Welche Turbine

tisi

User
Ich habe Seriennummer 7 oder so - müsste mal genauer schauen. Auf jeden Fall ein Modell vor dem, dass im Artikel beschrieben wird. Entweder war mein Vormonteur sehr motiviert oder der Verfasser des Artikels war hat ein Montagsmodell bekommen. Mein KT800 war sauber vormontiert. Jede Schraube, die ich kontrolliert habe mit Schraubensicherung versehen und er läuft nun seit September 2021 ohne sichtbaren Verschleiß. Eines muss aber auch erwähnt werden. Gibt es bei Helis vormontierte Teile, muss man immer kontrollieren ob das Schraubensicherung verwendet wurde. Das ist Standard.

Hier muss man sagen das Modell wird (wurde) als "RTF" oder Almost-Ready to Fly angepriesen, von fehlenden Schrauben zu Lagerklemmung an der Taumelscheibe und am Rotorkopf, über schiefe Lager im Heckantrieb war alles dabei. Daher der Hinweis ;-)

Aber wie es auch beschrieben ist, nach dem Alle Mängel behoben wurden - hat der Besitzer Spaß mit dem Modell!
 
Hallo. Also ich hatte eine Mobb Powercat mit ner PHT3 den ich aber verkaufte. Ja schön gross und beeindruckend aber träge. Jetzt fliege ich ne Whiplash T2 mit ner Turbinesolution. Die xicoy ist mir zu schwach und ich habe lieber reserven. Das Teil ist Hammer. Ich liebe sie!! Kingtech kam gar nicht erst in Frage da ich einen Bausatz haben will und nichts RTF oder ARF.

Das mit Jetcat und Miniair wäre mir neu und wenn dann musst noch lange warten. Jetzt kam erst mal der Interceptor raus. Und für ne Jetcat spt müsste der Heli grösser werden. Die TS ist um gut die Hälfte kleiner als die PHT3. Und ich rede nur von der Turbine selbst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten