Welchen Antrieb für FS 4000

matzl

User
Hallo CHristian!

Also, ich habe zwischen Grundplatte und Mittelteil einen Ring, den ich von einem abgesägten Klemmkonus für Turbospinner habe. Eben dieser hat eine Kerbe. Werde bei Gelegenheit Bilder machen, das ist sicher verständlicher als meine umständlichen Erklärungsversuche =)

LG Matthias
 

matzl

User
Hallo

Hier die versprochenen Bilder. Das Distanzteil habe ich oben und unten mit einer leichten Kerbe versehen. So verkantet es sich mit dem Mittelteil (das ebenso eine Kerbe hat) und der Grundplatte und man kann die Mutter fest anziehen, ohne dass sich die Sache beim festziehen verdreht.

LG Matthias
 

Anhänge

  • DSC00085_1.JPG
    DSC00085_1.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 27
  • DSC00078_1.JPG
    DSC00078_1.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00079_1.JPG
    DSC00079_1.JPG
    39 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

sniff

User
Hi,

Danke für die Bilder.
Ich werd dann auch mal das Feilen anfangen. Ist ne gute Idee,
Ist echt gut, wie die Blätter am Rumpf anliegen!

Grüsse
Christian
 

BimJoh

User
Hallo,
ich habe mir nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe einen Plettenberg 220/30/A3 P4 mit 7:1 Getriebe, einen MasterHacker 77A Regler und als Antriebsakku einen 6S Kokam H5 4000 bestellt. Das Ganze wird an einer rfm 23x12 Klappluftschraube betrieben.

Laut den Testläufen in diesem Thread sollte ein Schub von über 60N möglich sein.
Als ich den Erstflug mit dem neuen Antrieb machte, musste ich feststellen, dass der Steigwinkel bei etwas über 60° lag.
Erstmal entäuscht nach Hause gefahren und ans Unilog angeschlossen und dann die nächste Entäuschung. Es liegen gerade einmal 56A bei 24,2V an.

Auf der ersten Seite liest man 68,9A.

Wo kann sich hier ein Fehler eingeschlichen haben.
 

Thommy

User †
Hallo,
ich habe mir nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe einen Plettenberg 220/30/A3 P4 mit 7:1 Getriebe, einen MasterHacker 77A Regler und als Antriebsakku einen 6S Kokam H5 4000 bestellt. Das Ganze wird an einer rfm 23x12 Klappluftschraube betrieben.

Laut den Testläufen in diesem Thread sollte ein Schub von über 60N möglich sein.
Als ich den Erstflug mit dem neuen Antrieb machte, musste ich feststellen, dass der Steigwinkel bei etwas über 60° lag.
Erstmal entäuscht nach Hause gefahren und ans Unilog angeschlossen und dann die nächste Entäuschung. Es liegen gerade einmal 56A bei 24,2V an.

Auf der ersten Seite liest man 68,9A.

Wo kann sich hier ein Fehler eingeschlichen haben.

was wiegt denn Dein Modell ?

Gruß
Thommy
 
Hallo,
hat keiner eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

MfG

Beantworte mir doch zumindest mal meine Frage.
Das Post von Thommy kannste erst mal knicken, was hat das Gewicht des Modells mit der Stromaufnahme dessen zu tun?

Meine FS fliegt mit kalten Zellen im 50grad Winkel, mit warmen im ~75Grad Winkel nach oben.
Motor HP220/A3P4 5:1. Strom laut Plettenberg an 5S 3200 48Ampere mit einer Graupner 18*(10??).
Strom gemessen 50A, wenn die Dinger warm sind. Bei kalten Zellen (ca 15Grad) kommen etwa 15% weniger Amps am Motor an. Gewicht ist whs etwas weniger als bei dir, da ich kleinere und leichtere Zellen verwende.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten