Webra Speedy und Fesselflug

Wilf

User
Servus Sebastian,

da wurde doch einmal geschrieben, dass es für den Speedy zwei unterschiedliche Resos gegeben hat, ein alufarbenes und ein geschwärztes. Hatten die auch unterschiedliche Eigenschaften?

Eins noch: Der Silikonschlauch von Simprop, den ich als Übergang zwischen Auspuffstutzen und Dämpfer verwendet habe, hat die Hitze der Auspuffgase nicht wirklich gut vertragen. Vielleicht hält er länger, wenn man nicht mit verschiedenen Abständen zwischen Stutzen und Auspuff experimentiert.
 
Hallo Wilfried !
Ich kenn das Webra Reso nicht. Steve hat ja glaub ich geschrieben, dass das Schwarze das Graupner-Reso ist.
Die verhalten sich je nach Länge, Volumen, Auslaßdurchmesser und Kegekwinkel schon unterschiedlich..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten