Hallo,
was für Helis biste denn vorher geflogen?
Ich dachte ich hätte gelesen dass der Goblin 500 als Kit nicht mehr vom Hersteller angeboten wird, nur Ersatzteile??
Willste den dann ggf. gebraucht holen bzw. bei einem Händler der den doch noch auf Lager hat?
PS: Lynx/Oxy hat ein eigenes Forum bei Helifreak (Englisch sprachig):
www.helifreak.com
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Bin leider noch keinen Trex 470L(M) / Goblin 380 / Protos 380 / Gaui X3(L) geflogen....
Meine Vermutung:
Wenn Du erstmal was in der 500/550er+ Heli Klasse geflogen bist, dann willste wohl kaum mehr auf was Kleineres zurück.
Hab nur nen ollen 450er Paddel Heli hier....und der wird leider - im weiträumigen Rundflug -
sehr schnell sehr klein.
Macht aber nix....ich trainiere mich gerade quasi im "Blindflug" mit einem XK K110 :-)
Dass der neue Goblin 380 "Kumpel Heli" (Buddy getauft) rein alleine als Kit ~400EUR Flocken kosten soll ist schon ne Ansage, nix Motor/Regler...nur Blätter; da fehlt nicht mehr so viel zur nächsten 500er Klasse?!
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MSH / XLPower hat auch zwei dedizierten Foren bei Helifreak.
Beim XLPower MSH 480er ist wohl einiges neu konstruiert...gibt auch bei RC-Heli.de nen Thread dazu.
Die Frage bleibt:
Braucht man den ganzen Heck Verkleidungsschnickschnack von Gaui X3
L und Goblins?
Treibt evtl. nur die Ersatzteilkosten bei einem Crash in die Höhe, oder??
Ist halt auch Geschmacksache wie weit eine Canopy wenigstens etwas hinten (am Hauptrahmen/Kopf) rum geht oder Lipos / Rahmen seitlich verdeckt:
- Beim XLPower MSH 380 oder 480 ist das laut Bildern wohl seitlich + hinten viel "offener geschnitten".
- Auf den MSH 380
Evoluzione Bildern ist bsw.
deutlich mehr von einer (gänzlich herumgezogenen) Haube zu sehen?!
- Beim OXY 5 hatte ich mich bsw. von den Bildern her das erste Mal gefragt warum in der Mitte (unten) so ein "großes Loch" ist.
So sieht man dann seitlich ja voll auf den Lipopack:
https://www.google.com/search?q=lyn...hUKEwjQrMibtN3nAhUURhUIHfdmDpwQ_AUoAXoECAwQAw
- ich gestehe: so schlecht finde ich das Blade 480 Fusion Hauben Design nicht
Das muß man bei einem Händler oder Verein vielleicht wirklich mal "live sehen" wie das in echt mit der Sichtbarkeit bei den zwei alten (neu überholten) MSH Heli Modellen rüberkommt.
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Tja, bisserl langweilig sind die Besenstil Looks mit dem schwarzen Boom dauerhaft schon, oder?
Wie sagt man so schön? Das Auge fliegt mit...
Muß ja seinen Grund haben warum Gaui das beim X3
L Nachfolger mit der Canopy/Boom anders macht?!?
Kumpel hat auf seinem 450X blaue Haube + schwarze Main+Tail CF Blades (mit schwarzen Boom):
Garant für nahezu
null Sichbarkeit vor einer Baumreihe oder wenn der Himmel grau/bewölkt ist bzw. abends in der Dämmerung.
Gerade dann wenn die (Carbon-)Finne
auch noch schwarz ist.