Welche Turbine

Wenn Du noch einen Trainer suchst.
ich habe einen kompletten Umbausatz für eine PHT2 von JetCat.
Inklusive Kopf, Heckrotor, Blätter, Tanks, CFK Teile und Schubrohr.
Außer Elektroni.
Der Trainer heißt Gravity 3D und fliegt sehr gut bei 7,5kg Gewicht.
Infos per Mail oder bei Exxx Kleinanzeigen
Preis ist VB.
Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_8613.jpeg
    IMG_8613.jpeg
    344,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_8619.jpeg
    IMG_8619.jpeg
    361,8 KB · Aufrufe: 69
  • 151AD7E3-7643-463C-BA7A-BCE08017CCF9.jpeg
    151AD7E3-7643-463C-BA7A-BCE08017CCF9.jpeg
    824,6 KB · Aufrufe: 76
Hallo,
Dank Dir für dies Angebot, bin aber auf den
Whiplash scharf.
Warte mal bis Anfang nächstes Jahr, dann frage ich nochmal nach der neuen Mechanik wo Jet-Cat passen soll.
 
Hallo Andreas,
Ich war doch bei der Rotor.... habe mich schlau gemacht bezüglich Turbinen und Modelle.
Die Mechanik finde ich klasse, nur die Turbinen die passen müsste ich alle
-wer weiß wohin- ins Ausland zur
Inspektion/Wartung schicken.
Im schlimmsten Fall würden da ggf noch Zollgebühren fällig.
 

Anhänge

  • 20230312_112640.jpg
    20230312_112640.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 47

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Inspektion/Wartung schicken.
Im schlimmsten Fall würden da ggf noch Zollgebühren fällig.


Wo ist da in der heutigen Zeit das Problem?
- Da dauert der Versandt max. 2 Tage länger.

Wer Turbinenheli fliegen kann,
wird auch das nötige Kleingeld für eventuell anfallende Zollgebühren haben.


Sorry, aber du bist da schon sehr speziell. :) ;) :cool:



Gruß
Andreas
 
Sorry, aber du bist da schon sehr speziell. :) ;) :cool:
Nur weil ich lieber auf eine neue Mechanik warte wo eine JatCat reinpasst,die auch einen -für mich-besseren Service leisten würden?

Wer Turbinenheli fliegen kann,
wird auch das nötige Kleingeld für eventuell anfallende Zollgebühren haben.
Nur weil ich es nicht einsehe mehrfach Zollgebühren für eine Dienstleistung zu zahlen?

Dann bin ich gerne SPEZIELL 😌
 

Thoemse

User
Wenn du eine jetcat willst, soll das so sein. Es ist jetzt aber nicht so, dass die für besten und schnellen service bekannt wären. Ist aber nur Forenhalbwissen. Ich habe nur Kingtech und Jetsmunt. Jetcat sind sicher in Ordnung. Warum xicoy aber schlechter sein soll verstehe ich nicht. Solange die Biene in Europa einen Servicepartner hat, ist das für mich ok.
 
Eigentlich sollte es zuerst die 45i werden, mit 5kw.
Davon wurde mir aber abgeraten.
Rotor-Live -JetCat Stand- habe ich ebenfalls ein paar Infos erhalten.
Wenn Whiplash wirklich bald eine geeignete Mechanik herausbringt für JatCat Turbinen werde ich warten.
-----------------------
JETCAT SPT-H

Die JetCat SPT-H Varianten (SPT15-RX-H, SPT10-RX-H, SPT5-H)​

werden im Hubschrauberbereicheingesetzt. Eine speziell für diesen Anwendungsfall entwickelte ECU Software ermöglicht das freie Programmieren von bis zu drei Hauptrotordrehzahlen, welche dann senderseitig per 3-Stufenschalter umschaltbar sind. Die elektronische Regelung beider Wellen sorgt dafür, dass auch bei Lastwechseln die Rotordrehzahl konstant gehalten wird.
--------------------------
Da warte ich halt noch bis sich zeigt wo die Reise hingehen wird.
Dieser Heli soll mein Highlight werden,und gemeinsam mit mir in Rente gehen.Wenn möglich soll es halten.... bis ich nicht mehr in der Lage bin dies Modell zu fliegen.
Möchte es nicht im Nachhinein aus irgendwelchen Gründen bereuen.
Wer Turbinenheli fliegen kann,
wird auch das nötige Kleingeld für eventuell anfallende Zollgebühren haben.
Zollgebühren richten sich nach dem Warenwert oder?
Dies soll ich in Kauf nehmen für die nächsten 10 Inspektionen?
Da geht es sich dann auch nicht mehr um Kleingeld lediglich für ---Zollgebühren--- 🙄
Das Gespräch am JetCat Stand hat mich ebenfalls vom Service überzeugt,selbst wenn es ggf mal länger dauern sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thoemse

User
Was genau hat dich da überzeugt? Die drei Hauptrotordrehzahlen am Kippschalter? (Habe bei meinem Kingtech 6 programmiert, nach oben gibts kein Limit aber braucht auch keiner). 10x Service? Rechne dir bitte mal aus wie viele Flüge das sind. Da würde ich dann gleich den Anhänger fürs Kerosin mit budgetieren. 😉
 
Da würde ich dann gleich den Anhänger fürs Kerosin mit budgetieren. 😉
Hmm,wäre sicher eine Überlegung wert
🤔🤣🤣🤣🤣
10x Service unrealistisch?
Wenn ich das Ding habe,dann wird es höchstwahrscheinlich an erster Stelle stehen,und entsprechend genutzt werden.
Selbst einen Goosky RS4 den ich mal nebenbei getestet habe,waren es in 1,5 Wochen bereits 80 Flüge.
Was ist da schon 10x Service... wenn ich anstrebe ihn mit in Rente zu nehmen.
 
Warum das Jetcat Bashing?
Ich habe selber eine im Jet. War gebraucht günstig, säuft wie ein Loch, aber man hat in Deutschland einen Service der einen Versteht. Auch wenn es mal länger dauert.
Egal welche Turbine, teuer sind sie alle.
 
10x Service, da biste ja fast 10.000 Euro los und 12.000 Euro Diesel oder 16.000 Euro Petroleum.
und das in einem Jahr? Wow, so viele Leben habe ich garnicht um das zu verbrauchen😉👍😂
 
Immer wieder interessant wie hier Aussagen entweder durch Zitate aus dem Zusammenhang gerissen, oder Aussagen vollkommen verdreht werden.
🙄
Hauptsache es kommt ein guter Spruch im Endeffekt heraus...
 
Genau, dafür ist das Internet ja da, jeder kann seine Meinung oder seinen Senf dazu geben😂😂😂
 
Genau, dafür ist das Internet ja da, jeder kann seine Meinung oder seinen Senf dazu geben😂😂😂
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung.
Solange es sich um Meinungen handelt,die in Bezug zu den tatsächlichen Aussagen stehen☝️
Immer wieder interessant wie hier Aussagen entweder durch Zitate aus dem Zusammenhang gerissen, oder Aussagen vollkommen verdreht werden.
🔝🔝Anderes hinein zu interpretieren 🔝🔝
Ist hier zum Volkssport geworden 🤔
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier in der Runde und wollte mal ein paar Tricks oder Empfehlungen für den KT800 haben. Ich habe diesen vor zwei Wochen bestellt und gestern bekommen. Was habt ihr aus Erfahrung für Akkus und flybarless verbaut? Sollte man vor betrieb nochmal diverse Sachen prüfen die evtl nicht vernünftig gesichert etc. sind?

Danke für die Hilfe.

Grüße Pascal
 

tisi

User
Hallo zusammen, ich bin neu hier in der Runde und wollte mal ein paar Tricks oder Empfehlungen für den KT800 haben. Ich habe diesen vor zwei Wochen bestellt und gestern bekommen. Was habt ihr aus Erfahrung für Akkus und flybarless verbaut? Sollte man vor betrieb nochmal diverse Sachen prüfen die evtl nicht vernünftig gesichert etc. sind?

Danke für die Hilfe.

Grüße Pascal
Es gibt da einen schönen Artikel

Meine Empfehlung: Kontrolliere das sogenannte RTF Modell sehr genau ;-)
 
Es gibt da einen schönen Artikel

Meine Empfehlung: Kontrolliere das sogenannte RTF Modell sehr genau ;-)
Hi,

danke den Bericht habe ich vor dem Kauf schon studiert 😎 Aber wir werden sehen laut kingtech ist alles behoben.
 

Thoemse

User
Es gibt da einen schönen Artikel

Meine Empfehlung: Kontrolliere das sogenannte RTF Modell sehr genau ;-)
Ich habe Seriennummer 7 oder so - müsste mal genauer schauen. Auf jeden Fall ein Modell vor dem, dass im Artikel beschrieben wird. Entweder war mein Vormonteur sehr motiviert oder der Verfasser des Artikels war hat ein Montagsmodell bekommen. Mein KT800 war sauber vormontiert. Jede Schraube, die ich kontrolliert habe mit Schraubensicherung versehen und er läuft nun seit September 2021 ohne sichtbaren Verschleiß. Eines muss aber auch erwähnt werden. Gibt es bei Helis vormontierte Teile, muss man immer kontrollieren ob das Schraubensicherung verwendet wurde. Das ist Standard.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten