Hallo,
ich warte momentan geduldig auf die Lieferung meiner F16 von Jetlegend und bin an der Zusammenstellung der benötigten Komponenten. Hierzu hätte ich gerne eure Meinungen bzw. Empfehlungen.
Turbine wird ziemlich sicher eine IQ. Momentan tendiere ich zur 170+, bin mir aber noch unschlüssig, ob ich nicht gleich eine 180er nehmen soll. Wäre das sinnvoll, außer Leistung im Überfluß zu haben? Schubrohr wird dann so oder so eines mit 100er Auslaß.
Bei den Tanks bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich die originalen nehmen soll oder gleich auf die Platys umsteige. Bißchen mehr Reserve als die 3,2 Liter mit den Originaltanks hätte ich zu Gunsten der Flugzeit schon gerne (ca. 3,6 Liter mit 2x 1,8L Platy). Wie sind eure Erfahrungen (Flugzeit) diesbezüglich?
Welche Servos für Tailerons, Seite und Quer bzw. Klappen könnt Ihr empfehlen. Die Savöx 1256 TG haben mir zu viel Spiel und kommen für mich nicht in Frage (meine subjektive Meinung).
Ventile sollen die Jetronics (2x 2-Weg und 1x 1-Weg) werden.
Bezüglich der Stromversorgung hab ich noch keinen Plan. Vermutlich eine Deutsch-Weiche. Soll ich da gleich eine
mit integriertem Gyro nehmen?
Ich weis, dass es da nicht die eine richtige Lösung bzw. Empfehlung gibt. Aber nachdem die Mühle vermutlich erst Ende Januar geliefert wird dachte ich, ich frag mal nach euren Erfahrungen. Wäre nett, wenn ihr auf Grundsatzdiskussionen zu Turbinenhersteller und dgl. verzichten könntet
Für eure Unterstützung besten Dank!
Gruß - Frank
ich warte momentan geduldig auf die Lieferung meiner F16 von Jetlegend und bin an der Zusammenstellung der benötigten Komponenten. Hierzu hätte ich gerne eure Meinungen bzw. Empfehlungen.
Turbine wird ziemlich sicher eine IQ. Momentan tendiere ich zur 170+, bin mir aber noch unschlüssig, ob ich nicht gleich eine 180er nehmen soll. Wäre das sinnvoll, außer Leistung im Überfluß zu haben? Schubrohr wird dann so oder so eines mit 100er Auslaß.
Bei den Tanks bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich die originalen nehmen soll oder gleich auf die Platys umsteige. Bißchen mehr Reserve als die 3,2 Liter mit den Originaltanks hätte ich zu Gunsten der Flugzeit schon gerne (ca. 3,6 Liter mit 2x 1,8L Platy). Wie sind eure Erfahrungen (Flugzeit) diesbezüglich?
Welche Servos für Tailerons, Seite und Quer bzw. Klappen könnt Ihr empfehlen. Die Savöx 1256 TG haben mir zu viel Spiel und kommen für mich nicht in Frage (meine subjektive Meinung).
Ventile sollen die Jetronics (2x 2-Weg und 1x 1-Weg) werden.
Bezüglich der Stromversorgung hab ich noch keinen Plan. Vermutlich eine Deutsch-Weiche. Soll ich da gleich eine
mit integriertem Gyro nehmen?
Ich weis, dass es da nicht die eine richtige Lösung bzw. Empfehlung gibt. Aber nachdem die Mühle vermutlich erst Ende Januar geliefert wird dachte ich, ich frag mal nach euren Erfahrungen. Wäre nett, wenn ihr auf Grundsatzdiskussionen zu Turbinenhersteller und dgl. verzichten könntet
Für eure Unterstützung besten Dank!
Gruß - Frank