Welche Weiche bei 2,20 m

MB01

User
Hallo zusammen,
ich baue gerade die Extra 300 von Extreme flight auf. Es sind HV Servos verbaut.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das Jetzt max bec 2 maximal 6 Volt oder das Dualbatt 7,2 Volt einbauen soll?

Welche Konstellation fliegt/verbaut ihr?
Wir fliegen Jeti, da würde das mit der Telemetrie passen.

Gruß Michael
 
Starke, wahrscheinlich teure und schnelle HV Servos in größeres Extremeflight 3D Kunstflugmodell verbauen und dann mit 6V betreiben ??? Warum?? Ich geh da sogar mit 2s Lipo direkt drauf, brauche da gar keine "Drossel" dazwischen.

Gruß Andi

OK....habe gerade gelesen Hobbyking!!! Und das in eine richtig geile und teure Extremeflight - 3D Maschine ?:rolleyes: besser wohl 4,8V ;)
 

MB01

User
Immer schön zu lesen wenn die Leute ein Urteil fällen ohne zu wissen warum!

Ich habe vor 2 Wochen eine Pilot Extra mit 2,20m gekauft die mit diesen Komponenten betrieben wurde.
Durch einen Defekt vom limiter für die zündung ist die nach dem 2ten Start abgestürzt und ich habe die Komponenten übernommen.
Aus diesem Grund habe ich gefragt, weil ich bisher keine Erfahrungen damit hatte was Hochvolt anbelangt.
 

MB01

User
Von meiner Seite aus, kann das Thema wieder geschlossen werden.
Es werden einfache Fragen gestellt und auf solche Antworten habe ich einfach keine Lust.
Schönen rest Sonntag

Gruß
 
Hi

Das hat mit Urteil fällen oder so nichts zu tun. Du hast ja gefragt welche Spannung und dann speziell gesagt für welche Servos. Ist halt eine Feststellung und eher eine Warnung solche Servos nicht am Limit zu betrieben. Und halt eine Empfehlung die in einer 2,2m 3D Maschine eher gar nicht einzusetzen. Ich verbaue (je nach Modell) auch oft Elektronik und Antriebe etc., die nicht das High End sind und oft auch günstig, aber hier Treffen halt 2 Extreme aufeinander. High End Maschine und Low End Servos......da hätte ich halt Bedenken.

Gruß Andi
 

BNoXTC1

User
Hochvolt anbelangt.
Das sind keine Hochvolt Servos..

ich hab dir ja gesagt, nutze einfach eine weiche mit Regelung, wenn du diese Servos nutzen möchtest.
aber meine Meinung wäre, weg mit dem Müll… richtige HV Servos kaufen und einen DSM10 Weiche..

mehr Möglichkeiten gibts nicht..
 

M.Thonet

User
Hallo Michael,

das Max BEC 2D EX Plus gibt Telemetriedaten aus, das Max Bec 2 nicht.

Du musst schon angeben, welche Telemetriedaten Du sehen willst, dann kann man diesen Teil Deiner Frage auch richtig beantworten. Unisens-e gibt Dir sicher alle Daten.

Egal, warum die HK Servos eingebaut sind - da sind die Stellungnahmen hier passend - auch wenn Du die nicht hören willst.

Herzliche Grüße
Michael
 

Mark M

User
Eigentlich schade dass es keine sachliche Diskussionen mehr gibt. Von beiden Seiten.

Beratung führe ich im Geschäft gerne durch.

Gruß
Mark
 

Mark M

User
Also, wie geht man bei sowas vor:
1) Recherche, ob die Servos 8,4 Volt vertragen (ich kenne die Servos nicht)
2) Nach 1 kann man dann entscheiden, die Servos zu behalten und a) eine Weiche mit Reduzierung einzusetzen oder b) eine Weiche ohne Reduzierung
3) Was ist das Budget? Langfristig würde ich hier eine PB oder eine CB200 empfehlen. Es gibt aber auch günstigere Lösungen.

Wenn man die Eingangsgrößen kennt, dann findet man auch das passende Produkt dazu. Sind die Eingangsgrößen unklar, kann man auch nicht vernünftig antworten. Daher macht ein Gespräch Sinn.

Gruß
Mark
 

Mesche

User
Hallo Michael,
schon mal an eine einfache Stromversorgung mit 2S Life Becherzellen 2,3Ah gedacht? Da bleibst Du sicher unter 7,4V und hast ganz sicher auch mehr als 6V. Wenn Du das über mindestens 3 Servoanschlüsse parallel einspeist bist Du auf der sicheren Seite. Diese Zellen sind extrem robust, da brauchst Du nicht unbedingt eine Weiche.
VG
Markus
 

BNoXTC1

User
@Mesche Markus, wir reden ja schon ganze Zeit von einer normalen weiche.. 😜 also keine „powerbox“..

an life pber eine DSM10 dachte ich auch schon. Aber nachdem ich von life nix halte, habe ich es gelassen..
 

MB01

User
Hallo zusammen,
nach langem hin und her und mal ne Nacht darüber schlafen, habe ich mich dazu entschlossen die 4 hobbyking
Pseudo HV Servos gegen Savox 1270 zu tauschen. Ich werde diese am Anfang erst einmal mit dem Jeti max bec 2 plus über 6volt laufen lassen. Alleine weil ich mal schauen möchte was und wie da Telemetrie mäßig drin dran und drum ist. Einfach mal erfahrung sammeln und ein gefühl dafür bekommen.
Aufbau Option ist die kleine Emcotec weiche dpsi ampere hv.( wurde mir jetzt auch vorgeschlagen)
Diese weiche kenne ich auch nicht.


Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten