Welche Modellgröße kann ich nehmen?

Hallo zusammen,
ich hab Interesse an einem Segler für normalen Kunstflug.
Als Antrieb möchte ich gern meine Kolibri Turbine nehmen.
Sie drückt zwischen 2,7 und 3 kg.

Welche Größe(Spannweite) an Segler und wie schwer maximal sollte der
Segler sein?

Gruß Mark
 
Hallo Mark,
das ist eine Gewissensfrage, aus dem Bauch heraus würde ich sagen nicht schwerer wie 6Kg bis 4m Sp.
mit Biene und Spritt.
Achte auf großvollumigen Rumpf wegem Tank usw.
Bodenstart/ Handstart rasante Flugeigenschafften und vieles mehr.
Hier wird dir bestimmt geholfen.

Gruß Christian
 
I think a 3.5M Fox form Reichard should fly nice. I have one that i have flown with a 3.5kg turbine and that started quickly from the ground.
 
ich fliege einen hänel-salto mit gfk/cfk-flächen, 4,10m spw, t-25 und 1l-platybeutel, abfluggewicht 7,1kg. bodenstart auf kurzem gras und etwas gegenwind geht, dynamischer flug mehr als ausreichend, max. true-airspeed mit seinem ritz-2-profil (hat auch keine wk) nicht angestochen etwas über 200km/h.
habe jetzt einen valenta-salto in ca. gleicher größe erstanden, der wird auch mit t-25 quasi als folgeprojekt diesen winter wohl erstehen.

ich lande den hänel-salto mit störklappen auf 1 (mit 2 gleitwinkel 1 zu plumps) und bine im leerlauf bzw. schleppgas. flugzeit bei gemischtem flug inkl. startsequenz 12-13 minuten bei 1 liter im beutel. kleiner 60ml-gastank ist onboard, reicht für gefühlte 10 starts.

macht einfach nur spaß, ist sowas wie ein everyday´s darling.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten