Webra Speed 20 Vergaserhalsschrauben

pefi

User
Hallo
Erst mal Dank an Harald für die Schrauben. Nur jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Die neuen Schrauben haben eine Ad. von 3,32 mm. Sie sind 4mm lang und haben 5 Gewindegänge. Bedeutet 12,5 Gänge auf 10 mm länge . Ein M3,5 hat 16 Gänge auf 10mm länge wenn ich mich nicht irre. Würde also für Zollgewinde sprechen.
Gruß Hp
 

Antares

User
Hanspeter, zähl keine Gewindegänge, schraub das Ding einfach zusammen.
Schraubtest.jpg
Bei mir passen die alle einwandfrei.

Gruß, Harald
 

hnagl

User
Ein M3.5 hat 0.6mm Steigung,also 16 Gänge auf 9.6mm
Ein UNC 6-32 hat 32 Gänge auf 25.4mm, also 0.794mm Steigung.
Bei 4mm Länge sind das 5 Steigungen, also ist es ein UNC 6-32, wie ich schon vermutet habe.
Gruß Harald
 

Antares

User
...Bei 4mm Länge sind das 5 Steigungen, ...
Namensvetter,
Diese Annahme ist falsch, weil Hanspeter sich verzählt hat - es sind 6,5 Gewindegänge (die Schrauben haben eine Fase, da kann man schon mal 1,5 Gänge unterschlagen).
Man stelle sich vor, daß irgendwann Leser dieses Threads sich in China UNC-Schrauben bestellen und dann merken, daß sie nicht passen Hach, ist das lustig.

LG,Harald
 

hnagl

User
Die Gewindegänge zählt man nicht, dafür gibt es eine Lehre.
20221022_130214.jpg

P.S die UNC wirst du schwer in China bekommen, da ist zu wenig Bedarf dafür.
 

Antares

User
Na, nun wirds arg lächerlich.
Bernd, ich glaube, du machst hier besser zu. :cool:

LG,Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten