

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Anbei ein weiterer Motor. Der ist leider fest.
Muss ich noch gangbar machen.
 

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Das Pleuel von meinem 80er das Pleuel sieht auch professioneler aus,
Das der Kolben eine Riefe hat und das untere Pleuelauge oval ist weiß ich schon.
 

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Das scheint ein normaler Racing F zu sein, grundsätzlich kein schlechter Motor, aber halt kein LS
da ist doch die Frage ist das bei solchen Verkäufer unwissenheit oder vorsatz
 
Der andere ist nun auch zerlegt.
160 Grad im Ofen mit WD40 und 14er Latte an der dann gedreht wurde haben zum Erfolg geführt.....
 

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Vielleicht kannst du ja aus zwei einen laufenden machen, ansonsten hast du das gleich Problem das ich auch mit meinem Racing 80F habe
brauche eine neue Laufgarnitur und ein neues Pleuel aber ich denke für den Racing 61F ist es leichter noch was zu bekommen, Lager ist ja gar kein Problem gibt es für ne kleine Mark.
Aufgrund von dem ganzen Ärger werde ich immer mehr zum Yamadafan, die gibts noch neu, und die Helimotore sollen ja gegen das was ich so aus den 80er kenne ware Wunderwerke sein.
 
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