Welche Folie auf Gfk ?

oliver23

User
Moin moin

Gibt es eine Folie, die man auf Gfk ziehen kann. zb. Oracover Klebefolie oder lieber zum Auto Folierer und dem etwas abschwatzen. Oder gibt es etwas anderes , besseres. Lackieren ist keine Option.
Gruß Oliver
 
Sorry die heißt natürlich Oracal 751. Kostet knapp 10 € pro qm und gibt es auf Rolle in verschiedenen Breiten. Gibt es zu genüge bei ebay.

Torsten
 

gerwi

User
ich habe das schon mehrfach mit orastick gemacht...problemlos und ohne Blasen.
 
Ja geht auch. ORACAL lässt sich halt gut um Rundungen ziehen und kostet die Hälfte. Ohne Blassen ist eher eine Frage der Technik als der Folie.

Torsten
 
Oracal braucht man nicht in der Bucht kaufen und Porto zahlen, einfach beim nächsten Werbetechniker fragen...

Gruß hans
 
Ja da kann man fragen nur bitte VOHER nach dem Preis fragen. Da bin ich auch schon mal reingefallen. Weil ich schnell schwarz und weiß brauchte hab ich mir je 1qm abschneiden lassen. Dann hat der 50€ zu mir gesagt. Im Nachhinein hab ich mich über mich selbst geärgert das ich das Zeug überhaupt mitgenommen habe.

Torsten
 

oliver23

User
Moinsen, ich danke euch.
Habe gerade in einem Betrieb, um die Ecke nachgefragt. Auto folierung. Die haben mir auch die 751 empfohlen. Legen mir ein Probestück raus. Das hole ich Montag ab. Mal schauen.🤗
Ich werde berichten
 
ich empfehle dir die Oracal 970 , die hat Luftkanäle und lässt sich viel besser Blasenfrei verarbeiten.
Ich hab so ein Kompletten Flieger foliert, GFK Rumpf...


IMG_20210215_151618.jpg
 

loscho

User
Ich finde zu Oracal 751 nirgends das Gewicht.
Orastick wiegt ca. 80-100g/qm.
Ich habe nur gesehen, dass Oracal mehr als doppelt so dick ist wie Orastick.
Ist das beim Gewicht entsprechend?
 

oliver23

User
Probe Stück 751 lässt sich prima aufbringen, mit Fön super um Rundungen ziehen. 970 ist doppelt so dick.
Ich werde mal mit 751 den Flieger folieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230209-184822_Chrome.jpg
    Screenshot_20230209-184822_Chrome.jpg
    479,3 KB · Aufrufe: 71
Ja da kann man fragen nur bitte VOHER nach dem Preis fragen. Da bin ich auch schon mal reingefallen. Weil ich schnell schwarz und weiß brauchte hab ich mir je 1qm abschneiden lassen. Dann hat der 50€ zu mir gesagt. Im Nachhinein hab ich mich über mich selbst geärgert das ich das Zeug überhaupt mitgenommen habe.

Torsten
Hi, vor 8 Wochen habe ich 751er 2,5 m² weiss und etwas rot und Orange geholt, dafür wollten die 15.-€, ich hab noch 5 für die Kaffekasse draufgelegt ;)...

Oraxxx liegt derzeit bei ca. 18.-€...

Gruß hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten