Welche Autobatterie/ Akku für F3J-Winde??

Ich bin auf der Suche nach einer preisgünstigen Autobatterie für das F3J-Training. Früher haben wir Moll-Akkus verwendet. Welche Akkus verwendet ihr aktuell?
 
Ich verwende eine OptimaYello Plus mit 75ah Da gehen locker 70 Starts mit.
Die liefert auch ordenlich Strom
Ich habe den Wiederstand in meiner Winde darauf angepasst.
Die Batterie ist nicht zum Schnäppchenpreis zu haben ist aber auch nach 5 J noch in Ordnung andere Bleibatterin hatte ich schon im ersten Jahr geschafft.
Wenn die mal hinn ist würde ich auf eine 55Ah umsteigen. Die 75 Ah hat schon ordentlich Gewicht.
 
Schon mal hilfreich. Danke. 55-60Ah würden also reichen...

Hat jemand Erfahrung mit der MOLL Kamina Start 66Ah Autobatterie 566 038 051?
 
Natürlich sprechen wir von Akkus
Landläufig wird dieser Tüp von Akku als Autobatterie bezeichnet.
Wer Billig kauft hat auch nur ne Batterie.
Ein wenig auf dem Bollerwage geschüttelt oder einfach mal Tiefentladen...... und schon ist aus einem einfachen Autoakku dann doch ne Batterie geworden 🥴
 
Die ist aber sehr klein. Wieviele Starts gehen damit?
Ich verwende eine OptimaYello Plus mit 75ah Da gehen locker 70 Starts mit.
Die liefert auch ordenlich Strom
Ich habe den Wiederstand in meiner Winde darauf angepasst.
Die Batterie ist nicht zum Schnäppchenpreis zu haben ist aber auch nach 5 J noch in Ordnung andere Bleibatterin hatte ich schon im ersten Jahr geschafft.
Wenn die mal hinn ist würde ich auf eine 55Ah umsteigen. Die 75 Ah hat schon ordentlich Gewicht.

also wenn damit 70 gehen , geht mit meiner 35 , was ich aber für übertrieben viel halte .

Denke so 10 Starts sind locker drin

Am Wettbewerb nutze ich 2 und komm über den Tag
 
Nur mal so ne gspinnerte Idee.
Wenn man das Akku nur beim Training einsetzen will, was spricht denn gegen ein potentes 4S-LiFe wie es möglicherweise schon als Speisakku für das Akkuladen auf dem Feld vorhanden sein könnte?
 
Hallo Peter
Das pfunst die Kollegen im F3B sind da schon recht weit und haben zahlreiche Versuche unternommen einige streben auch eine Änderung des Regelwerk an.
Es wird leichter, dauerhafter, aber Preisgünstiger?
Gruß
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten