Welche Stromversorgung für ein E Kunstflugmodell mit 2m

Hallo ,

ich habe mir eine Edge 540 mit 2m von Natterer geholt so als Feierabendflieger und Verwerter der 10 s Akkus .
Der Flieger wird elektrisch mit einem übrigen C50 14XL und einem D-Power Opto Regler betrieben.
Als Servos habe ich noch ca. 10-14 Kg HV Servos von Robbe und Extron also kein High End.
Meine F3A Flieger betreibe ich mit einem externen SBEC von Jeti direkt am 10s Akku.
Das geht seit Jahren super allerdings mit 6 Amp Dauerstrom.
Jetzt meine Frage kann ich die Empfängerstromversorgung (HV Empfänger) direkt mit einem 2s Lipo machen oder über einen Regler,
Wie habt Ihr das bei dieser Modellgröße gelöst ?


Gruß Gerhard
 
Stromversorgung

Stromversorgung

Hallo Gerhard,
wenn ich dich richtig verstehe hast du einen HV fähigen Empfänger und HV Servos.
Damit kannst du einfach einen 2S Lipo nehmen.

VG
Banshee
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten