Welche soll ich behalten

justme

User
:-) Ich würde die Futaba behalten. Allerdings aus einem Umkehrschluß heraus - die Cockpit ist schon ziemlich lange nicht mehr aktualisiert worden und ich weiß nicht wie es bei Futaba aktuell mit der Produktpflege aussieht.
 

madmao

User
Ich würde die behalten, mit der ich lieber fliege, resp. die mir haptisch besser zusagt.
 

madmao

User
Alles verkaufen, und mit dem Erlös was Neues anschaffen. Also die beiden Systeme sind ja doch eher älteren Baujahres, und bei Futaba staune ich immer noch über die Apothekerpreise, die für die Hardware aufgerufen werden. Bei MPX ist die Zukunft der Sender auch ungewiss, und ob da noch Updates kommen ist auch unklar.

Entweder beide behalten oder beide verkaufen. Darf ich noch nach deinem Beweggrund fragen, ein System zu eliminieren?

Nachtrag: von welcher Anzahl Empfänger reden wir hier? Je 2-3 oder je 20-30?

Grüsse Florian
 
Alles verkaufen, und mit dem Erlös was Neues anschaffen. Also die beiden Systeme sind ja doch eher älteren Baujahres, und bei Futaba staune ich immer noch über die Apothekerpreise, die für die Hardware aufgerufen werden. Bei MPX ist die Zukunft der Sender auch ungewiss, und ob da noch Updates kommen ist auch unklar.

Entweder beide behalten oder beide verkaufen. Darf ich noch nach deinem Beweggrund fragen, ein System zu eliminieren?

Nachtrag: von welcher Anzahl Empfänger reden wir hier? Je 2-3 oder je 20-30?

Grüsse Florian
Will kein System eliminieren Habe nur gerade Günstig eine Futaba FX 22 bekommen und im letzten Jahr mir eine MPX SX12 zugelegt.
Hatte aber vorher eine Futaba und war damit auch zu frieden.
Da ich Pult Sender Fliege habe ich für beide auch ein Pult !
Einiges gefällt mir besser bei den einen und den anderen System
Aber Ich möchte nur ein System behalten Empfänger je 5
 

ElPf

User
Wirf eine Münze:
Kopf - FX22 behalten
Zahl - SX12 behalten

Wenn Du dann enttäuscht bist, dass es nicht das andere geworden ist, dann hast Du Deine Antwort!

Funktioniert hervorragend bei vielen Entscheidungen. Und die Tatsache, dass Du ein Internetforum nach Rat fragst, unterstreicht, dass Du auf rein sachlicher Ebene offensichtlich gute Gründe für beide Alternativen hast und mit beiden zufrieden wärst. Wenn das so ist, dann bleibt nur noch die Bauchentscheidung. Also wirf die Münze. :)

Grüße,
Dimi
 

airshow

User
Diese Frage mußt Du Dir selber beantworten. Generell ist dies eine Glaubensfrage.
Du könntest genauso fragen, ob Du ein rotes oder gelbes Auto kaufen sollst.
Mit einer Deiner Anlagen bist Du doch sicher besser vertraut. Also kannst nur Du diese Frage beantworten.
 

madmao

User
Hallo Karl,

Ich meinte nicht, dass das Protokoll von Futaba schlecht oder veraltet ist. Ich bezog mich auf die Hard- und Software. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Futaba gut funzt, bin aber damals wegen der nicht vorhandenen Telemetrie weg von FASST.

Grüsse Florian
 
Danke Für die Antworten hat sich so erledigt.
Weis selber noch nicht was ich will.
Ich werfe vielleicht doch mal eine Münze 😀
oder werde aus dem Bauch endscheiden.
Danke !
 

BOcnc

User
Ich glaube das hängt auch davon ab was du damit steuerst.
Ich habe die SX9. Updates brauche ich nicht weil die mehr kann wie ich benötige. Als Handsender schön leicht. Das einzige was mich stört sind die teuren Empfänger.
 

Cabona

User
Mal eine Entscheidungshilfe, der von MPX verwendete Transeiver wird nicht mehr von Cypress hergestellt. Was so noch verfügbar ist stammte aus dubiosen Quellen.
 

justme

User
Mal eine Entscheidungshilfe, der von MPX verwendete Transeiver wird nicht mehr von Cypress hergestellt. Was so noch verfügbar ist stammte aus dubiosen Quellen.
Uff, das ist ja mal eine Info ... würde allerdings dazu passen, dass schon vieler Orts gemutmaßt wurde, dass sich MPX mittel-/langfristig aus dem Sendergeschäft zurückziehen will.
 

flymaik

User
wird dann wohl, wie einige andere Produkte, klammheimlich von der Liste verschwinden.
Die Telemetrieregler sind auch schon ausgedünnt....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten