Welcher F5j Antrieb für 4m Segler ?

1hummel

User
Hallo,
ich habe nun einen Tenshock
1515-15 T mit Getriebe gekauft. Leider gibt es dazu keinerlei Anleitung bzw. eine Angabe wieviel Timing der Motor bevorzugt?
 

LT45

User
@ Rätl....genau!! 😉
@ 1Hummel ... .steht auch auf der HP von Reisenauer falls Dir noch andere Daten fehlen.
Ansonsten kannst Du bei den Reglern YEP, YGE, ICE oder Sunrise auch "Autotiming" programmieren,
dann bist Du sorgenfrei...!
Gruss Andreas

 
Als der YGE noch kein Auto-Timing für gute Effizienz hatte, habe ich gute Erfahrung mit den 6° gemacht. Dennoch würde ich eine Messreihe durchführen, da 6° bei einem YGE nicht 6° bei YEP entsprechen müssen.
Bei den meisten Reglern ist Autotiming auf hohe Leistung ausgelegt. Also wenn der Stromhunger bei Autotiming höher ist, wie bei 6°, würde ich zum festen Timing tendieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten