Welchen Zündschalter für DA 50 und DA 100

ja ist erster April ? :) ne ist wirklich ernst gemeint...ich habe echt keine Lust 40€ für eine an/aus funktion zu zahlen wenn ich so nen Müll daheim rumliegen habe :) jetzt schließe ich noch 2 rote LEDs mit Vorwiderstand parallel zur Zündung und die leuchten dann schön wenn Spannung an der Zündung anliegt...bissi spaß am experimetieren muss schon sein
 

jstremmler

User gesperrt
Also ich hatte da noch 4 Schalter rumliegen

Also ich hatte da noch 4 Schalter rumliegen

Also ich hatte da noch 4 elektronische Schalter á 5€ rumliegen und wollte wissen, ob man die gefahrlos (d.h. ohne eine Störung auf den Empfänger zu induzieren) als Schalter für die Zündung einsetzen kann?

Hier das Ergebnis des Threads : http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=168075

Ich meine mal, mit dem vorgeschlagenen Optokoppler PC817 und dem MOSFET IRFR 3704 keine schlechte Lösung. Investiert man nun noch einen Euro mehr für zwei LED's incl. Vorwiderstand, dann hat man auch gleichzeitig die An/Aus Kontolle und die Überprüfung des Ladezustands des Zündakkus. Ich meine mal für insgesamt 7,20 € eine gute und sichere Lösung.

Ich zahle eben keine 45 Euro mehr für so etwas!

mfg

Jürgen
 
oh, das wäre auch gut :), also wenn 40€ version 21 Jahrhundert ist, dann ist deines der Anfang davon und meines 18. :) Weis auch nicht was mich da geritten hatte, aber fands lustig :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten